Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

QDH: Das letzte Quiz ohne Huber. Dafür mit einem Abstecher ins Quiz-Mekka. Yes.

Badge Quiz



Liebe Huberquizzer

Zum Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen schreibe, weilt Dani noch immer in den Ferien. Zum Zeitpunkt, zu dem ihr dieses Quiz spielt, wird er bereits mit einem Sonntag-Abend-Blues zuhause in seiner Wohnung sitzen und den vergangenen Abenteuern nachtrauern.

Apropos vergangen: Es gab mal eine Zeit, da hatte ich viel Zeit und noch keine Kinder. In dieser Zeit verbrachte ich beinahe jeden Freitag-Abend bei meinen guten Freund*innen Y. und P. aus D. Wir bestellten Pizzas und spielten Videospiele bis in die Morgenstunden. Während wir die Pizzen verdrückten, schauten wir «Eggheads» auf BBC 2. In dieser Quiz-Sendung tritt eine Gruppe von Herausforderern gegen gestandene Quiz-Profis an.

Die Siegprämien sind tief – aber immer noch höher als die Chance, zu gewinnen. Denn die Eggheads sind wahre Quizmonster, mehrfache Quiz-Weltmeister und Sieger bei der englischen Version von «Wer wird Millionär?». Dass bei «Eggheads» das Quizzen und nicht das Preisgeld im Zentrum stand, imponierte mir. Und so entstand die Idee von «Quizz den Huber». Schliesslich ist Huber die hellste Kerze von watson – und nicht nur sprichwörtlich ein «Egghead». Aus der ursprünglich technisch aufwändig angedachten Live-Social-Media-Quizsause am Samstag-Abend entstand das abgespeckte, aber realistische Quiz, das ihr heute kennt. Tatsächlich dürfen wir uns nicht beklagen. Die Klickzahlen der Quiz sind stabil und in der Tendenz eher steigend (parallel zum gesamten Traffic von watson). Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für eure Treue bedanken. Und unserer Inspirationsquelle Tribut zollen.

Deshalb wollen wir uns in diesem letzten Ersatzquiz britischen Quiz-Grössen wie Kevin Ashman oder Pat Gibson widmen. Welche Fragen katapultierten sie in den Quiz-Olymp? An welchen Fragen scheiterten sogar sie? Und wie schneidet ihr bei diesen Fragen ab?

Viel Spass!

