DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Quizzticle

Der Christbaum zählt nicht! Kennst du die 30 häufigsten Baumarten der Schweiz?

Badge Quiz

bild: shutterstock



Liebe Quizzticle-Klasse

Da an der frischen Luft die Corona-Ansteckungsgefahr am niedrigsten ist, wagen wir uns heute raus in die Natur. Und zwar geht's in den Wald. Dort gibt's nicht nur Christbäume für die warme Weihnachtsstube, sondern auch noch viel anderes Gehölz. Aber wie heissen all die Bäume schon wieder? Dein silvestrisches Wissen ist gefragt.

Die Regeln:

* = Als Stammzahl wird im Schweizerischen Landesforstinventar LFI die Anzahl der lebenden Bäume und Sträucher ab einem Durchmesser von 12 Zentimeter auf Brusthöhe (1,3 Meter) bezeichnet.

Quelle: Landesforstinventar

Deine Note:

26-30 Punkte: 6.0
22-25 Punkte: 5.5
18-21 Punkte: 5.0
14-17 Punkte: 4.5
10-13 Punkte: 4.0
Unter 10 Punkten: Nachsitzen

Mehr Quizzticles:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Verlassene Tennisplätze oder wenn die Natur gewinnt

Fuchsbabys und kämpfende Hirsche – Die Fotofallen bringen es ans Licht!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

QDH: Huber holt den skurrilsten Punkt seiner Karriere

Liebe Huberquizzer

Huber spürt den Frühling. Das bedeutet: Er leidet an Gelenkschmerzen und noch intensiverer Morgenmuffligkeit. Und das, obwohl (oder vielleicht eben weil) er am Montag und Dienstag frei hatte.

Doch Huber weiss: Man ist, was man isst. Und deshalb achtete er in der Folge speziell auf seine Ernährung:

Am Mittwoch verschlang er seinen üblichen Mozzarella (mit ein bisschen Tomate und Basilikum dazu).

Am Donnerstag gab es Fleischkäse mit einer Semmel (weil Löpfe im Homeoffice ist und …

Artikel lesen
Link zum Artikel