DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weisst du eigentlich irgendwas zu deinem Körper? Dieses Quiz bringt dich auf die Welt!

Badge Quiz

Bild: wtason / shuttertsock

Unser Körper ist so alltäglich, dass wir ihn gar nicht mehr aktiv wahrnehmen. (Es sei denn man hat gestern wieder mal über die Stränge geschlagen.) Doch was sind eigentlich die Zahlen und Fakten hinter unserem Körper?



Wie viel deines Körpergewichts sind eigentlich Bakterien? Wie viele Haare hast du? Wie viele Muskeln? Genug des Werweissens, jetzt kannst du zeigen, was in dir steckt (also vor allem die genaue Anzahl davon, bitte, hehe). Oder du lernst halt viel Neues. Win-Win-Anyways!

Anmerkung: Viele der Angaben, die als Lösung zählen, sind natürlich in der Regel Durchschnitts- oder Schätzwerte. Jedoch wurde der wissenschaftliche Konsens bestmöglich berücksichtigt. Infolgedessen sind die Margen beim Slider-Tool (hoffentlich) fair eingestellt, dass du eine gute Chance hast, wenn du die Grössenordnung richtig erahnst.

Falls du knapp daneben liegst: Sorry, irgendwo musste eine Grenze gezogen werden.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.

Nackt und doch nicht nackt: Projektionen auf blutte Frauen

1 / 22
Nackt und doch nicht nackt: Projektionen auf blutte Frauen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Und die Ă„rzte-Typen so ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie sich die Menschheit selbst zerstört – 10 Bilder aus Madagaskar

Auf Madagaskar herrscht die schlimmste Dürre seit 40 Jahren. Tausende Menschen stehen kurz vor dem Hungertod. Der Klimawandel, Brandrodungen und eine korrupte Regierung zerstören die extreme Artenvielfalt auf der Insel.

Madagaskar ist die viertgrösste Insel der Welt. Sie gilt als tropisches Naturparadies mit gewaltigen Landflächen an Regenwäldern, Steppen, Wüsten, Bergregionen und Hochebenen, Mangrovenwäldern und mit 5000 Kilometern Küste mit Palmenstränden. Der biologische Reichtum an Pflanzen auf der Insel ist mit kaum einem anderen Fleck auf der Erde vergleichbar. Die Tierwelt ist ausgesprochen vielfältig und einzigartig.

Doch seit vielen Jahren ist diese unvergleichliche Natur und Artenvielfalt bedroht. …

Artikel lesen
Link zum Artikel