Quiz
1.So sieht er also aus. Hubers Nightmare. Der Brite Kevin Ashman gilt als einer der besten Quizzer des Planeten. Er gewann sämtliche wichtigen Titel gleich mehrfach – er ist quasi der Roger Federer des Quizzens. Einige von euch werden ihn von der BBC-Sendung «Eggheads» kennen. Dort gewann er zum Thema «Geschichte» 10 Jahre lang jedes Duell (35 an der Zahl) – und beantwortete dabei jede einzelne Frage (105 Fragen) richtig. Doch dann kam das 36. Duell und die 108. Frage. Geschichte: Was für eine Art Bekleidung war ein «Mandilion»?
Bild zur Frage
Eine Art Gurt
Ein Hut
Schuhe
Ein Umhang
2.Geschichte II: Kurz danach verlor Kevin gleich noch ein Geschichts-Duell. Diesmal gegen die Historikerin Jess. Kevin musste raten. Wie Huber hat er damit seine liebe Mühe. Die Frage lautete: Isidor Straus, der deutsch-amerikanische Geschäftsmann, der beim Titanic-Unglück ums Leben kam, war der Mitbesitzer welches Kaufhauses?
Bild zur Frage
Bloomingdale’s
Harrods
Macy’s
Selfridges
3.Ebenfalls ein «Egghead» ist der Ire Pat Gibson. Er gewann eine Million bei «Who Wants To Be a Millionaire?» Mit mehreren Weltmeistertiteln und insgesamt 13 Podestplätzen gehört er zu den grossen drei Quizchampions auf den Inseln. Wir stellen euch die Frage, mit der er Millionär wurde. Sport: : Welches der folgenden Pferderennen gehört NICHT zur amerikanischen Triple Crown?
Bild zur Frage
Arlington Million
Belmont Stakes
Kentucky Derby
Preakness Stakes
4.Bleiben wir beim höchst sympathischen Pat Gibson. Auf dem Weg zur Million musste er folgende interessante Frage beantworten: Psychologie: Wie heisst das weibliche Gegenstück zum Ödipuskomplex?
Cast member Ronald Wood performs as Oedipus at the English National Opera production of Julian Anderson's opera Thebans in London April 30, 2014. REUTERS/Neil Hall (BRITAIN - Tags: ENTERTAINMENT)
X02954
Elektrakomplex
Athenakomplex
Dianakomplex
Pandorakomplex
5.Der Olymp für Quiz-Freunde sind die alljährlich stattfindenden Quiz-Weltmeisterschaften, die «World Quizzing Championships», die normalerweise von einem Briten gewonnen werden. Kevin Ashman holte den Titel sechs Mal (plus sechs Podiumplätze), Pat Gibson vier Mal (plus neun Podiumplätze). Die Teilnehmer müssen schriftlich ein Quiz ausfüllen – ohne Auswahlmöglichkeit. Die folgende Frage gehört zum Katalog der «Beispielfragen». Sport & Kultur: Im Judo heisst der Schwarze Gürtel «Dan». Wie werden die gelben, orangen, grünen, blauen und braunen Gürtel genannt?
epa07359931 Varlam Liparteliani of Georgia (white) in action with Aaron Wolf of Japan (blue) during the men's -100kg judo final, during the Paris Grand Slam judo tournament, in Paris, France, 10 February 2019.  EPA/IAN LANGSDON
EPA/EPA
Genki
Hai
Kuidaore
Kyu
6.Der dritte unter den grossen drei Insel-Quizzern ist Olav Bjortomt (rechts). Mit 25 Jahren wurde er zum ersten Mal Weltmeister. Ein Kunststück, das er seither noch drei Mal wiederholen konnte. Dabei besiegte er sowohl Ashman wie auch Gibson. Bjortomt ist Journalist und arbeitet auch als «Setter» (Fragensetzer) für TV-Quizshows und für die «Times». Er betreibt den Blog «The Quiz Blogger», woher unsere nächste Frage stammt. Populärkultur: Wie heisst der Comic-Buchladen in der Serie «The Simpsons», welcher vom Comic-Book-Guy geführt wird?
Bild zur Frage
Albertson's Den of Might and Magic
Android's Dungeon & Baseball Card Shop
Better Friends Comic Books
Comic Book Shoppe
7.Doch auch ein Superhirn kann sich nicht alles merken. Als sich Quizchampion Bjortomt den Fragen der «Times»-Lesern stellte, wurde er prompt erwischt. Die folgende, durchaus etwas spezifische Frage wusste er nicht. International: Welches EU-Land erhielt als letztes ein eigenes Krematorium?
Bild zur Frage
Griechenland
Litauen
Portugal
Slowenien
8.Zurück zur Quiz-WM und einer Frage, die da tatsächlich gestellt wurde. Philosophie: Wer erkannte «Cogito Ergo Sum»?
Der Denker von Auguste Rodin
Shutterstock
Platon
René Descartes
Sokrates
Thomas von Aquin
9.Gender: Bei den Quiz-Frauen gibt es eine grosse Dominatorin: Dorjana Sirola. Sie war an den Weltmeisterschaften von 2005 bis 2011 und 2013 bis 2018 jeweils die bestplatzierte Frau. Woher kommt Frau Sirola?
Armenien
Belgien
Kroatien
Schweden
10.Letzte Frage: Judith Keppel gewann 2000 als erste Person auf der Insel eine Million Pfund bei «Who wants to be a Millionaire». Seit 2003 gehört sie zu den «Eggheads» auf BBC 2. Prinz Charles' zweite Ehefrau Camilla ist eine ihrer Cousinen dritten Grades – und durch ihren Grossvater gehört zu ihren Vorfahren auch Eleonore von Aquitanien. Lustigerweise drehte sich ihre Millionen-Frage genau um besagte Eleonore von Aquitanien. Mit wem war diese verheiratet?
Bild zur Frage
Mit Henry I
Mit Henry II
Mit Richard I
Mit Henry V

So. Wir freuen uns, dass du dabei warst. Nächste Woche, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, sollte hier wieder Daniel Huber als Gegner zur Verfügung stehen. Wir sind zuversichtlich.

