DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Charlize Theron mit wichtigem Hollywood-Preis ausgezeichnet



Die Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron ist mit dem prestigeträchtigen American Cinematique Award ausgezeichnet worden.

Die 44-jährige Oscar-Gewinnerin werde für ihre «furchtlose» Karriere geehrt, in der sie sich bereits lange vor der «Me-Too»-Bewegung gegen sexuelle Belästigung stark gemacht habe, hiess es bei der Preisverleihung in Beverly Hills am Freitag.

Charlize Theron accepts her award at the 33rd American Cinematheque Award at the Beverly Hilton Hotel on Friday, Nov. 8, 2019, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)
Charlize Theron

Charlize Theron bei der Preisverleihung am Freitag. Bild: AP

«Ich bin überwältigt – ich brauche einen Cocktail!», sagte Theron. «Die Menschen, die heute Abend hier sind, haben vieles mit mir durchgestanden», fügte sie hinzu. An der Gala nahmen unter anderen Hollywood-Stars wie Kristen Stewart, Seth Rogen und David Oyelewo teil.

Oscar für «Monster»

Theron wurde im Jahr 2004 für ihre Rolle als Serienmörderin im Film «Monster» mit dem Oscar ausgezeichnet. Die Südafrikanerin sei die «furchtloseste Schauspielerin», mit der er je zusammengearbeitet habe und «wahrscheinlich der furchtloseste Mensch», dem er je begegnet sei, sagte der Regisseur Jason Reitman, der in den Filmen «Young Adult» und «Tully» mit Theron zusammenarbeitete.

Im Dezember ist Theron als die frühere Fernsehmoderatorin Megyn Kelly im Film «Bombshell» wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. In dem Streifen geht es um den Missbrauchsskandal um Fox-News-Gründer Roger Ailes.

Der American Cinematique Award gilt als einer der wichtigsten Preise in Hollywood. Frühere Preisträger waren unter anderen Al Pacino, Tom Cruise und Steven Spielberg.

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Unsere 18 Streaming-Tipps für den November

1 / 20
Unsere 18 Streaming-Tipps für den November
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieses Paar nutzt die Zeit in der Quarantäne, um 19 Filmszenen nachzustellen

Was tun, wenn man in seiner Freizeit nicht mehr vor die Tür gehen sollte - oder sogar darf? Ein ungarisches Paar hat darauf eine sehr kreative Lösung: Warum nicht in der eigenen Wohnung bekannte Filmszenen nachstellen?

Mit viel improvisierter Kreativität hat das Paar dabei 19 Fotos erschaffen, die sich vor dem Original (fast) nicht zu verstecken brauchen. Aber seht selbst.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel