Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hier ist sie: die watson-Lok

Mit watson in die Berge? Kein Problem! Seit Anfang Juni rollt die watson-Lokomotive auf dem Streckennetz der RhB durch Graubünden.



Auf geht's, liebe watson-User! Bis mindestens 2022 rollt die watson-Lokomotive mit dem watson-Logo und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h durch das Schweizer RhB-Streckennetz im Kanton Graubünden.

Mit einer Länge von 16 Meter bringt sie stolze 62 Tonnen auf die Waage. Dazu sorgen vier Fahrmotoren für eine Dauerleistung von max. 3100 kW!

Video: extern / rest

Super! Oder?

Wie gefällt dir die watson-Lokomotive?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
I_am_Bruno
17.06.2020 09:27registriert July 2017
Cool. Ist die mit den Spendengeldern unter den Artikeln finanziert?
50637
Melden
Zum Kommentar
Borki
17.06.2020 09:31registriert May 2018
Ach, für das macht ihre eine Geldsammlung bei euren Lesern... Gut, macht Sinn.
37136
Melden
Zum Kommentar
Madison Pierce
17.06.2020 09:22registriert September 2015
Da gönnt ihr euch das exklusive Vergnügen einer Lokomotive, erwähnt aber nicht mal den Typ des schönen Stücks? :P Es ist eine Ge 4/4 III.
Die Dauerleistung beträgt 2.4 MW. (Dort wo "max." steht, steht die Maximalleistung. Diese kann sie über drei Minuten erbringen.)
Für das stolze Gewicht sind wohl eher die Drehgestelle als die Motoren verantwortlich. Elektromotoren sind im Verhältnis zur Leistung erstaunlich leicht.
2543
Melden
Zum Kommentar
44

Ihr alle müsst sofort Pasta alla Norma kochen. Weil geil. 🍆🍆🍆

Heute lernen wir, wie man den Klassiker aus Sizilien zubereitet.

Es tut gut. Es tut gut, festzustellen, dass die eigene, über Jahre erprobte Art, ein Gericht zuzubereiten, sich nach erheblichem Nachforschen als ziemlich richtig herausstellt. Nachdem ich feststellen durfte, dass fettuccine Alfredo gänzlich anders zubereitet werden, als ich stets dachte (dazu schrieb ich das hier), und ich weiterhin an meinen cacio e pepe verzweifle (dazu schreib ich später mal was), ist es nice zu sehen, dass die Pasta alla Norma, naja ... die machst du ganz okay, Baroni.

Dieses …

Artikel lesen
Link zum Artikel