Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade



Das ist er, der neue Bond-Song! Billie Eilish hat in der Nacht ihren Titelsong zum kommenden James-Bond-Film «No Time To Die» («Keine Zeit zu sterben») online gestellt. Das gleichnamige Lied ist eine ruhige Ballade im klassischen 007-Sound.

Und hier ist er, der Bond-Song:

abspielen

Video: YouTube/BillieEilishVEVO

Sie wurde um 1:00 Uhr nachts Schweizer Zeit auf den gängigen Streaming-Diensten veröffentlicht. Mit 18 Jahren ist Eilish die bisher jüngste Künstlerin, die einen Song für die berühmte Agentenfilm-Reihe eingesungen hat. Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer und der frühere Gitarrist der Band The Smiths, Johnny Marr, wirkten an «No Time To Die» mit.

Nach Informationen der britischen Zeitung «Daily Mail» wird Eilish ihren Song bei den Brit Awards am 18. Februar erstmals live singen. Bei der Preisverleihung in London ist sie selbst als Beste Internationale Solokünstlerin nominiert. Hans Zimmer, der die Filmmusik für «Keine Zeit zu sterben» komponierte, und ein Orchester sollen sie dem Bericht zufolge bei ihrem Auftritt begleiten.

25. Bond-Film

Hauptdarsteller Daniel Craig hat angekündigt, dass es sein letzter Einsatz als Geheimagent James Bond sein wird. Neben Craig spielen Lashana Lynch, Ana de Armas und Oscar-Gewinner Rami Malek («Bohemian Rhapsody») in dem Agententhriller mit. Es ist der 25. Bond-Film.

Billie Eilish ist derzeit eine der erfolgreichsten Sängerinnen. Bei den Grammy Awards räumte sie Ende Januar fünf Auszeichnungen ab, unter anderem für den «Song des Jahres» und das «Album des Jahres». Ihr Bruder Finneas, der «No Time To Die» gemeinsam mit Eilish geschrieben hat, gewann als ihr Produzent zwei weitere Grammys. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

66
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
66Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • WasWieWo 14.02.2020 16:15
    Highlight Highlight Billie hat eine tolle Stimme, aber der Song? Ich hoffe der Film wird das Gegenteil sein vom Song. Nämlich dass man nicht einschläft beim ansehen des Films. Ich als Kind der 80er fand die Lieder von a-ha und Duran Duran der Hammer! Da war Synthiepop Aktuell. Die haben auch mehr Bondelemente drin als dieser Song von Hans Zimmer. Daher verstehe ich die schlechte Wertung nicht von The Living Daylights und A View To A Kill. Aber eben die Zeit läuft.
  • grünergutmensch 14.02.2020 14:55
    Highlight Highlight GEIL! Wunderbarer song mit einer genial zerbrechlichen stimme💚
    • Klaus07 14.02.2020 16:33
      Highlight Highlight Was ist an diesem dünnen Stimmchen genial!
  • Duscholux 14.02.2020 14:10
    Highlight Highlight Als Asthmatiker in meiner Jugend hätte ich mich bei diesem Lied voll verstanden gefühlt.

