Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil du das jetzt umso mehr brauchst: Diese 9 Serienhits erwarten dich im April



Am 24. März ist Disney Plus offiziell in der Schweiz gestartet. Für uns heisst das noch mehr Arbeit, für euch, noch mehr Dienste, die man abonnieren muss Auswahl. Nun gut, es ist, wie es ist. Schauen wir uns an, welche interessanten Serien uns im April durch die Corona-Quarantäne bringen.

Neue Serien

«Avenue 5»

Avenue 5

Bild: HBO

In der Zukunft ist Weltraum-Tourismus eine ganz normale Sache. Ryan Clark ist Kapitän des neuen Kreuzfahrtraumschiffes Avenue 5. Als es an Bord zu einem Zwischenfall kommt, bei dem sogar Menschen sterben, muss er einen kühlen Kopf bewahren, um das Raumschiff sicher zurück zur Erde zu bringen. Dabei kommen ihm nicht nur inkompetente Mitarbeiter in die Quere, sondern auch der Inhaber des Raumschiffs: der extravagante, aber dümmliche Milliardär Herman Judd.

Genre: Satire, Science-Fiction
Episoden: 9 Folgen à 30 Minuten
Wann & Wo: ab 7. April auf Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/HBO

«Run»

Run

Bild: HBO

Eine Frau bekommt eine SMS, in der nur ein Wort steht: Run. Sie ist von ihrem ehemaligen Geliebten. Vor 17 Jahren haben sie und er einen Pakt geschlossen: Sollte jemals jemand von ihnen das Bedürfnis haben, dem Leben entkommen zu wollen, schicken sie dem jeweils anderen diese Textnachricht und verschwinden danach gemeinsam. Doch welches erschütternde Ereignis könnte eine solch tief greifende Lebensentscheidung auslösen?

Genre: Komödie, Romantik, Thriller
Episoden: 8 Folgen à 30 Minuten (Miniserie)
Wann & Wo: ab 13. April auf Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/HBO

«Innocence Project – Gerechtigkeit für Justitia»

Innocence Project

Bild: Netflix

Die Organisation Innocence Project hilft Personen, die durch Fehlurteile unschuldig hinter Gittern sitzen. Mithilfe ihres Netzwerks versuchen sie Prozesse neu aufzurollen und einen Freispruch zu erwirken. Die Serie beleuchtet acht Fälle und porträtiert die Personen, um die es sich dabei dreht.

Genre: Dokumentation
Episoden: 9 Folgen à 60 Minuten
Wann & Wo: ab 15. April auf Netflix

Aktuell ist noch kein Trailer verfügbar.

«Hyena»

Hyena Netflix

Bild: Netflix

Yoon Hee-Jae und Jung Geum-Ja sind Anwälte, die nur für das obere ein Prozent der Gesellschaft arbeiten. Jung Gaum-Ja sind dabei auch gesetzeswidrige Dinge recht, um zu gewinnen. Ihr geht es alleine darum, Geld und Ruhm zu erlangen. Yoon-Hee-Jae wiederum ist ein Eliteanwalt, der sich auf sein juristisches Können verlässt. Er ist von seinen Fähigkeiten überzeugt und besitzt einen brillanten Verstand, der sich allerdings hauptsächlich um sein Ego dreht. Seine Spezialität ist es, die Gesetze so auszulegen, dass sie den Bedürfnissen seiner Mandanten entsprechen.

Genre: Drama, Romantik
Episoden: 16 Folgen à 60 Minuten
Wann & Wo: ab 18. April auf Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/The Swoon

«Zoey's Extraordinary Playlist»

Zoey's Extraordinary Playlist

Bild: NBC

Zoey ist eine geniale Programmiererin. Obwohl sie äusserst intelligent ist, fällt es ihr schwer, soziale Kontakte zu knüpfen und sich im Alltag durchzusetzen. Nach einem seltsamen Vorfall hört und sieht Zoey plötzlich die tiefsten Sehnsüchte und Gefühle ihrer Mitmenschen in ihrem Kopf – in Form von Musicaldarbietungen.

