Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bernina Lago Bianco Berninapass Bernina-Express Rhätische Bahn

Kanton der Berge, des Wassers und der Rhätischen Bahn: Ein Zug passiert den Lago Bianco auf dem Berninapass. Bild: Shutterstock

105 Beweise, dass Graubünden der schönste Kanton der Schweiz ist

curdin caduff



Ob dieser Titel stimmt, fragst du dich? Nun, das ist natürlich Ansichtssache. Sicher ist, dass der flächenmässig grösste Kanton der Schweiz mit seinen 105 Gemeinden landschaftlich in der höchsten Liga spielt. Hoffentlich überzeugen dich diese Bilder davon, dass der Titel eben doch wahr ist – und Graubünden der schönste Kanton im ganzen Land ist!

Beweis 72: Santa Maria in Calanca

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die 33 schönsten Bergseen der Schweiz

Diese Chinesen schreiben Rätoromanisch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14 krasse Zufälle, die beweisen, dass das Universum einen Plan für uns hat

Ob du an das Schicksal glaubst oder nicht, ist dir überlassen. Aber hattest du nicht auch schon das Gefühl, dass und das Universum manchmal ein Zeichen sendet?

Wir wollen uns jetzt aber nicht langen philosophischen Diskussionen hingeben, sondern Bilder für sich sprechen lassen. Bilder, die auch den härtesten Kritiker des Schicksals nachdenklich stimmen werden. Zufall oder Schicksal? Egal – faszinierend! Oder wie der Rapper Marteria sagen würde:

Der Junge im Kinderwagen und das Mädchen im …

Artikel lesen
Link zum Artikel