Brasilianerin surft 22 Meter hohe Welle

Video: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So schön jubelt Marc Hirschi

You Are What You Eat!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

70
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
70Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DieFeuerlilie 14.09.2020 12:44
    Highlight Highlight 7 von 10

    Aber bis auf Ödipus, die Simpsons und Eleonore von Aquitanien war alles geraten.. 😁

    Und beim Einfachsten, Cogito ergo sum, hab‘ich mich dann auch noch vertippt.. 🤬
  • tr3 14.09.2020 11:53
    Highlight Highlight Also Descartes war jetzt aber sehr einfach im Vergleich zum Rest.
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 14.09.2020 09:03
    Highlight Highlight 7/10, hab mich sehr über die Titanic-Frage gefreut, da ich regelrecht alles aufsauge was sich um dieses Thema handelt :D
  • Phrosch 14.09.2020 09:00
    Highlight Highlight Die Eggheads machen es jetzt auch nicht besser, ebenso wenig der Montag Morgen. Trotzdem bleibe ich dem 4er-Club treu. Jä nu...
  • Luki Bünger 14.09.2020 08:48
    Highlight Highlight Mega-ähnlich, moll!
    Benutzer Bild
  • Merida 14.09.2020 08:39
    Highlight Highlight 4 für Bier... Sorry, Ale heute 🤓😜
  • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 14.09.2020 07:58
    Highlight Highlight Heute spiele ich Lotto! Mit Ausnahme der Judo-Frage (die wusste ich) habe ich ALLES geraten - und trotzdem 6 PUnkte gemacht!!!
  • Mia_san_mia 14.09.2020 05:23
    Highlight Highlight Wow, schade rate ich beim Huber Quiz meistens nicht so gut 😅 6/10, aber wirklich gewusst habe ich nur die Simpsons-Frage.
  • lilie 14.09.2020 04:32
    Highlight Highlight 6 von 10 Punkten. Und nicht mal alles geraten. 🤔

    Ich glaube, das normale Huberquiz ist einfach zu leicht für mich. 🤨😄
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 14.09.2020 07:02
      Highlight Highlight Dito meine liebe Lilie.😏
      Aber trotzdem, das Quiz war ziemlich toll. Aber ich vermisse den Dani Huber.
    • lilie 14.09.2020 08:20
      Highlight Highlight @Bambusbjörn: 😄

      Aber schon traurig, dass hier ein bisschen Humor nicht geschätzt wird. Ich glaube, die Coronakrise drückt allen aufs Gemüt. 😪
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 14.09.2020 09:46
      Highlight Highlight Sag's nicht.😔
      Dabei wäre Humor gerade das beste in solchen unsicheren Zeiten.
      Nun, lassen wir uns am besten nicht die Laune verderben und tragen auch weiterhin ein kleines Licht durch die Welt.😌🤗
    Weitere Antworten anzeigen
  • Spooky 14.09.2020 03:15
    Highlight Highlight 3/10

    Bitte bitte, gern geschehen!
  • karl_e 14.09.2020 00:35
    Highlight Highlight Die Sendung auf BBC kenne ich nicht, dafür aber schaue ich fast täglich "The Chase" auf ITV1. Die Chasers dort sind phantastisch. Die wissen Dinge...
    • Bildung & Aufklärung 14.09.2020 13:13
      Highlight Highlight Zustimmung!
      Gefragt-Gejagt ist das Deutsche Pendant zu "the chase", 1:1.

      Habs jetzt länger nicht mehr geschaut, aber letztes Jahr gabs immer um 17/18 Uhr eine Doppelfolge, eine neue und eine bereits ausgestrahlte.

      Teils grandiose Unterhaltung und man kann, wenn man will, echt was lernen und Denksport betreiben.

      Moderator und 'Chaser' sind echt sympathische Leute, immer Witzchen, Sticheleien und Insider-Spässe die sich über Jahre hinziehen auf den Lippen und man beginnt die üblichen langweiligen, langsamen, anspruchslosen vieen inflationären Quizshows sogar noch mehr zu verachten.
  • Bildung & Aufklärung 14.09.2020 00:01
    Highlight Highlight Wie öfters, "ein paar" Punkte. Lol.

