DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«So stirbt man also!» – 17 Berühmtheiten und ihre letzten Worte



Wenn man schon von der Weltbühne abtreten muss, sollte man sich schon mit einem würdevollen Satz verabschieden. Vielleicht darum hat man Goethes letzte Worte auf «Mehr Licht!» verkürzt – um seinen durchaus profan gemeinten Sterbenswörtchen einen Hauch Genie zu verleihen.

Viele dieser überlieferten letzten Worte sind nicht gesichert, sie wurden den Sterbenden in den Mund gelegt, damit sie besser zu deren Leben und Schaffen passen. Und vielleicht darum verwahren sie im Kern dennoch ein Fünklein Wahrheit.

Bild

Bild

Bild

BildBildBildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBildBildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild: www.thetimes.co.uk

Bild

Bild

Bild

(rof)

Die 100 bedeutendsten Menschen aller Zeiten:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Frauen der Geschichte

6 unglaubliche Rennfahrerinnen der Auto-Geschichte, die du kennen solltest

Sie waren stets eine Minderheit und mussten sich erstickendem Sexismus widersetzen. Und sie scherten sich einen Deut darum und gaben Gas.

Gestatten, Catie Munnings:

Catie ist eine 23-jährige britische Rallye-Fahrerin, Gewinnerin der FIA European Rally Championship Ladies Trophy 2016 und aktuell unter Vertrag bei Andretti United Extreme E. Und Munnings steht hier stellvertretend für den Nachwuchs einer stetig wachsenden Gilde von Rennfahrerinnen weltweit.

Aber: Trotz der Erfolge von Damen wie Danica Patrick (IndyCar), Ashley Force Hood (Dragster) und anderer Grössen des Sports ist die Frauenquote nach wie vor gering. Dabei gab es …

Artikel lesen
Link zum Artikel