Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

QDH: Huber tappt im Dunkeln und schwitzt. Aber nicht wegen der Hitze

Badge Quiz

Bild:



Liebe Huberquizzer

Wir sind wieder da.

Und ich gebe zu: Es fehlt noch etwas am Feintuning. Die Fragen pendeln zwischen zu einfach und zu schwer. Das Gute daran ist: Das gilt auch für Huber.

Mal sehen, wie er sich nach der Sommerpause geschlagen hat.

Quiz
1.Biologie: Wie nennt man einen Organismus, der nicht auf geschlechtliche Fortpflanzung zurückgeht, aus genetisch unterschiedlichen Zellen verschiedener befruchteter Eier aufgebaut ist, und dennoch ein einheitliches Individuum darstellt?
Chimäre
Hybride
Kreuzung
Zwitter
2.Geographie: Das PS4-Spiel «Ghost of Tsushima» spielt auf der Insel Tsushima. Wo befindet sich diese? Tipp: Wer das Game spielt, hat Vorteile, hahaha.
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Geschichte: Und wenn wir schon dabei sind: 1261–1368 regierte das mongolische Kaiserhaus über China. Wie hiess die Dynastie?
Yuan
Khan
Ming
Han
4.Schweiz: Jeder weiss, der Jura ist der jüngste Kanton der Schweiz. Ein Dreiergrüppchen gehört zu den zweitjüngsten Kantonen, die der Eidgenossenschaft 1815 beitraten. Welcher gehört NICHT dazu?
Alternative Kantonswappen von Toggi
Genf
Alternative Kantonswappen von Toggi
Neuenburg
Alternative Kantonswappen von Toggi
Tessin
Alternative Kantonswappen von Toggi
Wallis
5.Wirtschaft: Welcher Kanton hat die tiefste Arbeitslosenquote (Jahresdurchschnitt 2019 – also noch vor dem Corona-Durcheinander)?
Alternative Kantonswappen von Toggi
Basel-Stadt
Kantonswappen Toggi
Basel-Landschaft
Kantonswappen Toggi
Obwalden
Alternative Kantonswappen von Toggi
Zug
6.International: Die G7 waren auch schon einmal G8 – ein Land wurde 2014 aber wieder ausgeschlossen. Welches?
China
Russland
Indien
Brasilien
7.Populärkultur: Was spielen diese Menschen da? Tipp: Es wird auch Wikingerschach genannt.
Bild zur Frage
Kabb
Kegg
Klakk
Kubb
8.Kunst & Kultur: Wer lebte nie im 500-Seelen-Dorf Ronco sopra Ascona?
Bild zur Frage
Bildhauer Alberto Giacometti
Schriftsteller Gerhard Hauptmann
Schauspielerin Paulette Goddart
Schriftsteller Erich Maria Remarque
9.Sport: Welches Land stellte sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern NOCH NIE eine Weltnummer 1 im Tennis?
epa07860423 Naomi Osaka of Japan shows off the winner's plate after winning the women's singles final over Anastasia Pavlyuchenkova of Russia in the Pan Pacific Open tennis tournament in Osaka, western Japan, 22 September 2019.  EPA/JIJI JAPAN OUT EDITORIAL USE ONLY/  NO ARCHIVES
EPA
Kroatien
Österreich
Rumänien
Tschechien
10.Wissenschaft: Was sehen wir hier?
Bild zur Frage
Boolsche Operatoren
De Morgansche Gesetze
Eine XOR-Operation
NAND- und NOR-Operationen

Kann man Raclette in einem heissen Auto schmelzen?

Video: watson/Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

29 hässliche Designs!

