International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa08333050 Medical professionals and hospital employees transfer a body on a hospital gurney into temporary storage in a mobile morgue, being used due to lack of space at the hospital, outside of the Brooklyn Hospital Center in Brooklyn, New York, USA, on 30 March 2020. New York City is still the epicenter of the coronavirus outbreak in the United States and as of Monday there were reportedly 1,218 people who have died as a result of complications from COVID-19.  EPA/JUSTIN LANE

Die USA sind immer stärker vom Coronavirus betroffen. Bild: EPA

«Du bist erledigt, Covid-19!» – So will ein US-Fernsehprediger das Coronavirus vertreiben



Video: watson/Lino Haltinner

Seit Ende des vergangenen Jahres breitet sich das Coronavirus immer weiter aus. Nach dem Ausbruch in China und der Verbreitung nach Italien sind das Virus und die daraus resultierende Krankheit Covid-19 auch in den USA immer weiter verbreitet.

Über 160'000 Leute sind in den Vereinigten Staaten bereits positiv auf das Coronavirus getestet worden, gut 3000 Menschen sind daran gestorben. Und die Zahlen werden aller Voraussicht nach weiter ansteigen.

Ein Impfstoff gegen das neue Virus ist bisher noch nicht entwickelt worden. Deshalb suchen Menschen nun auch nach anderen Möglichkeiten, um sich dagegen zu schützen. So auch der Fernsehprediger Kenneth Copeland. Der 83-jährige Pastor versucht, mit einem inbrünstigen Gebet das Virus aus den USA zu vertreiben. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Coronavirus: Was du wissen musst

So feiern spanische Ärzte, wenn ihre Corona-Patienten die Intensivstation verlassen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

39
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
39Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pasionaria 01.04.2020 07:40
    Highlight Highlight Ist er nun Priester oder Homoeopath?
    Darauf reimt sich doch > Psychopath!
  • Archie 01.04.2020 06:29
    Highlight Highlight So sieht also die Fratze des Teufels aus.....
    Ein Exorzist allersten Grades. Kein völlig zugedröhnter Voodoo Schamane bringt nur annähernd eine solche Performance hin! Einfach nur krank..........!
    • plataoplomo 01.04.2020 20:12
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
  • Nurmalso 01.04.2020 03:24
    Highlight Highlight Als wenn ich wählen darf dann nehm ich lieber Corona als dad woran der glaubt.
  • Ylene 01.04.2020 00:09
    Highlight Highlight OMG, wie als hätte Adam Sandler auf Meth mit Jesus und Monty Python einen Sketch geschrieben. Ich muss gerade an John Oliver denken - ab 16:40 legt er als Televangelist los, allerdings wird er hier locker von der Realität überholt
    Play Icon
  • runde 31.03.2020 23:51
    Highlight Highlight
    Play Icon
    .be
  • Ichweissmeinennamennichtmehr 31.03.2020 22:47
    Highlight Highlight Wenigstens hat er es nicht als Strafe Gottes bezeichnet...
    Benutzer Bild
  • Harry Zimm 31.03.2020 21:45
    Highlight Highlight Grosses Kino.
  • AnDerWand 31.03.2020 20:38
    Highlight Highlight Weisser, älterer, meist reicher Mann der etwas in einfachen Worten hinausschreit. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur haben diese Männer eine unglaubliche Anziehungskraft in dem grossen Land. Wenn man bedenkt, dass gewisse Amerikaner auf solche Männer hören...