Genre: Comedy, Drama, Musical
Episoden: 12 Folgen à 45 Minuten
Wann & Wo: ab 19. April auf Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/TV Promos

Neue Staffeln

«Haus des Geldes» – Staffel 4

Haus des Geldes

Bild: Netflix

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Ein mysteriöser Mann, der sich nur «der Professor» nennt, plant den wohl spektakulärsten Coup in Spaniens Geschichte. Er will die Banknotendruckerei infiltrieren, um heimlich mehr Noten zu drucken, ohne dass es jemand merkt. 2,4 Milliarden will er so ergaunern. Dafür besorgt er sich acht Spezialisten, die ihn unterstützen sollen. Doch selbst mit diesen Profis ist das Unterfangen alles andere als einfach, denn der Druckvorgang wird penibel überwacht – schon die kleinste Abweichung beim Druckvolumen löst einen Alarm aus.

Genre: Krimi, Thriller, Action
Episoden: 38 Folgen à 41-57 Minuten (inkl. Staffel 4)
Wann & Wo: ab 3. April auf Netflix

«Das Boot» – Staffel 2

Das Boot

Bild: Sky show

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Herbst im Jahr 1942: Der Zweite Weltkrieg tobt in ganz Europa. Der junge Kapitän Klaus Hoffmann und seine 40-köpfige Crew stechen mit dem neuen U-Boot 612 für eine Mission in See. Die engen Platzverhältnisse an Bord zehren schon bald an den psychischen und physischen Kräften der Crew, die auch bald die Fähigkeiten ihres Kommandanten infrage stellt. Währenddessen gerät an Land die Übersetzerin Simone Strasser zwischen die Fronten der Deutschen und der Résistance.

Genre: Drama, Krieg
Episoden: 16 Folgen à 60 Minuten (inkl. Staffel 2)
Wann & Wo: ab 24. April auf Sky Show

Trailer Staffel 2:

abspielen

Video: YouTube/Moviepilot Trailer

«After Life» – Staffel 2

After Life Poster

Bild: Netflix

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Tony hat ein wunderbares Leben, das in sich zusammenstürzt, als seine Frau an Krebs stirbt. Dem Suizid nahe, beschliesst Tony sein Leben umzukrempeln. Fortan geht er gleichgültig durch den Alltag und sagt was und wie er es will. Nur seine Freunde stehen ihm bei seinem Plan im Weg, denn diese versuchen mit allen Mitteln, den einst freundlichen Mann davor zu bewahren, jemand zu sein, dem alles egal ist.

Genre: Comedy, Drama
Episoden: 12 Folgen à 30 Minuten (inkl. Staffel 2)
Wann & Wo: ab 24. April auf Netflix

Es gibt aktuell noch keinen Trailer zur zweiten Staffel.

«The Last Kingdom» – Staffel 4

The Last Kingdom Poster

Bild: BBC America

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Ende des 9. Jahrhunderts besteht England aus einem Flickenteppich aus sich bekriegenden Königreichen. Gleichzeitig erobern die Wikinger nach und nach ganz England. Uhtred wurde als kleines Kind von den Wikingern entführt und ist bei ihnen gross geworden. Plötzlich steht er vor einer verheerenden Entscheidung: Kämpft er für die Wikinger, oder kehrt er zurück zu seinen Wurzeln?

Genre: Action, Drama, Geschichte
Episoden: 36 Folgen à 60 Minuten (inkl. Staffel 4)
Wann & Wo: ab 26. April auf Netflix

Bisher gibt es erst diesen Teaser:

abspielen

Video: YouTube/Studio Screening

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

15 Bilder als Beweis, dass wir alle mal Scheisstage haben

«Synchronisierte Filme sind eine Unart»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

60
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
60Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ihre Dudeigkeit 31.03.2020 22:42
    Highlight Highlight Weiss jemand wie es mir Star Trek Discovery Staffel 3 auf Netflix aussieht?? Warte sehnsüchtigst... Hoffte auf einen release pro Jahr und das hätte Anfangs 2020 sein sollen. 🤨
    • Pascal Scherrer 01.04.2020 22:31
      Highlight Highlight Staffel 3 ging erst im Februar 2020 in die Post-Production. Wegen des Coronavirus erfolgt diese aktuell mehrheitlich im Home-Office, was die ganze Sache verzögert.