Das süsseste, was du heute sehen wirst – so lachen Füchse

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

73
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
73Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hayek1902 04.08.2020 09:06
    Highlight Highlight Dank guter Kenntnis in der mongolischen Geschichte und Schweizer Wirtschaft sah es zu erst sehr gut aus, und dann kanen Fragen bei denen ich null Ahnung hatte und kein Rateglück hatte.
  • bunnyonabike 03.08.2020 08:25
    Highlight Highlight Nach 4 Fragen 3/4, danach ging's nur noch bergab.... Hallo 4er Club! :-)
  • Nadja Rohner 03.08.2020 08:08
    Highlight Highlight Ok, erklärt mir mal was: Chimären gibt es auch bei Säugetieren, inklusive Mensch. Wie sind die dann entstanden, wenn nicht durch geschlechtliche Fortpflanzung?
    • Hugh_Idiyit 03.08.2020 09:19
      Highlight Highlight Durch Alchemie, Dr. Tim Marcoh war wahrlich ein Pionier.
    • lilie 03.08.2020 17:40
      Highlight Highlight @Nadja: Durch die Verschmelzung von mehrzelligen Mehrlingen. Die Zellen wurden natürlich ursprünglich geschlechtlich befruchtet, der neue Organismus entsteht aber durch die Verschmelzung mehrerer Zelllinien.
  • Asmodeus 03.08.2020 08:04
    Highlight Highlight Ich habe nach der zweiten Frage aufgehört.

    Ich starte die Woche gerne mit einem Sieg über Huber.
  • cool zurich boy 03.08.2020 07:45
    Highlight Highlight Ach was - Huber hat nur Zwiebeln gegessen.
  • Mat_BL 03.08.2020 07:33
    Highlight Highlight 5! Wow, besser als auch schon. Aber vielleicht wird diese Zahl ja auch noch nachträglich korrigiert 😂.
  • Militia 03.08.2020 07:06
    Highlight Highlight Mit 8 von 10 den Huber zum Weinen gebracht. Diese Woche endet wohl die Pandemie!
  • TheRealSnakePlissken 03.08.2020 04:43
    Highlight Highlight Bitte Liste mit ALLEN Spasskantonswappen online stellen!!!🙏
  • Mia_san_mia 03.08.2020 04:31
    Highlight Highlight 6/10 ist doch mal ein guter Start 😎
  • Spooky 03.08.2020 04:27
    Highlight Highlight 3/10

    Wer A sagt, muss auch B sagen.
  • BlueRose 03.08.2020 00:24
    Highlight Highlight 1
    eins
    uno
    un


    es wird nit besser!

  • Lucida Sans 02.08.2020 23:26
    Highlight Highlight Wow! Kann ich geil raten! 6/10
  • dunou 02.08.2020 23:03
    Highlight Highlight Simona Halep bei Antwort 9 vergessen!
  • Fretless Guy 02.08.2020 22:04
    Highlight Highlight 7 von 10 aber mit einem Zufallstreffer ob Ascona beim scrollen. Bei Spocht kann ich eh nur raten und liege immer falsch.
  • Phrosch 02.08.2020 21:56
    Highlight Highlight Zwar unterhubert, aber mit 5 Punkten doch besser als meistens. Schöne neue Woche euch allen!
  • Macrönli 02.08.2020 21:52
    Highlight Highlight Ja ok. Ich hatte VOR der Pause mein Hoch. Nun, ja nun,.....wollte ich gar nie mehr quizzen, aber jemand muss ja so schlecht sein, dass man das Resultat nicht laut sagen darf. Viererclub: darf ich die Bardame sein?
    • Lästermaul 02.08.2020 22:00
      Highlight Highlight Ich räum dann die leeren Flaschen weg bei meinem grottenschlechten Resultat 🙄
    • lilie 03.08.2020 08:10
      Highlight Highlight Ich sitz auf der Treppe meines eigenen Clubs und nuckle an einem gespendeten Bier. 🙄😂
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 03.08.2020 17:12
      Highlight Highlight Und ich werde wohl den Vorplatz fegen...
  • Randalf 02.08.2020 21:48
    Highlight Highlight
    7/10 gehubertschiedet. Der Quizzsommer kann kommen.
    Schön, dass der Dani und der Toggi wieder arbeiten. Wecome back.
  • leu84 02.08.2020 21:44
    Highlight Highlight 8/10 passt. Es ist schön, dass das "Quizz den Huber" zurück ist.
  • no-Name 02.08.2020 21:40
    Highlight Highlight „Liebe Huberquizzer“

