Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft bei Disney Plus: Bereits über 50 Millionen Bezahlabos verkauft



Der Streamingservice des Unterhaltungsriesen Disney verzeichnet weiter rasantes Wachstum. Disney Plus habe rund fünf Monate nach dem Start in den USA weltweit bereits 50 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen, teilte der Konzern am Mittwoch (Ortszeit) in Burbank mit. Die Aktie stieg nachbörslich zunächst um sieben Prozent.

Pedro Pascal and Gina Carano attend the LA Premiere of

Das Vorzeigeprojekt von Disney+: «The Mandalorian». Bild: AP

Disney hatte mit dem Streamingdienst im November die Jagd auf den Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb grossen Kundenzustrom erhalten. Disney Plus punktet mit beliebten Produktionen wie der «Star Wars»-Serie «The Mandalorian» und bislang relativ niedrigen Preisen.

Der Abstand zu Netflix bleibt vorerst dennoch gross – der Konkurrent hatte zuletzt rund 167 Millionen Kunden. Allerdings ist Netflix auch schon seit über zehn Jahren im Geschäft und in über 190 Ländern weltweit vertreten – Disney+ bislang erst in gut einem Dutzend.

(sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Prometheuspur 10.04.2020 12:08
    Highlight Highlight Hoppala!
    Auch wenn solche "Blockbusters" eher mehr als weniger schon gekuckt-kennen, ist Big-Disney am aufrüsten - und wie:  "Von «Alien» über «Stirb Langsam» bis hin zu «Deadpool» inklusive «Planet der Affen Prevolution» etc.."
    Dennoch wird es wohl auch ein grosser und guter Name wie Disney nicht ganz einfach haben das bestehende Streaming Angebot kurz mal aufzumischen und zu konkurrieren.
  • AdiB 09.04.2020 16:09
    Highlight Highlight Wenn das angebot nicvt steigt ist mein abo nach nem monat gekündigt. Hat ja fast nichts kluges oder was ich schon nicht gesehen habe.
  • Le_Urmel 09.04.2020 13:40
    Highlight Highlight Na klar haben auch alle das Bezahlabo bezahlt oder nehmen sie nur die Freeabos mit ?
  • MarioxD 09.04.2020 13:04
    Highlight Highlight Mandalorian hat gefühlt jeder Schweizer vor dem Disney+ Start in der Schweiz bereits geschaut.
    • Tiny Rick 09.04.2020 15:36
      Highlight Highlight Jep 😄
    • Beat-Galli 10.04.2020 22:27
      Highlight Highlight Ähm könnte sein😇.
  • Mattse73 09.04.2020 08:21
    Highlight Highlight Ich hab mir das dank einer Aktion meines Netzbetreibers auch geholt. Werde das aber sicher nicht länger als 2 Monate abonnieren. 95% ist altes Material...für Liebhaber von Disneyfilmen sicher ne feine Sache... aber nach einer Woche wirds einem langweilig... Mandalorian wäre zwar cool...aber 9.90.- für 30min Genuss?
    • Weisser Mann 09.04.2020 14:15
      Highlight Highlight Ich gebe dir recht, dass Mandalorian es noch lange nicht wert ist, dafür 9.90 zu bezahlen.

      Aber deine Rechnung geht nicht auf^^. 9.90 kostet es im Monat, wenn du es von Anfang hast, kriegst du somit mind. 4 Folgen also etwa 2 Stunden "Genuss". Wenn du es später holst, nach Ende der Staffel (12 Folgen?), dann kommst du sogar auf 6 Stunden für 9.90. Wenn man sich anschaut was man für 9.90 an DVDs oder BDs bekommt, ist es nicht so schlecht.

      Aber ja The Mandalorian ist es definitiv nicht wert und mir ist klar, dass es bei der Aussage nur ums Prinzip geht. Sorry
    • Mattse73 09.04.2020 18:30
      Highlight Highlight Ja da hast du natürlich recht, am Anfang kann man sich nicht klagen... war mehr auf die Zukunft bezogen, in der nächsten Zeit wird ab und zu ne neue Folge Mandalorian aber der Höhepunkt sein...war mehr in die Richtung gedacht...😝👍🏼

Disney Plus startet endlich in der Schweiz. Das bietet der Streaming-Dienst

Am Dienstag, 24. März, ist es so weit: Dann startet der Disneys eigener Streaming-Dienst auch in der Schweiz. Alle wichtigen Infos, wie Preis, technische Details und die Highlights der verfügbaren Titel findet ihr hier.

Zum Start von Disney Plus Schweiz werden laut Disney über 500 Filme verfügbar sein. Dabei reicht die Palette von aktuellen Marvel- und «Star Wars»-Filmen, bis hin zu Disneys jahrzehntealten Trickfilmklassikern.

Ebenso finden sich bereits 25 Filme und Serien darunter, die exklusiv …

Artikel lesen
Link zum Artikel