      Der bisherige Release-Termin (Coming Soon), wurde daher vom TV-Sender nach hinten verschoben. Allerdings ist unklar um wie viele Wochen/Monate.

      Zuletzt hiess es am 26. März "Coming Soon".
  • Eidi 31.03.2020 20:44
    Highlight Highlight Von The last Kingdom kenne ich nur die Bücher (Uthred Saga) und liebe diese. Deshalb habe ich mich bis jetzt nicht an die Serie gewagt. Kann mir jemand der sowohl gelesen und auch gesehen hat eine Empfehlung geben?
    • Matti_St 31.03.2020 22:01
      Highlight Highlight Ich kenne nur die Serie und bin richtig gespannt auf die 4. Staffel.
      Gute Geschichte, gute Schauspieler.
  • Safster 31.03.2020 17:42
    Highlight Highlight Ich weiss, nicht April und so, aber habt ihr Pose gesehen? Ich mein, habt ihr POSE gesehen?!! Ich glaub, ich hab noch nie soviel über irgendwelche Charaktere nachdenken müssen während meines HomO wie über diejenigen von POSE. Mann, hätts mich verwütscht, du.
    • la-pirate 31.03.2020 18:43
      Highlight Highlight +1!!!!!! Same here
  • K_ariv 31.03.2020 16:41
    Highlight Highlight Westworld!
  • Nameless Hero 31.03.2020 16:25
    Highlight Highlight Ich bin erschrocken, wie weisshaarig Hugh Laurie geworden ist :o
  • sectionniquetout 31.03.2020 15:51
    Highlight Highlight Michael Jordan Doku ab 19.4 🙌🏾 Espn
  • Real John Doe 31.03.2020 14:38
    Highlight Highlight Geht es nur mir so oder haben andere auch Fragezeichen beim lesen der Kurzbeschreibung der 1. Staffel Haus des Geldes?

    Das einzige was wirklich stimmt, ist die Aussage dass sie das Geld selber drucken. Ansonsten... Häääää?
    • Pana 31.03.2020 18:32
      Highlight Highlight Jetzt wo du's sagst.. Happerte es evt deftig bei der Übersetzung in die deutsche Version? :D
  • Wenzel der Faule 31.03.2020 13:36
    Highlight Highlight Haus des Geldes und The Last Kingdom, super!
    Wieder zwei Tage Quarantäne überbrückt 😁
  • Raffaele Merminod 31.03.2020 13:35
    Highlight Highlight Danke Pascal!
  • Adam Smith 31.03.2020 13:25
    Highlight Highlight Die 7. und letzte Staffel von The 100 steht voraussichtlich am 20. April an.
    • Ihre Dudeigkeit 31.03.2020 22:38
      Highlight Highlight Auf Netflix ist grad mal eine Staffel aufgeschaltet 🤔🙄
    • Pascal Scherrer 01.04.2020 17:19
      Highlight Highlight Falls du Englisch kannst, stell dein Netflix auf Englisch um, dann sind alle sechs Staffeln verfügbar.
    • Adam Smith 01.04.2020 19:12
      Highlight Highlight @Pascal Danke für den Tipp, dann habe ich bisher alle umsonst halblegal gestreamt. Für die nächste Staffel merke ich mir das ;)
  • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 31.03.2020 13:16
    Highlight Highlight Ich freue mich auf "The Kast Kingdom" und auf die zweite Staffel von Final Space.
  • vayiaelanor 31.03.2020 12:45
    Highlight Highlight Wie ist eure Disney+ Erfahrung bis jetzt? Bei mir (Auf AppleTV) läuft das ganze extrem langsam, ruckelt viel oder stürzt ab. Alles andere läuft rund (Teleboy, Netflix) und mit FTTH ist auch genügend Bandbreite da.
    • Tiny Rick 31.03.2020 13:07
      Highlight Highlight Also bei mir läuft es problemlos, auf Apple TV wie auch auf der LG TV App
    • gupa 31.03.2020 13:08
      Highlight Highlight Läuft bei mir einwandfrei. App auf Sony AndroidTV
    • What’s Up, Doc? 31.03.2020 14:30
      Highlight Highlight Läuft bei mir ebenfalls ohne Problem auf zwei Android Smartphones, zwei PC und zwei Apple TV. Lösch mal die App und installiere sie neu, sonst die Apple TV auf Werkseinstellungen setzen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • McStem 31.03.2020 12:29
    Highlight Highlight Frage an den Autor:
    Besteht die Möglichkeit beim Fettgedruckte Serientitel die Plattform mitzuschreiben? Für jene, die nur eine Platrform benutzen (wollen).
    • Pascal Scherrer 31.03.2020 13:00
      Highlight Highlight Ich schau mal. Bei all den neuen Streaming-Diensten wird das wohl unumgänglich.