    Hubbyquizzer? 😉
  • goschi 02.08.2020 21:19
    Highlight Highlight Gleichgehubert mit 7/10, juhuiii :)
  • ThrashMetalHead 02.08.2020 21:07
    Highlight Highlight 2/10 ._.

    Mit dem Risiko dass ich mich unbeliebt mache; Ich wär mal für paar Metalfragen ^^

    • goschi 02.08.2020 23:42
      Highlight Highlight Metalurgie ist wirklich ein spannendes Thema, der Hubini kennt sich da sicher auch etwas aus.
    • Der_Infant 03.08.2020 08:40
      Highlight Highlight Wäre ich auch dafür.

      Gleich mal ein paar Beispiele:

      Wer gehört nicht zu den Teutonic Big Four?

      Wo steht das Haus auf dem Cover vom selbstbetiteltem Album von Black Sabbath?

      Welche Band gründete Dave Mustaine nach dem Ausstieg/Rauswurf bei Metallica?

      Mal schauen ob der Hubi da das Handtuch wirft.
    • Daniel Huber 03.08.2020 09:20
      Highlight Highlight 😱
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. 02.08.2020 21:06
    Highlight Highlight Wieso mache ich dieses Quiz ?

    a) Masochist

    b) Habe einen an der Waffel

    c) Nicht alle Tassen im Schrank

    d) Nid ganz bache

    e) Bernie Sanders


    Also, ich denke a - d
    • Filzstift 02.08.2020 22:20
      Highlight Highlight Ich denke, bei mir ist es e)
    • BlueRose 03.08.2020 02:28
      Highlight Highlight voll!
      trifft au bi mir zue .... a - d
    • lilie 03.08.2020 08:11
      Highlight Highlight @N.Y.P.: Du hast vergessen:

      f) wegen der PARTYYYYYY!!! 🥳🤗🍻
    Weitere Antworten anzeigen
  • Brockoli 02.08.2020 21:02
    Highlight Highlight Sieben von zehn, unentschieden. Besser wirds wohl in dieser Staffel nicht mehr, ich bin happy.
  • cappucino 02.08.2020 20:59
    Highlight Highlight 7/10 wie Huber, aber hauptsächlich durch eine glückliche Hand beim Raten! ;)
  • Sam Regarde 02.08.2020 20:53
    Highlight Highlight Sau-schwer. Bin stolz auf meine 4 Punkte.
  • Patronus 02.08.2020 20:28
    Highlight Highlight Simona Halep wäre für Rumänien auch noch zu erwähnen 😉
  • Raddadui 02.08.2020 20:22
    Highlight Highlight Darf man auch sein Resultat nicht hinschreiben und trotzdem Herzchen sammeln? Biitttteeee 😢
    • Macrönli 02.08.2020 21:53
      Highlight Highlight 💟
    • Lästermaul 02.08.2020 22:00
      Highlight Highlight ❤️
    • Roelli 03.08.2020 05:23
      Highlight Highlight 💕
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lienat 02.08.2020 20:20
    Highlight Highlight 3/10: Bin ich über die Sommerferien verblödet oder war das Quiz heute wirklich sauschwierig?
    • Macrönli 02.08.2020 21:54
      Highlight Highlight Es war schwierig. Das klingt besser als man ist verblötet. Ich reds mir ein 🙄😅
  • Exilglarner 02.08.2020 20:18
    Highlight Highlight Endlich ist der Huber aus der Sommerpause zurück...🥳
    Benutzer Bild
    • Moglyy 02.08.2020 21:25
      Highlight Highlight Klar, google sei dank
    • Ctulhu 03.08.2020 08:04
      Highlight Highlight MAphia is back! Neuer Name, altes Muster...
    • Exilglarner 03.08.2020 10:31
      Highlight Highlight @Ctulhu

