Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Emily National

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Was passiert, wenn eine Kanadierin Schweizerdeutsch vorlesen muss? Also, nicht ich. Meine Schwester, die kaum ein deutsches Wort kennt, geschweige denn spricht. Sie muss (nach mündlichen Drohungen im gegenseitigen Einverständnis) Kommentare zu meinen Videos lesen. 



Video: watson/Emily Engkent

Was ist Emily?

Mehr Emily National:

Ich habe versucht, meiner Schwester den Schweizer Humor zu erklären ...

Link zum Artikel

Beleidigung oder Anmachspruch? Für jemand, der KEIN Schweizerdeutsch versteht, schwierig

Link zum Artikel

Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!

Link zum Artikel

Eine Kanadierin am Züri Fäscht, was könnte da falsch laufen?

Link zum Artikel

Endlich habe ich die Antworten zu meinen Fragen über die Schweiz 😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

Kanada hat mich nicht auf die Schweizer Berge vorbereitet

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Ich kapier's nicht!!!!» – Emily und die Krankenkassen-Probleme

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

Ich habe genau 6 Probleme mit dem Schweizer Zahlensystem – und ich hab's echt versucht!

Link zum Artikel

7 Gründe, wieso die Schweiz Halloween feiern sollte

Link zum Artikel

3427 Gründe, wieso du Angst vor Kühen haben solltest

Link zum Artikel

Techno-Musik und Netzstrümpfe: Was wäre noch schweizerischer?

Link zum Artikel

Ich finde Aromat geil ... Bin ich zu schweizerisch geworden?

Link zum Artikel

Weshalb die WM in der Schweiz viel besser ist als in Kanada

Link zum Artikel

Die Schweiz ist ein Wanderparadies 😍 – wäre da nicht diese eine Sache 😑

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Link zum Artikel

Umziehen in der Schweiz – der Horror in 7 Phasen 😱

Link zum Artikel

Liebe Schweizer, ich will ja nicht sagen, dass ihr nur Käse esst, aber ...

Link zum Artikel

Ich habe eine kanadische Ostertradition in die Schweiz gebracht und es war schrecklich

Link zum Artikel

Wenn du denkst, du kannst endlich Schweizerdeutsch – und merkst: Nä-ä! Voll nöd!

Link zum Artikel

Lieber Steve Bannon, willkommen auf Breitbart.ch (ja, genau …)

Link zum Artikel

Wieso die Schweiz der beste Ort ist, die Zombie-Apokalypse zu überleben

Link zum Artikel

«Rush hour? Schweizer Staus sind sehr niedlich!»

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

WAS?! In der Schweiz darf ich also ÜBERALL Bier trinken??????

Link zum Artikel

Warum heisst es ii-Be und nicht Ypsilon-B? Schweizerdeutsch macht mich zur Analphabetin

Link zum Artikel

«Schweiz, Schätzli, wollen wir mal?» – eine kanadische Liebeserklärung

Link zum Artikel

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Link zum Artikel

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Link zum Artikel

5 unbestreitbare Gründe, wieso Poutine besser ist als Fondue 

Link zum Artikel

Wenn eine Kanadierin versucht, Jassen zu lernen ... ¯\_(ツ)_/¯ 

Link zum Artikel

«Schweizer essen Salat anders als Kanadier?» Ja, das tut ihr!

Link zum Artikel

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Link zum Artikel

Die Feiertage in 10 Punkten: Der ultimative Kanada-Schweiz-Vergleich 🤜💥🤛 

Link zum Artikel

Der Kampf um No Billag – Ja, so was gibt's in Kanada auch 

Link zum Artikel

«Danke Kirchenglocken, ich wollte eh nicht schlafen!»

Link zum Artikel

«D'oh!» – So leidet eine Kanadierin, wenn sie deutsche Übersetzungen von US-Filmen hört

Link zum Artikel

Wir haben es gefunden – das absolut unschweizerischste Produkt mit Label «Swiss»!

Link zum Artikel

«Gopferdamminomal!» – So habe ich als Kanadierin Deutsch gelernt

Link zum Artikel

Sag mal, bin ich hier die Einzige, die Fondue scheisse findet?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Blizzard_Sloth
12.06.2018 14:06registriert February 2015
"Which word is whore? In case I need it later."
Your sister's great.
3698
Melden
Zum Kommentar
AdiB
12.06.2018 14:29registriert August 2014
ich stelle gerne fest, dass die meisten menschen die immer mit, "wenns der net passt, den gang zrugg", daher kommen, diejenigen sind die immer was zu meckern haben über die schweiz.
35021
Melden
Zum Kommentar
Bongalicius
12.06.2018 14:37registriert January 2016
Soso... Engkents gibts im Doppelpack! Jetzt werde ich noch zur Wahl gestellt an wrn ich einen Antrag stellen soll!
En guete
2728
Melden
Zum Kommentar
60

Yonnihof

Von Schlafschafen und Aluhüten: Der Tanz mit den Extremen

Wenn man nur noch Extremmeinungen hört, fehlt die Stimme der Mitte.

Einen Text in die Richtung dessen, was ich hier nun zu schreiben versuche, schlug ich schon einmal zu Faden. Damals war Corona noch ausschliesslich ein Bier. Der Grund für jene Kolumne war die Debatte über Extrempole der Modeindustrie. Ein Kleiderhersteller hatte gerade eine Plus Size-Linie herausgegeben und Models für deren Präsentation ausgewählt, die stark übergewichtig waren – und selbstverständlich zerfleischten sich die Leute in den Kommentaren darüber, was gesund und was …

Artikel lesen
Link zum Artikel