    Der pfeifts beim singen, irgendwie merkwürdig.
  • Ihre Dudeigkeit 14.02.2020 13:23
    Highlight Highlight Naja, musikalisch top und die Dame hat ne Hühnerhaut Stimme. Aber ob das ein passender Bond Song ist? Mir schloft a Gesicht ii. Hat zuwenig Pfupf. Denke da an mehr Drama a la Chris Cornell...
  • Quiiebong 14.02.2020 12:33
    Highlight Highlight Meine 8 jährige Tochter hat mich heute Morgen gefragt, ob die Sängerin denn nicht weiss, dass wir jetzt nicht mehr Schlafen sondern Wach sein wollen.
  • Therealmonti 14.02.2020 11:29
    Highlight Highlight Mann, hat diese junge Dame ein Stimme. Hühnerhaut!
    • Klaus07 14.02.2020 16:32
      Highlight Highlight Eine Stimme wie ein trockenes, rostiges Türscharnier!
    • moege 15.02.2020 18:50
      Highlight Highlight @Klaus07 dir scheint die Stimme ja extrem nicht zu gefallen. Irgendwie schafft es Billy aber trotzdem Millionen zu überzeugen und Grammys abzustauben. Viele haben wohl einen anderen Geschmack.
  • w'ever 14.02.2020 11:24
    Highlight Highlight wer braucht da noch xanax, wenn es doch eilish gibt
  • Tooto 14.02.2020 11:00
    Highlight Highlight Gute Billie Eilish, guter Hans Zimmer, passt zu den letzten beiden Songs von der Stimmung.
    Ich hätte jedoch lieber mal wieder einen Song mit mehr "pfupf".
    Schade reden alle nur von Tina Turner (unbestritten Grandios). Chris Cornell, Alicia Keys & Jack White haben auch mega Bond Songs hingehauen.
  • ETH1995 14.02.2020 10:55
    Highlight Highlight Warum haben sie nicht gleich Katie Melua gefragt? Netter Song, nette Stimme, aber eben, Katie singt diese Songs seit Jahren...
  • Cédric Wermutstropfen 14.02.2020 10:52
    Highlight Highlight Dieses ständige Vibrato in ihrer Stimme hat mich ganz nervös gemacht. Ohne das gefiele das Lied mir vermutlich besser.
  • Matterhorn 14.02.2020 10:20
    Highlight Highlight Sprechgesang?
  • Doktor Dosenbier 14.02.2020 10:11
    Highlight Highlight nicht schlecht aber ich will trozdem Tina Turner zurück.
  • PastafariLU 14.02.2020 10:08
    Highlight Highlight Ich erkenne bis auf den Schluss keine Bonddtypischen Elemente. Kein Drama! Adele hatte es drauf!
  • AdiB 14.02.2020 10:05
    Highlight Highlight Was stimmt mit euch nicht, vergleiche mit adel und sam smith? Tina turner hatte auch einen james bond song und bis jetzt ist es der häftigste bondsong mit einer unverkennbaren stimme und power. Die messlate wird wohl immer tiefer gesetzt.
  • Titangirl 14.02.2020 10:00
    Highlight Highlight Ja sie hat eine tolle Stimme. Der Song ist auch nicht schlecht. Aber für einen Bond Film ist er mir etwas zu langweilig, er hätte etwas mächtiger/kraftvoller sein dürfen.
  • Heidi Weston 14.02.2020 09:56
    Highlight Highlight Ohne Hans Zimmer wäre es eine absolute Katastrophe geworden.
    Ich hab den Song in unserem Büro abgespielt. Von 8 Personen fanden 7 das gleiche: Absolut Langweilig.
    Nur einer fand den Song einigermassen Bond würdig.
    Beim zuhören schläft einem das Gesicht ein und gleichzeitig fragt man sich, ob Bond bereits gestorben ist.
    Nein, das ist definitiv kein würdiger Bond Song. Ich hoffe der Film wird spannender, geladener und aufregender als der Song, sonst gute Nacht James Bond.

  • Back in Time 14.02.2020 09:51
    Highlight Highlight Tolle Stimme? Wo denn? Dieses blutleere Gehauche ist keine Stimme. Erst recht keine gute Stimme. Warum wird diese 'Künstlerin' nur so gehypt? Ich verstehe es nicht.
  • Sveitsi 14.02.2020 09:48
    Highlight Highlight Der Einstieg in das Lied gefällt mir gut, danach finde ich es langweilig.
  • lincoln_rhyme 14.02.2020 09:46
    Highlight Highlight Guter Song, leider schrecklicher Gesang!
    • huck 14.02.2020 15:10
      Highlight Highlight Und jetzt? Soll ich herzen, für den richtigen Aspekt deines Kommentars, oder lieber blitzen, weil das andere ist natürlich Schrott, ich glaub, ich blitz mal, dann steht's unentschieden, und es bleibt wie bei deinem und meinem Kommentar unklar, was Sache ist.
  • Scaros_2 14.02.2020 09:32
    Highlight Highlight Ist der Song von Billie Eilish oder Hans Zimmer?
  • Thomas_v_Meier 14.02.2020 09:10
    Highlight Highlight Habe soeben in alle Bondsongs reingehört.
    Dieser ist passt wunderbar in die Reihe rein. Für mich einer derTop 5 Bondsongs.

  • TheNormalGuy 14.02.2020 08:45
    Highlight Highlight Mich haben die Bond Soundtrack irgendwie nie wirklich gepackt. Klar, die Titelmelodie ist super, aber sonst finde ich die Soundtracks eher langweilig.

