Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Gestatten, die neue PS5 und die schlankere PS5 Digital Edition (ohne Laufwerk). bild: sony

Loading …

Sony hat die neue Playstation 5 enthüllt – und das Internet lacht Tränen

Sony hat in der Nacht auf Freitag überraschend die PS5 präsentiert. Die Technik ist top, aber das Design ... Sagen wir es diplomatisch: Es sorgt für Gesprächsstoff.



Sonys PS5 ist ein Grafikmonster – und würdiger Rivale für die ebenfalls im kommenden Herbst erscheinende Xbox Series X von Microsoft. Weit mehr als die Technik gibt aber heute das futuristisch angehauchte Design der neuen Playstation 5 zu reden. Im Internet läuft mal wieder die Meme-Maschine heiss:

Sonys erster Prototyp der PS5

Bild

Video enthüllt, wie die besten Designer bei Sony jahrelang am neuen Design feilten ...

Was die watson-User meinen:

Das Design sieht aus, als hätte man Luigi Collani in den 90er Jahren gebeten, gemeinsam mit einem untalentierten 5-jährigen die Konsole der Zukunft zu malen - mit Malkreide auf den Pausenhof.

User Ich-meins-doch-nicht-so.

«Wieso sieht das Ding aus wie ein Spielzeug aus dem Erotikversandhandel?»

User Panic4Clicks.

Gamer müssen sich dieses Jahr entscheiden: Mini-Kühlschrank von Microsoft ...

Bild

bild: reddit

... Wifi Router von Sony...

... oder doch den Toaster von Nintendo?

Bild

bild: @StwoK_Gaming

Dabei hätte die PS5 doch auch so aussehen können

Bild

bild: reddit

Nun ja, immerhin sieht sie nicht so aus

Das Design der Entwicklerversion der PS5.

Xbox Series X und PS5 im Grössenvergleich

Bild

Zurück zu den Memes!

Bild

Bild

«Ich bin dein Vater ...»

Bild

Es soll niemand sagen, die neue Xbox wäre für nichts gut

Bild

Wie das futuristische Teil in deiner Wohnung aussehen wird

Natürlich kannst du sie auch hinlegen

Wenn dir auffällt, wie asymmetrisch die PS5 mit Laufwerk ist

Preis? Mutmasslich teuer

Die wichtigste Statistik zur Playstation ;)

Oh, und da war doch noch was:

Bild

«Grand Theft Auto V» wird für die PS5 nochmals aufgewärmt.

Amen.

Bild

bild: reddit

Sony hat in den letzten Monaten viel und oft über die kommende Playstation 5 gesprochen und – abgesehen vom neuen Controller – wenig gezeigt. Die Japaner haben die kommenden Next-Generation-Games für die PS5 gezeigt und das futuristische Design der neuen Konsole enthüllt.

Die PS5 wird es in zwei Versionen geben: Mit 4K-Blu-ray-Laufwerk und als Digital Edition ohne Laufwerk. Bei der Digital-Version können Games nicht per Disc installiert, sondern nur heruntergeladen werden.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Bilder aus einer Zeit, als man sich auf die Nerds noch verlassen konnte

11 Gamer-Typen, mit denen auch du schon gezockt hast

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Sony enthüllt Details der Playstation 5: Viel Power, kurze Ladezeiten, kompatibel mit PS4

Konsolenhersteller Sony hat am Mittwochabend weitere Spezifikationen der Playstation 5 im Livestream enthüllt.

Sony hat erstmals konkrete technischen Daten der kommenden Playstation 5 verraten. Insgesamt hielten sich die Japaner mit Informationen allerdings bedeckt. Schaut man zunächst nur auf die nackten Zahlen, liegt die PS5 ungefähr auf Augenhöhe mit der ebenfalls neuen Xbox Series X. Die Microsoft-Konsole ist wohl etwas schneller, dafür könnte Sony bei den Ladezeiten die Nase vorn haben.

Weitere Details verrät Sony bislang nicht. Offenbar sollen im Laufe des Jahres schrittweise weitere …

Artikel lesen
Link zum Artikel