    Na ja, kleiner Trost, ist bei weitem nicht das einzige Land, wo solche Männer unglaublichen Erfolg haben.
  • wasylon 31.03.2020 20:16
    Highlight Highlight Der glaube hilft sicher. In der Schweiz empfiehlt ein FDP Nationalrat ja auch Zuckerkügelchen als Corona Prophylaxe. 🤦‍♂️
  • Punktraum 31.03.2020 20:12
    Highlight Highlight Hat Trump das Video noch nicht retweeted?
  • VileCoyote 31.03.2020 20:00
    Highlight Highlight Wenn jemand so fest daran glaubt, muss es wahr sein!
    Wie ist es eigentlich, sind Angehörige andere Konfessionen auch dann geschützt?
  • Schreimschrum 31.03.2020 19:28
    Highlight Highlight Really bro?
  • Scrat 31.03.2020 19:22
    Highlight Highlight Hach... der wirre Kenneth Copeland, wie man ihn kennt.🤷🏼‍♂️
  • Menel 31.03.2020 19:09
    Highlight Highlight Was nun? Soll Gott das Virus vernichten oder ein Impfstoff entwickelt werden? Ich bin verwirrt 😅
    • the Wanderer 31.03.2020 20:12
      Highlight Highlight Gott vermutlich auch....
    • Herbibi 31.03.2020 22:35
      Highlight Highlight Das ist so eine Sicherheitsklausel. Wenn es nicht sofort klappt, würde er auch noch eine Impfung als Gottes direkte Antwort auf sein Gebet akzeptieren (wird je nach Dauer schwieriger).
  • Tommy Holiday 31.03.2020 19:01
    Highlight Highlight Jesus be like
    Benutzer Bild
    • Stirling 31.03.2020 21:51
      Highlight Highlight Jesus so: Hey ich bin zurück aus dem Urlaub, was läuft bei euch?
  • Panna cotta 31.03.2020 19:00
    Highlight Highlight Sollte der infiziert sein, hat er mit seinem Geschrei bestimmt alle im Studio angesteckt.
  • ast1 31.03.2020 18:56
    Highlight Highlight aight
  • Henri Lapin 31.03.2020 18:56
    Highlight Highlight Solcher Glaube versetzt Berge. Berge von Geld.
  • sheshe 31.03.2020 18:48
    Highlight Highlight Den kennen wir doch...
    Play Icon
    • max julen 31.03.2020 22:26
      Highlight Highlight was für psycho blicke der hat.... 😬
    • runde 31.03.2020 23:52
      Highlight Highlight falls du wissen willst, wie das mit dem geld geht bei denen 😉
      Play Icon
      .be
  • Todesstern 31.03.2020 18:37
    Highlight Highlight Covid 19 ist die Krankheit. Das Virus ist Sars Cov-2...
    • djohhny 01.04.2020 02:43
      Highlight Highlight Danke das du es ansprichst. Es wird in den Medien wirklich oft ein Durcheinander gemacht.
  • Garp 31.03.2020 18:31
    Highlight Highlight Na in Zürich hat der Pfarrer auch von Grossmünster aus einen Segen gesprochen. Ich fand das ziemlich absurd, vor allem das noch in den Medien zu bringen. Es wird nichts nützen!
  • Pana 31.03.2020 18:24
    Highlight Highlight Wir lachen alle, aber morgen wachen wir in einer Corona-freien Welt auf :D
    • DrDeath 31.03.2020 20:38
      Highlight Highlight Win-Win, würd ich sagen.
    • Nurmalso 01.04.2020 03:20
      Highlight Highlight Dann geh ich als erstws zum Coiffeur und als zweites bezahl ich 30 Jahre Kirchensteuer nach.
    • Pana 01.04.2020 16:51
      Highlight Highlight Ok hat nicht geklappt. There is no god. 🤷🏼‍♂️
  • Samba 31.03.2020 18:21
    Highlight Highlight Der hat ne Meise
  • flexodietrich 31.03.2020 18:06
    Highlight Highlight "In de name of Dsheesush... shtanding in de offishe... "


    Wat...

  • Vintage 31.03.2020 17:55
    Highlight Highlight Ich schmeiss mich weg. Das ist doch mal ne Ansage. 😂😂😂
  • DARTH OLAF 31.03.2020 17:50
    Highlight Highlight Da könnte der POTUS diesen Virus auch gleich feuern. 🤷🏼‍♂️
  • TanookiStormtrooper 31.03.2020 17:48
    Highlight Highlight Bei Schulschiessereien funktioniert beten ja schliesslich auch... 🤔
    • DunkelMunkel 31.03.2020 17:51
      Highlight Highlight In den meisten Fällen schon. Aber einige gehen dann doch noch durch. Right?
  • bUxx Plague 31.03.2020 17:46
    Highlight Highlight :D

Wie Super-Macho Jair Bolsonaro im Kampf gegen das Coronavirus versagt

Brasilien ist zum neuen Corona-Hotspot geworden – und Präsident Jair Bolsonaro gibt sich alle Mühe, die Epidemie noch dümmer zu managen als der US-Präsident.

Als der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro gefragt wurde, weshalb sein Land so viel mehr Corona-Tote habe als China, entgegnete er lächelnd: «So what? Was soll ich dagegen tun?»

Die Antwort ist typisch für Bolsonaro. Sein Machismo ist selbst für südamerikanische Massstäbe unerträglich. Über das Coronavirus macht er sich lustig. Er besucht lieber Grill-Partys als Spitäler. Minister, die seine Meinung nicht teilen, feuert er kurzerhand.

Zuerst musste Luiz Henrique daran glauben. Der allseits …

Artikel lesen
Link zum Artikel