      Falls du Netflix nutzt: Es steht fast immer das Logo auf dem Plakat oder Trailer-Teaserbild. ;)
    • McStem 31.03.2020 14:54
      Highlight Highlight Das hab ich dann irgendwann auch gemerkt und trotzdem immer gleich über das Bild gescrollt und nein, der Lockdown tut meinem Gehirn nicht gut.
  • DomiNope 31.03.2020 12:28
    Highlight Highlight Ausserdem kommt Community neu auf Netflix!
    Für mich eine der besten Sitcoms die es gibt, wenn nicht die Beste :)
  • Onkel Jenny 31.03.2020 12:16
    Highlight Highlight Meine Empfehlung: “Unorthodox” mit der herausragenden Shira Haas. Basiert auf dem gleichnamigen Buch und Leben von Deborah Feldman, die auch die Produktion des Films begleitet hat.
    Und unbedingt im Original (Jiddisch/Englisch) ansehen!
    Play Icon
    • grünergutmensch 31.03.2020 13:10
      Highlight Highlight danke für den Tipp!! ein wahnsinns buch, bin gespannt
  • Bio Zitronensaft 31.03.2020 12:01
    Highlight Highlight Haus des Geldes wird auch völlig zu unrecht abgehyped. Total schlecht gemacht und Längen ohne Ende... 🤷🏼‍♂️
    • Guybrush Threepwood 31.03.2020 12:53
      Highlight Highlight Die erste Staffel war ok, danach gings bergab.
      Was mich vorallem geärgert hat, war das die „Profis“ durchwegs sehr unprofessionell handeln.
    • Tiny Rick 31.03.2020 12:54
      Highlight Highlight Endlich jemand der das auch erkennt. Selten so klischeehaft geschriebene Charaktere gesehen. Dann noch SO. FUC*ING. VIELE. PLOTLÖCHER!
      Benutzer Bildabspielen
    • 's all good, man! 31.03.2020 14:17
      Highlight Highlight Absolut - sehe ich auch so. Erste Staffel war noch gut weil irgendwie neuartig und cool, danach hat es sehr schnell abgegeben.

      Ok, ich sehe den Punkt, dass es spannend ist und unterhaltsam, aber das war es dann auch schon. Eigentlich ist es sogar richtig schlecht. 😄
  • Unicron 31.03.2020 12:00
    Highlight Highlight Ääh, warum wird hier bitte nicht die Revolution der Doku Serien namens "Tiger King" erwähnt?

    Läuft auf Netflix, und lohnt sich garantiert.
    • Onkel Jenny 31.03.2020 12:10
      Highlight Highlight Kann ich nur beipflichten
    • Pascal Scherrer 31.03.2020 12:26
      Highlight Highlight Weil es hier um Serien geht, die im April erscheinen und nicht um Serien, die bereits erschienen sind.

      Darum auch der Titel:

      "Weil du das jetzt umso mehr brauchst: Diese 9 Serienhits erwarten dich im April"

    • Unicron 31.03.2020 13:07
      Highlight Highlight @Pascal Scherrer

      Ah lol, sorry, das kommt von 2 Wochen HomeOffice, Wochentage und und Monate verlieren ihre Bedeutung 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schlawiner 31.03.2020 11:59
    Highlight Highlight Man liest Gerüchte, dass die 4. Staffel von Fargo im April auf Netflix erscheinen könnte. Würde Herr Scherrer hier mal investigativ tätig werden und uns nach seinem Einbruch ins Netflix-Hauptquartier darüber informieren, ob wir uns auf die Fortsetzung der wahrscheinlich besten Serie aller Zeiten freuen können?
    • Pascal Scherrer 31.03.2020 12:31
      Highlight Highlight In den USA startet die vierte Staffel am 19. April. Da es sich aber um eine Produktion von FX handelt, wird die Serie zuerst dort laufen.

