DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rätsel der Woche: Wildkatze oder Stubentiger?

Bild: designtaxi



Nicht alle Katzen auf diesem Planeten schlafen auf einem schön hergerichteten Deckchen, essen industriell erzeugtes Futter und verrichten ihr Geschäft in einer Plastikbox mit chemischem Duftstoffgranulat drin. 

Klar, es gibt auch Streuner und andere Katzen, die auf diesen Luxus verzichten müssen. Wildkatzen hingegen pfeifen auf einen solchen Lebensstandard. 

Wacker ziehen sie durch die Prärie ohne auch nur das kleinste Verlangen nach einer ausgiebigen Streicheleinheit zu verspüren.   

Obwohl sich der Charakter und die Lebensumstände von Wild- und Hauskatzen derart unterscheidet, stehen sie optisch gar nicht so weit auseinander, wie man meinen könnte.

Kannst du trotzdem sagen, welche dieser Miezen eine Wildkatze ist?

Quiz

Katzen + Internet = 😻 Maya ist die Muse von Audrey Spencer. Sie zeichnet sie jeden Tag. Nicht aber auf Leinwand, sondern auf Snapchat

1 / 29
Maya ist die Muse von Audrey Spencer. Sie zeichnet sie jeden Tag. Nicht aber auf Leinwand, sondern auf Snapchat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(jin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Cute News

7 Tiere, die genauso viel Aufmerksamkeit verdienen wie Katzen

Cute news everyone!

Erinnert ihr euch noch an die allererste Cute News? Vermutlich nicht. Der erste Beitrag war auch noch nicht als Auftakt für eine wöchentliche Beitragsreihe gedacht. Ich war Praktikant und hatte einfach keine Lust mehr, herzige Katzen-Listicles zu machen. Also gab's dann eben für einmal Gurten, Flamingen, Haie, Capybaren, Enten, Eulen und dieser kuriose Geselle:

Wer hätte gedacht, dass dies der Auftakt zu einem eigenen «Franchise» werden würde? Und wie das bei Franchises …

Artikel lesen
Link zum Artikel