World of watson
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

World of watson

Du bist schlecht im Möbelzusammenbauen? So mies wie die beiden wohl nicht

Präsentiert von

Markenlogo

Wann hast du das letzte Mal ein Möbelstück bestellt und es selbst zusammengebaut? Dann weisst du vielleicht noch, mit wie viel Schweiss und Nerv der ganze Akt verbunden ist.

Falls du das Drama verdrängt haben solltest, erinnern wir dich gerne noch einmal daran:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Eine WG – eine Versicherung
Bei der Vaudoise kannst du mit «Home in One» deinen Hausrat plus Haftpflicht für die gesamte WG versichern. Kostenlos dazu gibt's unsere Assistance (fachliche Unterstützung 24/7, IT-Beratung) und unsere Rechtsberatungs-Hotline. Ausserdem erhältst du dank unserer Gewinnweitergabe alle 2 Jahre eine Prämienreduktion.
Promo Bild
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • leu84 04.07.2020 19:56
    Highlight Highlight War wohl nix mit dem Kajütenbett. Nächster Versuch 😉

    Vielleicht braucht man zuerst etwas Kötbular mit sehr viel Preiselbeersauce als Stärkung.
  • clint 04.07.2020 09:18
    Highlight Highlight in welcher sprache heisst „tötz“ kopf oder schädel?? madeleine was sprichst du?
    • Madeleine Sigrist 04.07.2020 09:33
      Highlight Highlight @clint: Kennt man Tötz nicht? Zürcher unterländisch. Oder sowas 🤷🏻‍♀️
    • Der müde Joe 04.07.2020 10:11
      Highlight Highlight Sicher kennt man Tötz!

      Gruess, en Zürcher Oberländer!✌🏼😎

      @Madeleine: Kennt wahrscheinlich nur noch die ältere Generation.😁
    • clint 04.07.2020 15:12
      Highlight Highlight bin berner, wir haben einen gring ;-))
  • Matrixx 03.07.2020 21:36
    Highlight Highlight Ich bin Masochist.
    Manchmal kaufe ich neue IKEA-Möbel, nur dass ich wiedermal etwas schönes zusammenbauen kann - alleine.
  • Benjamin Gmür 03.07.2020 20:50
    Highlight Highlight Ich muss jetzt einfach mal fragen......sind Knackeboul und Madeleine eigentlich im real life ein Paar?
  • SomeOne's 03.07.2020 19:51
    Highlight Highlight So schwierig kann das doch nicht sein?
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 18:21
    Highlight Highlight Aus eigener Erfahrung fehlen mir noch die sprachlichen Exzesse die ein solches Unterfangen manchmal mit sich bringen.

    Will sagen, nach 2 Std. klingelt die Nachbarin um dir mitzuteilen, dass deine Flüche, die bedingt durch die 2sprachigkeit doppelt so häufig vorkommen, und durch sommerlich bedingte Temperaturen offene Fenster nicht unerhört blieben, möglicherweise ein dauerhaftes Trauma bei ihren kleinen Kinder hinterlassen könnten. Nach etlichen Jahren hat sich allerdings herausgestellt, dass die Kinder emotional widerstandsfähiger waren als vermutet. 😉
  • Garp 03.07.2020 17:54
    Highlight Highlight Noch ein Tip gegen Frust beim Zusammenbauen. Erst Schrauben, Dübel usw. sortieren und zählen ob vollständig und die Gewinde der Schrauben prüfen. Wir hatten schon Schrauben, die hatten Kreise, statt Gewinde 😁 . Wenn etwas nicht stimmt gar nicht anfangen!
  • TBD 03.07.2020 14:33
    Highlight Highlight Come on...
    IKEA Anleitungen sind DER HAMMER im Vergleich zu z.B. Otto's oder Conforama...
    • Garp 03.07.2020 14:48
      Highlight Highlight 👍
  • Emado 03.07.2020 14:19
    Highlight Highlight Probiert das hier.
    Benutzer Bild
  • Garp 03.07.2020 13:11
    Highlight Highlight Haha, ich bau gern Möbel zusammen, ich nenn es 3D Puzzle. Zu zweit wird es aber meist eine Katastrophe 😁 .
  • Tschowanni 03.07.2020 13:10
    Highlight Highlight Mann soll's einfach lassen wenn man nicht fähig ist
    • bokl 03.07.2020 14:24
      Highlight Highlight Gilt auch für das kommentieren ;)
  • IO human 03.07.2020 13:10
    Highlight Highlight Der schocker:
    Ich baue möbel gerne zusammen, wirkt sehr entspannend und fast schon meditativ.