    Wirklich spannend finde ich persönlich eigentlich prinär nur die wirklichen Wissens-Fragen. Da kann man dann beim Quizzen auch wirklich noch etwas lernen. Geht auch mal was nachschlagen, nachlesen, arbeitet sich in etwas ein.

    Fragen à la; XY an WM XY im Jahre YZ welchen Rang belegte sind meist eher so... Naja. Und doch sehr 'random'.

    So war die "Ich denke, also bin ich" Frage imho eig. am spannensten. Aber vorallem einfachsten, das muss man ab ü20/ü30 einfach wissen, weniger als ganz simple Grundlage. Sehr dankbarer Frei-Punkt in einem schweren Quiz.
  • Nashira 13.09.2020 23:52
    Highlight Highlight Ich hasse Fragen, bei denen ich von Anfang an keine Chancen habe (woher stammt jemand, von dem ich noch nie gehört habe, Simpsons-Kram) - ich bin alben soo chancenlos. Aber ich mag alles zum Nachdenken. Dafür mach ich dann Fehler: Das mit Heinrich dem zweiten hätte ich wissen müssen! Der Plantagenet war zwar Begründer einer neuen Dynastie aber halt nicht der erste Heiri auf dem englischen Thron...
  • esmereldat 13.09.2020 23:26
    Highlight Highlight 5/10, 4 gewusst, 1 richtig geraten, bin zufrieden.

    Aber warum hat eigentlich noch niemand die einzig wichtige Frage gestellt: wie bringen wir unseren Hubini an die Quiz WM?!
    • Bildung & Aufklärung 13.09.2020 23:41
      Highlight Highlight Mit genügend Druck. An sein Ehrgefühl appelierend. Er nimmts ja - zurecht! :-D - jeweils ernst.

      Sapperlot, bei dieser - leider mauen - Samstagabendshow hats ja auch geklappt.

      Ich denke das Argument, dass an der Quiz-WM gesamthaft weniger Leute zuschauen als in einer deutschsprachigen Prime-Time Samstagssendung kann ziehen.

      Ich habe schon vorgeschlagen, Huberino müsse bei Gefragt-Gejagt angemeldet werden, respektive sich anmelden. Nette Sendung, netter Moderator und für all die echten (möchtegern wie ich/wir) Quizheads. Schnell, quizzig. Nicht viel blabla und show. Wäre sicher witzig.



  • Macrönli 13.09.2020 22:22
    Highlight Highlight 2 Punkte mit 1x raten 🤔😅😹 ja, ich schäme mich schon ä bitzli.
    • Bildung & Aufklärung 13.09.2020 23:45
      Highlight Highlight Kein Grund sich zu schämen. Die Fragen sind sehr harzig.

      Allgemein muss man sich hier für wenige/oder auch mal - (3x Holz Klopf Gott bewahre, jinxed!) gar gar keine Punkte schämen. QDH ist nicht für WarmduscherInnen, hehe.

      Und ein beachtlicher Teil der Bevölkerung könnte (leider) nicht mal Primarschulstoff-Fragen, Allgemeinwissen pur, etc. beantworten.

      Also, sei auf solch einem Niveau gnädig mit dir :-)
    • Macrönli 14.09.2020 14:25
      Highlight Highlight Hach dir gehört heut mein Herz für diesen Kommentar 😃
  • Lucida Sans 13.09.2020 22:19
    Highlight Highlight 4/10. Der Rest ist „aazele, Bölle schele, d‘Chatz gaat uf Walisele ........
  • Randalf 13.09.2020 22:09
    Highlight Highlight 5/10, zwei davon richtig geraten.
    Die Woche wird besser als britisches Essen.

    Stimmt etwa irgend etwas mit dem britischen Essen nicht, oder was?
  • rubinrot 13.09.2020 22:01
    Highlight Highlight Könnt ihr Huber noch nachquizzen lassen?
    Nimmt mich Wunder, ob er die Komfortzone erreicht :)
  • Shikoba 13.09.2020 21:55
    Highlight Highlight 6/10 und davon 2 gewusst ohne Antworten. Warum passiert das gegen den Huber nie? 😩 Btw, eine Woche ohne Kindergeschrei? Ich arbeite an einer Schule 😬😅
    • Bildung & Aufklärung 13.09.2020 23:48
      Highlight Highlight 6 und sogar noch manche ohne Auswahl?
      Ja Kinderspiel, sind ja auch echt bubileichte Fragen...

