Coronavirus
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und hier ist er: Der Social-Distancing-Hut!



Video: watson/Lino Haltinner

Wegen des Coronavirus müssen sich alle Menschen an neue Umstände gewöhnen. Einerseits haben viele Läden vorübergehend schliessen müssen, andererseits ist da noch die Sache mit dem Social Distancing.

Eigentlich ist das Prinzip einfach erklärt: Wenn es irgendwie möglich ist, soll man zu anderen Menschen einen Abstand von mindestens zwei Meter halten. Das Problem dabei: Eine Distanz von zwei Meter zu erkennen, ist gar nicht so einfach.

Damit sich jetzt alle an diese Regel halten können, hat sich ein Youtuber mit dem Namen «StupotMcDoodlepip» etwas Besonderes einfallen lassen. Er hat sich nämlich einen Social-Distancing-Laser-Hut gebastelt, der einem die nötige Distanz markiert – und StupotMcDoodlepip zeigt in einem Video, wie sich jeder einen solcher Hut selbst bauen kann. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So kam das Coronavirus in die Schweiz – eine Chronologie

Coronavirus – Verbreitung durch Husten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • südfüessler 23.04.2020 16:42
    Highlight Highlight Ein einfacher sombrero tuts auch.dazu noch ein mexikanisches bier,oder so.
  • Randalf 23.04.2020 15:55
    Highlight Highlight
    Wenn jemand mit so einem Hut rumlaufen würde, gehe ich im per se aus dem Weg und denke mir das der eine an der Backe hat.
    • Hardy18 23.04.2020 20:25
      Highlight Highlight 😂
  • Tabis Nuckerli 23.04.2020 15:50
    Highlight Highlight Gitb es den auch in einer ALU-Edition? ;)
  • dumbiiidou 23.04.2020 15:36
    Highlight Highlight Ich bevorzuge meinen Bubble Suit 😊
    Benutzer Bild
  • Ueli der Knecht 23.04.2020 15:10
    Highlight Highlight Fehlt nur noch der Elektroschock-Shooter, der Eindringlinge sofort und automatisch neutralisiert.
  • stookie 23.04.2020 15:03
    Highlight Highlight Perfekt.
    Leider in der Schweiz nicht möglich weil der verwendete Laserpointer bestimmt unter die Verbotenen Modelle gehört. :-(
  • Sarkasmusdetektor 23.04.2020 15:00
    Highlight Highlight Witzige Idee. Man sollte damit aber nie nach oben oder unten schauen, sonst stimmt es nicht mehr.
  • Saraina 23.04.2020 14:43
    Highlight Highlight Tolle Idee! Aber optisch könnte das Teil noch verbessert werden.
    • Perry_ 23.04.2020 15:07
      Highlight Highlight Optisch? Aerodynamisch! Furchtbarer Strömungswderstand...

«Demokratische Schweine!» – Diese US-Einkäufer wollen keine Maske tragen

Die Coronavirus-Fallzahlen in den USA steigen. Mehrere Orte haben eine Maskenpflicht in den Läden eingeführt – was aber immer wieder Auseinandersetzungen zur Folge hat. Diese Videos zeigen das Ausmass.

(een)

Artikel lesen
Link zum Artikel