Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rauszeit

Hier machen Influencer Ferien – oder Fotos: Erkennst du diese 10 Insta-Hotspots?

Wo trifft man auf Influencer beim «Wandern»? Vermutlich an einem dieser zehn Orte. Erkennst du die sie an einem Bild? Also, die Ortschaften – nicht die Influencer.



In diesem Pool werden Fotos geknipst, was das Zeug hält. Auf welchem Berg befindet er sich?

Bis zur Auflösung musst du dich noch etwas gedulden. Weiter unten werden wir dich dann aufklären.

Und weiter geht's mit dem Quiz:

Je ausgefallener, desto besser für den Insta-Feed. Kennst du auch diesen Hotspot?

Diese Brücke hast du auf deinem Feed sicher schon einmal gesehen. Wo findet man sie?

Auch ein beliebtes Hintergrundmotiv bei Influencern ist dieser See mit Bergkulisse. Erkennst du ihn?

Bei dieser Mauer stehen die Leute meist Schlange, um ein Bild zu schiessen. Kennst du sie?

Dieses Fotomotiv ist besonders bei Influencern aus dem Bereich Fotografie beliebt. Wo befindet sich diese Strasse?

Dieses Naturbad ist beliebt zum Schwimmen ähh Shooten. Wie heisst dieser See?

Dieser See mag dir auf den Insta-Bildern vermutlich grösser erscheinen. Weisst du, um welchen es sich handelt?

Kennst du diese Schlucht aus deinem Insta-Feed?

Hier trifft man mit etwas Glück auf schwindelfreie Influencer. Weisst du, wie diese Brücke heisst?

Und nun zur Auflösung:

1: Bürgenstock, Nidwalden

2: Mirage Gstaad

3: Verzascatal, Locarno

4: Seealpsee, Appenzell

5: Lindenhof, Zürich

6: Sundlauenen, Bern

7: Crestasee, Flims

8: Riffelsee, Zermatt

9: Aareschlucht, Meiringen

10: GOMS Bridge*, Wallis

*auch bekannt als Fürgangen-Mühlebach Hängebrücke

Und, wie gut kennst du die Insta-Hotspots?

Kennst du noch mehr? Ab in die Kommentare damit!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

19 Instagram-Fails: Weniger Photoshop wäre weniger peinlich

Anja Zeidler: «Jemand wollte meinen Natursekt kaufen»

Abonniere unseren Newsletter

Rauszeit

11 Orte in der Schweiz, an denen du dich wie in den Sommerferien am Meer fühlst

Das Meer sucht man in der Schweiz vergeblich. Aber mit schönen Orten, die pures Ferienfeeling versprechen, muss sich die Schweiz wahrlich nicht verstecken. Beispiele gefällig? Bitte schön!

Lass den Alltag (und dein Auto) in Erlach zurück und spaziere gemütlich über den Heideweg bis zum autofreien Naturschutzgebiet. Auf der Nordseite der Insel befinden sich diverse Sandstrände oder Grillplätze direkt am Ufer des Bielersees. Hier kannst du dich an einem heissen Tag wie am Meer fühlen.

Mehr Infos …

Artikel lesen
Link zum Artikel