Quizzticle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

In diesem abgefahrenen Quizzticle dreht sich alles um Autos. bild: shutterstock

Quizzticle

Kennst du die Automarken? So leicht war es noch nie, das perfekte Quiz zu spielen



Liebe Quizzticle-Klasse

Nachdem wir letzte Woche nach den 30 grössten Inseln des Mittelmeers gefragt haben, gehen wir heute zurück an Land. Und zwar zu den Autos. Wir wollen von euch wissen, welches im Jahr 2019 die 20 meistverkauften Automarken der Schweiz waren. Du kennst bestimmt alle – so einfach war es also noch nie, das perfekte Quizzticle hinzulegen – du brauchst bloss ein wenig Gas zu geben.

So funktioniert es

Deine Note

19-20 Punkte: 6.0
17-18 Punkte: 5.5
15-16 Punkte: 5.0
13-14 Punkte: 4.5
11-12 Punkte: 4.0
Unter 11 Punkten: Nachsitzen.​

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern

«Es wird mir schlecht» – Toggi und Baroni im Polestar-Testdrive

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Bist du ein Geografie-Ass? Wir würden gerne ein paar Nachbarländer wissen

Liebe Quizzticle-Klasse

Nachdem euch Vexillologie-Meister Ralf Meile in den letzten zwei Wochen mit den Flaggen-Quiz getestet hat, bleiben wir auch heute bei der Geografie.

Diese Woche braucht ihr neben guten Geografie-Kenntnissen auch ein gutes Vorstellungsvermögen. Ich will nämlich die Nachbarländer von vorgegebenen Staaten wissen. Da hilft es natürlich enorm, die Weltkarte vor dem geistigen Auge zu haben.

Artikel lesen
Link zum Artikel