DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Kennst du eine US-amerikanische Stadt, die mit «E» beginnt? Das hier ist eine. bild: shutterstock

Quizzticle

Mit wie vielen Buchstaben kannst du US-Städte aufzählen? Mit 20 holst du den 6er



Donald Trump oder Joe Biden? Die Entscheidung in den US-Wahlen zieht sich weiter in die Länge, denn noch immer müssen die Wahlzettel in den US-Bundesstaaten Georgia, Pennslyvania, Nevada, Arizona und North Carolina fertig ausgezählt werden.

Nicht nur die Bundesstaaten stehen dabei im Zentrum, sondern zunehmend auch die einzelnen Städte. Hast du aufgepasst? Dann hast du bestimmt einen Vorteil, wenn du versuchst, so viele US-amerikanische Städte mit verschiedenen Anfangsbuchstaben wie möglich aufzählen. Los geht's mit einer Sonderedition von Stadt, Land, Fluss.

So geht's

Deine Note:

20-22 Punkte: 6.0
18-19 Punkte: 5.5
16-17 Punkte: 5.0
14-15 Punkte: 4.5
12-13 Punkte: 4.0
Unter 12 Punkten: Nachsitzen​

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So wählen die Amerikaner

Mittlerweile helfen nur noch Gebete

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Umgekehrte» Polizeigewalt in den USA: Schwarzer Beamter erschiesst weisse Frau

Einmal mehr wurde in Amerika eine unbewaffnete Person von einem Polizisten getötet. Dieses Mal aber war das Opfer weiss und der Schütze schwarz. Nun ringt das Land um Erklärungen.

Justine Ruszczyk aus Sydney wollte in den USA ein neues Leben anfangen. In Minneapolis im Bundesstaat Minnesota hatte die ausgebildete Tierärztin eine Praxis für Meditation und Lebensberatung eröffnet. Im August wollte sie ihren amerikanischen Verlobten Don Damond auf Hawaii heiraten. Seinen Namen hatte die 40-jährige Australierin schon zuvor angenommen.

Am 15. Juli endete der amerikanische Traum von Justine Damond durch die Kugel eines Polizisten. Kein neues Phänomen: In den letzten Jahren …

Artikel lesen
Link zum Artikel