      Ausserhalb der USA erschien Fargo in den vergangenen Jahren i.D.R. einen Tag nach der US-Premiere. Das wäre dann theoretisch der 20. April. Leider steht Fargo aber nicht auf der Netflix-Release-Liste für den April.

      Wenn Netflix da also nicht kurzfristig was ankündigt (was sie eigentlich sehr selten tun), wird's wohl nix mit April.

      Vielleicht aber Mai, wer weiss. :)
    • LukisLoki 31.03.2020 12:57
      Highlight Highlight Der Start der 4. Staffel wurde leider verschoben auf ein unbekanntes Datum ;-(

      https://variety.com/2020/tv/news/fargo-season-4-premiere-date-coronavirus-1203535948/
    • 's all good, man! 31.03.2020 14:41
      Highlight Highlight Das ist nun mal richtig doof. Hatte mich vor ein paar Wochen auch mal versucht schlau zu machen und irgendwo die Information vom Start im April gefunden und mich natürlich schon gefreut.

      Tja, dann geniessen wir halt einfach noch etwas länger die Vorfreude, um es mal so zu formulieren.

      Oder, wenn ich es mir recht überlege und man ja davon ausgehen kann, dass wir noch etliche Wochen zuhause sein dürfen; könnte mir Staffel 1 - 3 auch noch ein drittes Mal reinziehen. ☺️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Staygreen 31.03.2020 11:52
    Highlight Highlight Zero Zero Zero auf Sky. Finde die Sky Produktionen um einiges besser wie Netflix.
  • Apfel 31.03.2020 11:40
    Highlight Highlight Sunderland til i die. Zweite Staffel ab 01.04.2020
    • McStem 31.03.2020 12:30
      Highlight Highlight Ich hatte schon befürchtet, die kommt nicht mehr. Ist eigentlich eteas über eine Staffel 3 bekannt?
    • Pümpernüssler 31.03.2020 22:47
      Highlight Highlight Endlich!
  • rundumeli 31.03.2020 11:28
    Highlight Highlight wollt eigentlich netflix künden und mal bei sky reinschnuppern ... aber sapperlott ... afterlife II ... too hard to miss !
    • Pascal Scherrer 31.03.2020 11:42
      Highlight Highlight Bis After Life 2 rauskommt, kannste ja bei Sky ein Testabo machen. ;)
    • rburri38 31.03.2020 12:04
      Highlight Highlight Sky hat echt tolle Sachen, halt alles von HBO. Lohnt sich auf jeden fall. Leider ist die App ein absoluter Graus, aber was solls.
    • Pana 31.03.2020 18:39
      Highlight Highlight After Life ist ein wahres Meisterwerk von Ricky Gervais. Bin gespannt, wie er dies weiterführen wird.
  • Rudolf die Banane 31.03.2020 11:26
    Highlight Highlight 38 Folgen in der Staffel 4 Haus des Geldes?!?!?
    • Pascal Scherrer 31.03.2020 11:32
      Highlight Highlight Da steht doch "38 Folgen (inkl. Staffel 4)" ...
    • Rudolf die Banane 31.03.2020 11:50
      Highlight Highlight Ups
    • WatDaughter (aka häxxebäse) 31.03.2020 12:17
      Highlight Highlight Das wäre ein traum 😍 38 folgen ❤

      Dann noch einigr staffeln peaky blinders und es gibt absolut keinen grund mehr rauszugehen 😎
  • 2winDaddy 31.03.2020 11:09
    Highlight Highlight Haus des Geldes (4. Staffel)
    Wann & Wo: ab 24. April auf Netflix

    Muss ein (Tipp)Fehler sein. Die vierte Staffel startet schon ab dem 3. April.
    • Pascal Scherrer 31.03.2020 11:34
      Highlight Highlight Ja, war ein Tippfehler. 3. April ist korrekt. Darum kommt sie auch an erster Stelle bei den neuen Staffeln. :)

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel