Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rekordtransfers gesucht: Für welchen Spieler gaben die Klubs am meisten Kohle aus? 

Badge Quiz

Bild: X01095

Jetzt geht dann bald die heisse Transferphase wieder los. Aber für welchen Superstar gaben die Klubs bisher eigentlich am meisten Kohle aus? Wir suchen den jeweiligen Rekordtransfer der Klubs!



Das Quiz wurde mit den Zahlen von transfermarkt.ch erstellt.

Quiz
1.Schuhe geschnürt? Schienbeinschoner montiert? Dann starten wir mit der Aufwärmübung. Für welchen Spieler gab Manchester United bisher am meisten Geld aus?
Wayne Rooney
Angel Di Maria
Paul Pogba
Ruud van Nistelrooy
2.Wir wärmen weiter auf. Und weil Pogba grad den Link zu Juventus herstellte: Für wen gab die Alte Dame am meisten Erspartes aus?
Gianluigi Buffon
Gonzalo Higuain
Mario Mandzukic
Patrick Vieira
3.So, noch ein bisschen dehnen und dann geht's wirklich los. Für wen gab Real Madrid bisher am meisten Geld aus?
David Beckham
Ronaldo (il Fenomeno)
Cristiano Ronaldo
Gareth Bale
4.Wir bleiben in Spanien, aber jetzt geht es richtig los: Wer war denn der teuerste Barça-Spieler?
Neymar
Luis Suarez
Zlatan Ibrahimovic
David Villa
5.Dann schauen wir doch mal in Deutschland vorbei. Wer war Bayern München bisher am meisten wert?
Javi Martinez
Arturo Vidal
Mario Götze
Mario Gomez
6.Und wie sieht's bei Dortmund aus?
Henrikh Mkhitaryan
André Schürrle
Marco Reus
Pierre-Emerick Aubameyang
7.Noch eine Frage aus Deutschland: Für wen griff Schalke besonders tief in die Geldkiste?
Breel Embolo
Kevin Kuranyi
Jefferson Farfan
Klaas-Jan Huntelaar
8.Gladbach noch und dann geht's weiter nach Italien. Wer kostete die Fohlen am meisten Knete?
Dante
Josip Drmic
Christoph Kramer
Luuk de Jong
9.Die AC Milan hatte auch mal richtig viel Geld. In wen investierte sie das meiste auf einmal?
Filippo Inzaghi
Clarence Seedorf
Rui Costa
Carlos Bacca
10.Wir bleiben in Italien. Wer erleichterte das Konto der AS Roma am meisten?
Francesco Totti
Antonio Cassano
Gabriel Batistuta
Mohamed Salah
11.Ein Abstecher nach Frankreich, dann geht es nach England für das Schlussfurioso. Wer ist der teuerste Spieler bei Paris St-Germain?
Edinson Cavani
Angel Di Maria
Nicolas Anelka
Zlatan Ibrahimovic
12.Wer ist der teuerste Spieler von Liverpool?
Andy Carroll
Fernando Torres
Sadio Mané
Christian Benteke
13.Ist's Xhaka oder doch nicht? Wir suchen den teuersten Spieler von Arsenal.
Thierry Henry
Mesut Özil
Granit Xhaka
Alexis Sanchez
14.Und für wen gaben die Superreichen von Manchester City am meisten Geld aus?
Kevin de Bruyne
Raheem Sterling
Sergio Agüero
Robinho
15.Letzte Frage: Chelsea?
Andrej Schewtschenko
Fernando Torres
Didier Drogba
Eden Hazard
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Erkennst du den Fussballklub, wenn du sein Wappen siehst?

Die Aufgabe ist für einen richtigen Fussballfan vermutlich ein Klacks. Oder doch nicht? Die meisten Klubs, die wir suchen, sind aus Europa. Einige stammen aber auch aus dem grossen Rest der Welt. Erkennst du alle 24 Logos?

Artikel lesen
Link zum Artikel