    Aber da jetzt dieser Soundtrack von Hans Zimmer kommt, bin ich jetzt doch gespannt.
    • Klaus07 14.02.2020 11:20
      Highlight Highlight Hans Zimmer hat seinen Zenit bereits überschritten! Wenn man Zimmer in verschiedenen Produktionen hört, wird man immer wieder auf ähnliche Themen stossen die nur gering variieren!
  • irgendwie anders 14.02.2020 08:41
    Highlight Highlight Johnny Marr ist grossartiger Musikschreiber, aber es fehlt ihm an lyrischem Talent, welches bei Morrissey mehr als vorhanden ist.

    Der Song hat klasse.
  • Jason848 14.02.2020 08:31
    Highlight Highlight Ich kann mit Billie einfach nichts anfangen, m.M.n redet die in ihren Liedern mehr als sie singt. Aber den Hans Zimmer touch hört man raus 🙏👌
  • Merida 14.02.2020 08:30
    Highlight Highlight Spektakulärer Orchestersatz.
    Hat mich an diverse andere Filme erinnert. Hab erst nachher gesehen, dass da Hans Zimmer seine Finger im Spiel hatte... 😉
  • Slotter 14.02.2020 08:20
    Highlight Highlight Schöne Stimme ja, aber absolut keine Power, nichts mitreissendes...für mich viel zu langweilig wenn man Skyfall oder Goldeneye als Referenz ansieht. Hier wurde eine Chance vertan.
  • Triumvir 14.02.2020 08:18
    Highlight Highlight Wow. Best Bond-Song ever.
    • Back in Time 14.02.2020 09:49
      Highlight Highlight Für mich eher worst Bond Song ever. Noch schlechter als der letzte...
  • Sharkdiver 14.02.2020 08:13
    Highlight Highlight Wie halt immer Geschmacksache. Ich find ihn langweilig
  • Bio Zitronensaft 14.02.2020 08:10
    Highlight Highlight Kein Bondsong.

    Auch wenn vermutlich ein paar Produzenten verzweifelt versucht haben dem Song einen Bondtouch zu geben.
    • Junge Schnuufer 14.02.2020 08:41
      Highlight Highlight Naja, der Song wird für den Film gebraucht. Also ist es ein Bondsong, ob du nun willst oder nicht.
    • Passierschein A38 14.02.2020 08:42
      Highlight Highlight Die Meinung teile ich gar nicht. Ist aber Geschmackssache.
    • E7#9 14.02.2020 08:55
      Highlight Highlight Doch. Er ist vollgespickt mit Klischees aus typischen Bond-Titelsongs. Sowohl die harmonischen Bewegungen wie auch die Sounds, bis hin zum Schlussakkord (Moll Maj7). Man könnte höchstens die Kreativität etwas ankreiden, wo doch alles irgendwo als Bondmusik schon mal da war. Aber man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden, wenn es doch funktioniert. Die Verpackung á la Billie Eilish trifft vielleicht nicht jeden Geschmack, aber ein Bondsong ist es allemal.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gubbe 14.02.2020 08:09
    Highlight Highlight Was hat die Musikwelt bloss an Billie Eilish gesehen, oder gehört. Eine Stimme ohne Volumen, aber grüne Haare. Jede Jodlerin, nicht meine Musik, bringt mehr Präsenz in den Raum. Der Song ist ein melodiöses Gestöhne mit einem Mikro im Mund und den Fuss auf dem Booster.
    • Blue Sun 14.02.2020 09:08
      Highlight Highlight Ich weis auch nicht warum diese Dame so gepusht wird. Im Radio wird jeder Song als Neuerfindung der Musik gepriessen. Warum?
      Habe in einem Klub kürzlich Bad Guy hören müssen. Ein Horror! Es war einfach nur Buuum Buummm Bummm, nichts mehr! Ihr Geflüsstere war kaum zu hören.
      Es gibt schlechteres aber es gibt sehr viel Besseres das keinen Interessiert!
    • Diskoo 14.02.2020 09:15
      Highlight Highlight BIn genau deiner Meinung. Versteh es auch nicht ganz, aber hey, Erfolg gibt ihr Recht und Geschmäcker sind verschieden.
    • AdiB 14.02.2020 10:01
      Highlight Highlight Was sie an ihr finden? Es ist einfach und jeder kann mit trällern. Heute im radio habe ich den song gehört, vor ihr war diese srf3 best talent nominierte naomi, da gefiel mir die schweizerin um einiges mehr. Power in der stimme und das gefühl dass sie wirklich das lied fühlt, musik liebt.
  • Lioness 14.02.2020 08:01
    Highlight Highlight Nachdem sie mir bei der Oscarverleihung Hühnerhaut mit ihrer Version von Yesterday bescheerte, wusste ich, der Bond Song wird passen. Und so ist es nun auch.
  • rburri68 14.02.2020 07:58
    Highlight Highlight Naja, dürfte schon mehr Tempo rein. Ansich schöner Song, aber eher zum Einschlafen. Kein vergleich zu Klassikern wie Goldfinger oder Live And Let Die.
  • Weisser Mann 14.02.2020 07:55
    Highlight Highlight Woow. Um weiten besser als der Letzte!
    Toll:)
  • Digitalrookie 14.02.2020 07:39
    Highlight Highlight Unfassbar schön, 100% Gänsehaut! Das hätte ich iihr jetzt nicht zugetraut, vor allem stimmlich absolut überzeugend. Wow!
    • Heidi Weston 14.02.2020 09:58
      Highlight Highlight Meine Haut ist dabei eingeschlafen! und wo bitte ist hier eine Stimme?
  • THEOne 14.02.2020 07:39
    Highlight Highlight stimme grandios, song 😴😴😴😴
    passt aber zu den neuen bond filmen, da auch die 😴😴😴😴

