Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kran in Basel geknickt ++ Arm drohte auf die Strasse zu fallen

Bei der Nordtangente im Bereich Freiburgerstrasse kam es zu einem Unfall. Wegen Bergungsarbeiten ist die Autobahnzufahrt über mehrere Stunden blockiert. Offenbar soll ein Kran auf die Autobahn zu stürzen drohen.



Bild

Bild: Polizei BS

Laut Basler Polizei kam es bei der Demontage eines Baukrans zu einem gefährlichen Zwischenfall: Eine starke Windböe wehte in den Arm des Krans, der wegknickte und auf die Strasse zu stürzen drohte. Sie musste vorsorglich für den Verkehr gesperrt werden, wie Polizeisprecher Martin Schütz auf Anfrage der bz sagt.

Der Verkehr vor Ort ist kurzzeitig zusammengebrochen und ist nach wie vor stark beeinträchtigt. Die Bergungsarbeiten halten an, wie die Basler Behörden am Freitagmittag mitteilten. Die Autobahnzufahrt ist wegen des Zwischenfalls blockiert, es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Der Verkehr um die Unglücksstelle ist nach wie vor stark beeinträchtigt, der Schwarzwaldtunnel in Fahrtrichtung Bern/Luzern ist teilgesperrt. Passiert ist der Zwischenfall in der Signalstrasse bei der Demontage eines Pneukrans. Verletzt wurde laut Polizei niemand. (az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt

Nur noch kurz die Windschutzscheibe vom Schnee befreien ....

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mann wollte Mädchen (8) in Pratteln in ein Auto zerren

Am Dienstagabend, 20. Oktober, zwischen 17.45 und 18 Uhr, fand in Pratteln ein mutmasslicher Versuch einer Kindsentführung statt. Dabei versuchte ein Mann ein 8-jähriges Mädchen in ein Auto zu zerren.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft sei das Mädchen auf der Wartenbergstrasse in Pratteln unterwegs gewesen, als sich ein kleines graues Auto ihr näherte, teilt die Kantonspolizei Baselland am Mittwoch mit.

Als das Fahrzeug auf gleicher Höhe war, habe der Mann versucht, …

Artikel lesen
Link zum Artikel