      Wie kannst du Kindergeschrei haben, wenn du an einer Universität (Schule) arbeitetest/unterrichtest? ;-)
    • Shikoba 14.09.2020 08:04
      Highlight Highlight Wer sagt, dass ich an einer Universität arbeite? 🤔
  • PlayaGua 13.09.2020 21:28
    Highlight Highlight 3 Punkte. Gewusst habe ich eigentlich nur die Simpsonsfrage.
  • P4nd4k1n9 13.09.2020 21:24
    Highlight Highlight 2/10 Punkten, inkl. 1x richtig geraten. Sind wir ehrlich, alle die hier mehr als 5 Punkte machen, haben geschummelt!!!
    Ich meine das sind die klugsten Quizzer-Köpfe und wenn die eine Antwort nicht mal wissen, wer dann sonst! Glaube kaum dass auch Hubi auf seine 7 Punkte gekommen wäre (sorry Hubi)!
    • Raddadui 13.09.2020 21:49
      Highlight Highlight Das kannst du nicht so pauschal sagen mit den Punkten. Ich weiss von einem Freund, dass hier regelmässig auch Mitglieder der Schweizer Quiz-Nationalmannschaft miträtseln, die dürften allenfalls auch mehr als 5 dieser Fragen wissen... 😉
    • Exilglarner 13.09.2020 22:11
      Highlight Highlight @P4nd4k1n9

      Stell dir vor; es soll Leute geben, die über ein grösseres Wissen als du verfügen... also bitte nicht beleidigend werden...

      Kennst du 'WWM' ?? Ich war schon dabei...
    • Patrick Toggweiler 13.09.2020 23:27
      Highlight Highlight Er hatte 6.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lienat 13.09.2020 21:23
    Highlight Highlight 2/10 mit einem Mal glücklich geraten. Aber mal ehrlich: Heute war der Schwierigkeitsgrad unfair hoch.
  • Thomas Bollinger 13.09.2020 21:15
    Highlight Highlight 6 - die Hälfte richtig geraten, 3 gewusst. Solange kein Sport kommt, kann ich also knapp mithalten.
  • swisskiss 13.09.2020 21:09
    Highlight Highlight Krematorium.... Was für eine bescheuerte Frage! Dafür Fingerübungen wie Decartes oder Elektrakomplex. 7 von 10 ist ok
  • leu84 13.09.2020 21:04
    Highlight Highlight Seit längerem wieder einmal Teil des 4er Clubs
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 13.09.2020 20:50
    Highlight Highlight Juhuuuu!

    10 mal geraten und den Einzug in den Viererclub trotzdem geschafft.

    Wenn meine Woche nur halb so gut läuft, wird sie legen.... wait for it... där! 😊
  • goschi 13.09.2020 20:48
    Highlight Highlight 3/10 ... und ich habe das gefühl noch Glück gehabt zu haben -.-
  • Raddadui 13.09.2020 20:48
    Highlight Highlight Letztes Jahr konnte man auch in der Schweiz an der Quiz-WM teilnehmen und sich mit Ashman und Gibson messen. Echt harte Fragen da und unglaublich was alle wissen. Dieses Jahr findet die Quiz-WM am 5. Dezember in der Schweiz statt, für alle die Interesse haben.
    • Patrick Toggweiler 13.09.2020 23:28
      Highlight Highlight Ou. Grad mal dem Huber sagen.
  • chnobli1896 13.09.2020 20:40
    Highlight Highlight 1 Punkt, die Simpsonsfrage haha.
  • Gröipschi 13.09.2020 20:32
    Highlight Highlight 6/10 💪 Aber ALLES geraten...
  • Exilglarner 13.09.2020 20:30
    Highlight Highlight Wieder mal was dazugelernt in Sachen 'Kampfsport' und 'Philosophie'... mal schauen wozu es gut ist...

    Allen einen guten Wochenstart 🤗
    Benutzer Bild
    • Cemsa 13.09.2020 20:45
      Highlight Highlight Das glaubt dir langsam keiner mehr 🤷🏻‍♂️
      Sag mal, liest du die Fragen eigentlich noch oder merkst du dir einfach jeweils welche Antwort die richtige ist und spielst es dann nochmal?
    • P4nd4k1n9 13.09.2020 21:26
      Highlight Highlight 8/10, das glaubst aber auch nur du selbst! Warum finde ich dich nicht auf Wikipedia?
    • Exilglarner 13.09.2020 21:41
      Highlight Highlight Es ist schon erstaunlich, was ''Futterneid'' zur Folge hat...
      Ich wiederhole mich nur ungern, denn Leute die sich ständig wiederholen sind langweilig, aber ich habe es echt nicht nötig zu bescheissen.....
      Es ist schon komisch, dass nur ich die ganze Zeit so angegangen und geblitzt werde, obwohl es noch einige andere mit ähnlich/genau so guten Resultaten gibt...

      Auch euch (trotzdem) einen guten Wochenstart
    Weitere Antworten anzeigen
  • Miimiip! aka Roadrunn_er 13.09.2020 20:29
    Highlight Highlight Ups, magere 2 Pünktchen😔.
    Ich stell mich für 5 Minuten in die Ecke zum schämen..... aber gönne mir trotzdem ein 🍺
    • Donkey66 14.09.2020 10:50
      Highlight Highlight Ich stelle mich mit in die Ecke.
    • Miimiip! aka Roadrunn_er 14.09.2020 18:18
      Highlight Highlight Ha, dann können wir wenigstens zusammen ein 🍺 trinken👍🏻
  • pumpkin42 13.09.2020 20:29
    Highlight Highlight Wow. 1 Punkt! Mal durch Zufall richtig geraten :-) :-) Meine Stärken scheinen eher im quizzen mit alltäglicheren Fragen zu liegen
    • versy 14.09.2020 06:51
      Highlight Highlight Die Frage ist natürlich auch, ob man überhaupt wissen muss das das letzte Land mit einem Krematorium Griechenland war 😜🤣 tippte interessanterweise aber sogar richtig.
      Oft geht es ja auch um den Spürsinn und das ausschliessen von unwahrscheinlichen Antworten.
    • goschi 14.09.2020 09:38
      Highlight Highlight Das wusste ich sogar noch ungefähr, dass Griechenland sehr spät erst Krematorien zuliess, das habe ich mal irgendwo gelesen ^^
  • Milf Lover 13.09.2020 20:28
    Highlight Highlight Geil, 1 Punkt.
    • Reto Schnurrenberger-Stämpfler 13.09.2020 20:50
      Highlight Highlight Geiler, 2 Punkte.
    • Lästermaul 13.09.2020 22:09
      Highlight Highlight Am geilsten, 3 Punkte 😂
    • Milf Lover 13.09.2020 22:51
      Highlight Highlight Ihr habt sicher geraten.
  • k.ant 13.09.2020 20:28
    Highlight Highlight 7/10
    Fast alles gut geraten.😎
  • fools garden 13.09.2020 20:19
    Highlight Highlight Gewusst, hab ich nur die Judofrage plus 2x richtig geraten.
    Von den meisten Fragen hab ich noch gar nie gehört.
    Danke für das Quiz!
  • Stratford-upon-Avon 13.09.2020 20:19
    Highlight Highlight 7 Punkte!
    Benutzer Bild
  • The oder ich 13.09.2020 20:13
    Highlight Highlight Da hatte es bei Huber aber schon schwierigere Fragesets


    Freuen wir uns also auf Superdani nächste Woche
    Benutzer Bild

QDH: Pssst, schnell, Huber ist nicht da. Heute gewinnst du mit nur einem Punkt

Liebe Huberquizzer

Dani ist im Huberlaub – und die Gelegenheit wollen wir nutzen. Wir haben ein Quiz zusammengestellt mit lauter Fragen, die wir bereits einmal gestellt haben. Vor langer Zeit. Also etwa vor vier Jahren. Und jede einzelne hat unsere hellste Kerze falsch beantwortet. Einfach wird es in dem Fall nicht, aber denkt daran: Mit nur schon einer korrekten Antwort bringt ihr Huber zum Weinen!

Also los!

Artikel lesen
Link zum Artikel