    Ist wie Lego und ohne anleitung wirds zum puzzle. Herrlich.

    Verbrennt mich bitte nicht auf dem Scheiterhaufen.

    • Tirggeltoni 03.07.2020 15:44
      Highlight Highlight alles eine Frage der Einstellung.
      Wenn ich schon mit dem Anschiss dran gehe so im Stile von "äääch de huere seich vomene Schrank jez no uufbaue..", habe ich garantiert nervliche Schübe.
      Wenn ich entspannt so à la "chillig, hüt chli bäschtele und mal luege wie wiit dassd chunnsch, bizli bierli und kiff dezue" bin, gehts wie von alleine.
    • Garp 03.07.2020 17:50
      Highlight Highlight Deine Strategie, Tirggeltoni, funktioniert auch ganz ohne Alkohol und andere Drogen 😁

      Entspannt angehen ist wichtig.
  • südfüessler 03.07.2020 13:01
    Highlight Highlight Ich mag die dinger.
  • Sagittarius 03.07.2020 12:47
    Highlight Highlight WAAAS??

    Keine übrigen Schrauben oder sonstiges Material?!

    Ihr seid Profis!
  • Affenmaske 03.07.2020 12:41
    Highlight Highlight Pedroge 😅 recht lustig finde ich den Eindruck, dass am Anfang noch alles schön gescripted war und gegen Ende dann der echte Frust durchdrückt und Emily wohl einfach nur die Kamera laufen lassen musste (und mithelfen)
  • TanookiStormtrooper 03.07.2020 12:25
    Highlight Highlight Die Schublade mit dem Schloss sollte aber ganz oben rein... 🤷‍♂️
    🤣
    • Madeleine Sigrist 03.07.2020 12:40
      Highlight Highlight 😳
    • Eidg. dipl. Tütenbauer 03.07.2020 13:31
      Highlight Highlight Bei Fragen der Ästhetik trennen sich die Geister gerne ins Konträre, aber letztlich ist es doch einfach die sagenumwobene Frage was man gedenkt einzuschliessen.
    • fools garden 03.07.2020 19:04
      Highlight Highlight hey Eidg.dipl.Tütenbauer
      Spielt es eine Rolle was ich einschließen will...bei drei gleich großen Schubladen?🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • Amboss 03.07.2020 12:18
    Highlight Highlight Hehe, witzig. Das kennen wir doch alle.

    Ist aber nicht ganz vollständig, ein paar Schritte fehlen noch:
    30. Versöhnung, alles wieder gut
    31. Runterspielen ("ach das war ja keine Sache")
    32. Siegersex (weil man es schaffte, das Möbel aufzustellen) - okay, wäre hier zensiert...
    33. Vergessen, gleicher Fehler wieder machen (das nächste Möbel wieder beim IKEA kaufen, obwohl man es ja eigentlich besser wüsste)
    • PrinzessinFantaghirò 03.07.2020 12:58
      Highlight Highlight Und nach dem Punkt „Nervenzusammenbruch bzw. Durchdrehen“ fehlt auch noch der mit dem Kind welches in den Raum kommt und die Fluchwörter dauernd wiederholt (und nicht mehr vergisst) 🙄
    • Amboss 03.07.2020 13:42
      Highlight Highlight @Prinzessin:

      Richtig :)

      Naja, und wenn schon Kinder mit im Spiel sind, dann kann man auch noch vor und jedem der 29 Punkte noch einfügen:
      - Kind quentelt, Kind sagt "ich wott helfe, ich wott au", Kind fragt, wann es endlich fertig ist.
  • Lore 03.07.2020 11:44
    Highlight Highlight und der goldene Inbus geht an: *TUSCH*

    ...ich habe meinen Kleiderschrank auch direkt beim 2. mal aufgebaut bekommen!
    • HugiHans 03.07.2020 18:41
      Highlight Highlight Den goldenen Innensechskantschlüssel bekommst du nur, weil du Inbus richtig geschrieben hast 👍
    • Sharkdiver 03.07.2020 22:47
      Highlight Highlight Ja und das ist selten

Wein doch

«Schämt euch nicht dafür, dass ihr raucht, aber seid sozialer, wenn ihr raucht»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche beklagt sich Lea über asoziale RaucherInnen.

Artikel lesen
Link zum Artikel