DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mann stürzt bei Schneeschuh-Wanderung in Karstloch – tot

Ein 60-jähriger Mann ist am Montag im Frümseltal in Alt St. Johann SG bei einer Schneeschuh-Wanderung in ein Karstloch gestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Switzerland, Canton of St. Gallen, Alp Toggenburg, Alp above Alt St. Johann in winter KEB000079

Im Toggenburg, hier eine Alp oberhalb Alt St.Johann, finden sich ausgedehnte Karstgebiete. Bild: www.imago-images.de

Der Mann aus dem Kanton St. Gallen sei am Montagmorgen alleine ab der Talstation der Selunbahn zu einer Schneeschuh-Wanderung gestartet, teilte die St. Galler Polizei am Dienstag mit. Als er nicht zur vereinbarten Zeit an seinen Wohnort zurückkehrte, schlugen Angehörige Alarm.

Mehrere Patrouillen und Spezialisten rückten aus. Bei der Suchaktion, bei der auch ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich eingesetzt wurde, konnte der Mann rund sechs Stunden später in einem Karstloch im Bereich Chegelhöf in 30 Metern Tiefe lokalisiert werden. Der Unfallhergang wird durch Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe untersucht. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: