Coronavirus
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die aktuelle Corona-Situation in der Schweiz. bild: twitter/@skepteis

50 der besten Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Krise auf den Punkt bringen

Auch an diesem Wochenende eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und leider immer öfter auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der Coronakrise treffend beschreiben. Viel Spass.



Der Corona-Kreislauf

Bild

Wie Ueli auf die zweite Welle reagiert

Weil es manche noch immer nicht kapiert haben

Bild

Kann man auch ausdrucken und im Büro aufhängen. bild: @pguich

Wenn du auf einen schnellen Covid-19-Impfstoff gehofft hast

Bild

bild: reddit

Wenn du allen zeigen willst, dass du ein Corona SARS-CoV-2-Experte bist

Die Abstandsregel erklärt für Dummies

Wie Teenager jetzt das Beste aus der Coronazeit machen können

Wir wir die Deutschen locker abgehängt haben

Bild

Finde den Unterschied

🤔

Wie wir im Vergleich zu Japan, Südkorea, Singapur, Neuseeland, China, Vietnam und Taiwan dastehen

Warum wir's vergeigt haben

Bild

bild: @marcSUI1

Wenn Alain Berset ehrlich wäre

Warum Daniel Koch seine Meinung plötzlich geändert hat

Der Kino-Hit des Jahres

Wenn du vielleicht etwas zu sehr auf das Schutzkonzept vertraust

Wenn du monatelang Covid-19 verharmlost hast und plötzlich von der zweiten Welle überrascht wirst

Wenn du dich schon mal auf den zweiten Shutdown vorbereitest

Wenn der Bundesrat im Fernsehen an die Eigenverantwortung appelliert

Warum die Sache mit der Eigenverantwortung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war

Wenn dein Präsident glaubt, Herdenimmunität sei eine probate Corona-Strategie

Womit unsere Politiker fehlendes Pflegepersonal ersetzen wollen

Wenn du für die nächsten Wochen eine Grabrede brauchst

Wenn dir Zweifel kommen

👀

Wenn du definitiv die falsche Maske trägst

Bild

Wie Angela Merkel Corona erklärt

Und wie die AfD Corona erklärt 🤦‍♂️

Was Einstein über Corona-Verharmloser sagen würde

Wie Querdenker beerdigt werden

Wie auch du im Nullkommanix zum Querdenker wirst

Was Covid- und Klimakrise gemein haben

Wenn du auf YouTube zu viele Videos über Verschwörungstheorien geschaut hast

Warum man Covidioten ignorieren sollte

Bild

bild: stbeals via reddit

Die Logik der Corona-Verschwörungstheoretiker

Wenn du mal wieder deine Maske vergessen hast

Die Wissenschaft bestätigt, was wir insgeheim vermutet haben

Reden ist Silber, schweigen ist Gold

Wie Schweizer Eigenverantwortung zeigen, wenn es Rabattlose gibt

Wenn du versuchst mit Corona-Leugnern zu diskutieren

Wenn du Corona-Skeptiker bist und es allen beweisen willst

Wenn die Corona-Skeptiker in deiner Stadt demonstrieren

Wie sich die Bekleidungsbranche auf die Zukunft einstellt

Jeder Gamer, wenn die Rede von einem neuen Shutdown ist

Warum du dieses Jahr an Halloween die Türe besser nicht öffnest

Und wenn doch, dann nur so!

Bild

bild: boredpanda

Wie Corona unsere Weihnachtslieder verändert

2020 in einem Video zusammengefasst

Bonus

«Goodbye Wahrheit: Die Realitätsauswanderer»

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das empfiehlt die Science Task Force

Maske zusammenfalten? NEIN! So handhabt man Masken richtig

Abonniere unseren Newsletter

User Unser

«Einfach mal wieder ‹Scheisse bauen›» – das vermissen wir am Ausgang am meisten

Die Clubs müssen wieder schliessen. Bald ist es ein Jahr her, seit wir ohne Bedenken richtig feiern gehen konnten. Deshalb erinnern wir uns gerne zurück, was wir am meisten daran vermissen.

Wer im Februar früher von einer Party heim ging und sich dachte, «das nächste Mal bleib ich länger», rechnete wohl nicht damit, dass es sehr viel länger gehen wird, bis das nächste Mal kommt. Seit wir so richtig ohne Corona-Bedenken feiern gehen konnten, ist es bald ein Jahr her. Zeit also, uns mal zurückzuerinnern, wie es war und was wir daran am meisten vermissen.

Und bevor jetzt die «First-World-Problem»-Kommentierer kommen: Wir beschweren uns nicht, wir vermissen nur – das ist wohl noch …

Artikel lesen
Link zum Artikel