Region Mittelland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wieder Ärger in Aarau

Neues FC-Aarau-Stadion: Wieder Beschwerde im letzten Moment eingetroffen

Ein Artikel der

Der Regierungsrat hatte am 21. Januar 2015 die Beschwerde gegen den Neubau des Fussballstadions Aarau abgewiesen. Gegen diesen Entscheid wurde innert der 30-tägigen Rechtsmittelfrist beim Aargauer Verwaltungsgericht Beschwerde eingereicht. 



Gegen den Entscheid des Regierungsrates hatte der Beschwerdeführer 30 Tage Zeit, um beim Aargauer Verwaltungsgericht Beschwerde einzureichen.  

Der Regierungsrat hatte die Beschwerde des Stadion-Gegners abgewiesen, nachdem sich der Regierungsrat über ein halbes Jahr damit beschäftigt hatte. Auch die Verhandlungen zwischen der Stadt Aarau, der Bauherrin HRS und dem Beschwerdeführer hatten zu keiner Einigung geführt. Der Stadion-Gegner hatte seine letzte Beschwerde im Juli bereits zeitlich sehr knapp beim Regierungsrat eingereicht. 

Update folgt ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Back to the Roots

Aargau spritzt seine Postautos wieder gelb

Im Aargau sind weisse wie auch gelbe Busse des Tarifverbunds A-Welle unterwegs. Ab sofort werden neue Postautos nur noch in Gelb bestellt. Weisse Postautos behalten aber aus Kostengründen dieses Farbdesign.

Busse im Gebiet der A-Welle sind zunehmend in einem einheitlichen Look mit weisser Grundfarbe gespritzt. Die A-Welle-Erkennungsfarbe war ein besonderes Anliegen des aargauischen Verkehrsministers Peter C. Beyeler, der den Stab vor Jahresfrist an Nachfolger Stephan Attiger übergeben hat. Männiglich fragte sich, ob der bei Postautofahrgästen sehr umstrittene Entscheid gekippt werde.

Zingg Jetzt steht fest: Die nächsten Postautos, die im A-Welle-Gebiet angeschafft werden, sind wieder gelb (vgl. …

Artikel lesen
Link zum Artikel