      Ich weiss ja nöd was dis Problem isch, aber was für es 'Muster' meinsch ??
    Weitere Antworten anzeigen
  • Oshikuru 02.08.2020 20:17
    Highlight Highlight Hui war ich schlecht...
    • Exilglarner 02.08.2020 20:21
      Highlight Highlight @Oshikuru

      ???
    • Anne Who 02.08.2020 20:34
      Highlight Highlight Ich schliesse mich an. Selten so schlecht nur 3 Punkte. Heul!
    • esmereldat 03.08.2020 16:17
      Highlight Highlight @Oshikuri: dafür bist du ein Dämon Samurai, das ist doch auch was.
  • Ihre Dudeigkeit 02.08.2020 20:13
    Highlight Highlight Nach dem sehr versöhnlichen Abschied in die Sommerpause bin ich wieder in der Realität angekommen. Liebe Grüsse an meine Freude aus dem 4er Club. 🤔
    • lilie 02.08.2020 20:23
      Highlight Highlight @Ihre Dudigkeit: Verpasse diese Woche den 4er-Club um zwei Punkte. 😔😳

      Dabei hab mich schon gefreut, den Huber mal auf ein Bierchen in den Club einladen zu können. 😭
    • Ah es Alpaka 02.08.2020 20:32
      Highlight Highlight lilie du kannst ein Punkt von mir haben. Ich hatte heute 5 :), dann brauchst du nur noch einen für den 4er Klub.
    • esmereldat 02.08.2020 20:35
      Highlight Highlight Na toll, genau wenn die Chefin ausser Haus ist, bin ich wieder mal im 4er Club zu Gast. Nun ja, wird trotzdem sicher ein lustiger Abend! Ich hab Schoggichüechli mit Flüssigem Kern mitgebracht. Oder Lavacakes, wie das heute ganz fancy auch genannt wird.
    Weitere Antworten anzeigen
  • The oder ich 02.08.2020 20:12
    Highlight Highlight Bei Tshushima kenne ich - wie wohl auch Dani - das Spiel nicht. Aber von ihm hätte ich erwartet, dass er die Seeschlacht von Tsushima kennt. Tja, von daher schäme ich mich nicht, ihn für einmal geschlagen zu haben^^

    Trotzdem: ein Glas Trost-Wein kredenze ich gerne
    Benutzer Bild
    • Daniel Huber 02.08.2020 21:30
      Highlight Highlight Sehr richtig, und Asche auf mein Haupt für dieses Blackout! Die Seeschlacht kenne ich ja eigentlich, aber sie ist mir unbegreiflicherweise nicht in den Sinn gekommen – vielleicht, weil ich wegen «Ghost of Tsushima» zuerst an diese bekannte japanische Ruineninsel denken musste und dort hängen blieb. Aber die Ruineninsel heisst Hashima und hat gar nichts damit zu tun ...
      Jedenfalls herzlichen Dank für den Trost-Wein!

QDH: Die letzte Runde vor der Sommerpause. Kannst du Huber für drei Wochen blamieren?

Liebe Huberquizzer

Ich weiss, es ist etwas unvermittelt, aber dies ist das letzte Quiz im Juli. Der Quizmaster muss in die Ferien und hat aufgrund von zu viel Arbeit keine Quiz vorproduzieren können. Andere nennen das auch Fehlplanung.

Anyway.

Ich wünsche euch also drei sagenhafte nächste Wochen und jetzt noch viel Erfolg. Einfach wird es heute leider nicht ...

Artikel lesen
Link zum Artikel