Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und jetzt zu etwas ganz anderem: Die Schweiz als Super-Mario-Land



Auf der zweitbesten Internetseite der Welt, Reddit, stiessen wir kürzlich auf eine hübsche Holland-Karte im Super-Mario-World-Stil. « Wie cool ist das denn», dachten wir und: «Machen wir auch».

Die Credits für die Inspiration gehen an die Reddit-User PeriodicLunchbox, Sir Lazz und ThatOtherKageBoi. Gezeichnet haben wir aber natürlich selbst.

Bild

Bild:Watson.ch

Tiere erobern Stadt zurück

Video: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die höchsten Punkte jedes Landes

Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 24.04.2020 22:32
    Highlight Highlight Sehr cool! Nur der Lötschbergtunnel fehlt ;)
  • picknicker86 24.04.2020 07:51
    Highlight Highlight @PatrickToggweiler
    Ich als begeisterter Redditor frage: Welches ist denn die beste Website der Welt?
    • Patrick Toggweiler 25.04.2020 07:55
      Highlight Highlight Als begeisterter watson-Mitarbeiter antworte ich: watson.ch.
  • Burdleferin 24.04.2020 06:42
    Highlight Highlight Huere guet!
  • Name_nicht_relevant 24.04.2020 05:23
    Highlight Highlight In Olten ist kein Loch, sondern ein Tunnel da kann man reinspringen und kommt im Tessin wieder raus ;-)
  • Tribesman 23.04.2020 19:16
  • Ruefe 23.04.2020 16:31
    Highlight Highlight Ihr habt doch Olten nicht etwa absichtlich als Loch gezeichnet?!

    xD
    • leu84 23.04.2020 18:55
      Highlight Highlight Aarau hat immerhin noch ein Rüebli ;)
    • uhl 24.04.2020 09:45
      Highlight Highlight Das sind die Küttiger Rüebli. Nichts Aarau, das hätten die wohl gerne :-)
  • Kip_Organa 23.04.2020 16:31
    Highlight Highlight Ist Olten ein Loch? 🤣
  • rburri68 23.04.2020 16:31
    Highlight Highlight Können wir uns wieder den wichtigen Themen widmen? Wo gibt es Masken?!?! Hab schon so lange nichts mehr davon gehört!
    • Burdleferin 24.04.2020 06:41
      Highlight Highlight Stimmt, ein Artikel über Corona wäre schon lange nache...
    • DerN 24.04.2020 09:08
      Highlight Highlight Nein.
  • Projektionsfläche 23.04.2020 16:00
    Highlight Highlight Mit Monty Python-Referenz im Titel, famos! 👏
  • BerthaPhilipPayne 23.04.2020 15:58
    Highlight Highlight Dann muss ich ja fast die beste Internetseite der Welt erwähnen: www.watson.ch
    • MartinZH 23.04.2020 16:54
      Highlight Highlight @BerthaPhilipPayne: Schleimer! Die 👅sollte braun sein...
  • Cirrum 23.04.2020 15:43
    Highlight Highlight Und wo ist Globi, der mit seinem Autöli die Rüeblis und Öpfelis sammeln kann?:-)
    • Hans Jürg 23.04.2020 16:44
      Highlight Highlight Die ist beim Pappi am Rapportieren in Herrliberg.
  • Beat_ 23.04.2020 15:35
    Highlight Highlight In der Gegend, wo ich den Vierwaldstättersee vermute, wurde schon etwas gar viel Kreativität genutzt...
  • Weisser Mann 23.04.2020 15:34
    Highlight Highlight und wo ist das passende Spiel dazu?

    Super Heidi und Peter?
    • gunner 23.04.2020 15:50
      Highlight Highlight Pilze fressen bis zum umfallen..:D

WhatsApp-Nachrichten warnen vor Corona-«Impfzwang» – das musst du wissen

Auf WhatsApp kursieren Meldungen, die vor einem «Impfzwang» warnen. Kann der Bundesrat die Schweizer Bevölkerung wirklich zu einer Impfung zwingen? 6 Dinge, die du jetzt darüber wissen musst.

«BITTE DRINGEND TEILEN! Der Impfzwang soll jetzt gesetzlich verankert werden» – so heisst es in einer WhatsApp-Nachricht, die sich derzeit wie ein Lauffeuer verbreitet. Wir beantworten die wichtigsten Fragen:

Die gesetzliche Grundlage dafür gibt es bereits. Laut Epidemiengesetz (Art. 6, Absatz 2d), das 2013 vom Volk angenommen wurde, kann der Bundesrat in einer besonderen Lage Impfungen für obligatorisch erklären. Allerdings wird dieses Obligatorium im Gesetz auf «gefährdete …

Artikel lesen
Link zum Artikel