DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
GIFGIF

gif: DarkAngelØne. Adaptad from dimensao7

Er ist fast blind und macht Gifs, die dich umhauen

DarkAngelØne verwandelt Fotos in hypnotisch-fesselnde Animationen. Dabei sieht er kaum mehr.



DarkAngelØne kreiert unglaubliche GIFs aus den Werken anderer Künstlerinnen und Künstler. Er präsentiert seine Animationen im sozialen Netzwerk Google Plus

Animiertes GIF GIF abspielen

Seine Werke dürfen frei kopiert, verwendet und weiterverbreitet werden. Oder wie er es selber formuliert:

«Meiner Meinung nach ist Kunst gedacht zum Teilen und Geniessen. Sie gehört nicht mir, sie gehört allen, die sie anspricht.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Original artist Unknown

George RedHawk ist ein amerikanischer Indianer, der gemäss eigenen Angaben an der französischen Riviera lebt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Adapted from work by Adam Martinakis

«Manche Leute bezeichnen mich als Künstler. Ich sage, ich bin ein Typ, der gerne mit Fotos spielt.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Original artist unknown. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: darkangeløne. adaptad from dimensao7

 «Manchmal verbringe ich Stunden mit dem Animieren eines Fotos, aber dadurch wird es nicht meins.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne. Adapted from work by Chris Frazer Smith

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: DarkAngelØne / Markus vogt

Kaum zu glauben: Der Künstler ist schwer sehbehindert, fast blind. Seine Animationen erschafft er mithilfe moderner Technik.

DarkAngelØne GIF-Künstler

Der Künstler mit seinem geliebten «Shish-Inday». bild: google plus

Via Boingboing

Das könnte dich auch interessieren:

2015 Sony World Photography Awards – Thema «Kunst und Kultur»

1 / 5
2015 Sony World Photography Awards – Thema «Kunst und Kultur»
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Dieser Künstler verwirrt mit seiner «Baum-Kunst» dein Auge 😲

Der britische Künstler Howard Lee malt optische Täuschungen. Auf Facebook postet der Künstler Videos, die zeigen, wie er seine Kunstwerke erstellt. Dabei folgen ihm eine halbe Million Menschen. Im Video bekommst du einen Eindruck seiner skurrilen Kunst.

Artikel lesen
Link zum Artikel