    (blitzgewitter looooos)
    trotzdem scheenes weekend
    • Buttercup Bumbersplat 14.02.2020 08:43
      Highlight Highlight Habe geblitzt weil du es so wolltest 😉
    • Hamudi Dudi 14.02.2020 09:13
      Highlight Highlight Alleine für den exzessiven Emojigebrauch hast Du die Blitze verdient.
  • Militia 14.02.2020 07:27
    Highlight Highlight Unverkennbar ein James Bond Song. Da hatte sicher Hans Zimmer ordentlich die Finger im Spiel, nichtsdestotrotz tolle Stimme von der jungen Dame!
    • Klaus07 14.02.2020 11:28
      Highlight Highlight Unverkennbar ein Hans Zimmer Song!
  • Enerli 14.02.2020 07:23
    Highlight Highlight Toller Song. Ein Grund vielleicht wieder mal einen Bond im Kino zu schauen!
    • Klaus07 14.02.2020 11:29
      Highlight Highlight Wenn der Film so fad wie der Song wird, empfehle ich ein Schlafkissen mit zu nehmen!
  • Irum 14.02.2020 07:20
    Highlight Highlight Da braucht man schon ein paar Anläufe. Ich habs jetzt 4x gehört und während ich beim ersten Mal noch genervt war, entwickelt das Lied eine schöne Kraft, die beim mehrmaligen Höen ausbricht. Hat mitunter Ähnlichkeit zu "Writing's on the Wall", aber gefällt mit jedem Hören etwas besser.
  • Gordon Blöd 14.02.2020 06:58
    Highlight Highlight Gefällt mir :)
  • Chääschueche 14.02.2020 06:58
    Highlight Highlight Sorry aber ich find den Song schrecklich 🤭
    • miarkei 14.02.2020 08:53
      Highlight Highlight Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich.
    • Chääschueche 14.02.2020 12:29
      Highlight Highlight @miarkei
      Darum schrieb ich ja, das ICH den Song schrecklich finde. ;)
  • LeVasseur 14.02.2020 06:56
    Highlight Highlight Tolle Stimme - mir gefällts!
    • Heidi Weston 14.02.2020 09:59
      Highlight Highlight Wo ist hier eine Stimme?
  • Else 14.02.2020 06:53
    Highlight Highlight Toller Song! Nicht ganz so gewaltig wie der Adele-Song, aber absolut Bond-würdig! 👏🏻
    • Klaus07 14.02.2020 11:30
      Highlight Highlight James Bond ist auch nicht mehr dass was er mal war. Leider!
  • Hoscheho 2049 14.02.2020 06:23
    Highlight Highlight Wow, okay...wow! Schön düster, wirklich ein toller Song!

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel