Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Roger Wicki als Trapattoni: «Musse Hande waschen!» screenshot: twitter / simon häring

«Musse bleiben alle zuhause!» – Diese Trapattoni-Imitation musst du gesehen haben 😂



Zuhause rumsitzen muss nicht langweilig sein. Es kann den kreativen Geist beflügeln. Das beweist Roger Wicki aus Udligenswil in Luzern. Verkleidet als Giovanni Trapattoni hält er vor unsichtbaren Medienvertretern, in selbst gebastelte Mikrofone schimpfend, eine Wutrede – ganz in Manier des ehemaligen Trainers von Bayern München. Wie Trapattoni 1988 bei einer Pressekonferenz vor versammelten Journalistenschar der Kragen platzte, bleibt bis heute unvergessen.

Anders als beim originalen Trapattoni sind nicht die verlorenen Spiele der Bayer Grund für den Wutausbruch, sondern die Menschen, die sich nicht an die Massnahmen des Bundesrates halten. Aber seht selbst:

Den Trapattoni spielt Roger Wicki übrigens nicht zum ersten Mal. Als Comedian schlüpft er immer wieder in die Rolle des wütenden Italieners. Mehr über den Künstler erfährst du hier.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Keine Handschläge erlaubt? Hier sind Alternativen:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sackgäldverdunster 23.03.2020 00:25
    Highlight Highlight Viel besser als das Video ist aber der Knorrli im Hintergrund :-)
  • SomeOne's 22.03.2020 22:01
    Highlight Highlight Stronzo!
  • AndOne 22.03.2020 21:48
    Highlight Highlight Stronzo is zwei Woche hier, immer spaziere... 😂
  • Hosesack 22.03.2020 21:20
    Highlight Highlight Das ist nicht lustig, das ist einfach schlecht, uninspiriert und 25 Jahre veraltet. Humor geht anders.
    Wer sich an diese Pressekonferenz erinnern kann, gehört heute zu den besonders gefährdeten Personen.
    • AndOne 22.03.2020 21:54
      Highlight Highlight Mach's besser!
    • JoeyOnewood 23.03.2020 07:56
      Highlight Highlight also ich mag mich an die Pressekonferenz erinnern und bin unter 30.... ausser, das ist für dich bereits Risikogruppe.
  • tr3 22.03.2020 20:06
    Highlight Highlight So funny, I forgot to laugh
  • Füdlifingerfritz 22.03.2020 19:42
    Highlight Highlight Was erlaube Stronzo?!
  • Zeit_Genosse 22.03.2020 19:40
    Highlight Highlight Legendär:
    Play Icon

    Die Imitation ist ✅
  • Prometheuspur 22.03.2020 19:10
    Highlight Highlight Ich habe fertig, k'gutasch! – Tischklopf   ;)
  • Nelson Muntz 22.03.2020 16:46
    Highlight Highlight Noch macht die Langeweile kreativ...
  • Itallion 22.03.2020 16:35
    Highlight Highlight Sehr schön🤣
  • runthehuber 22.03.2020 16:32
    Highlight Highlight Mässig lustig....
    • SACANAGEM 22.03.2020 20:41
      Highlight Highlight Bist du ein Kellerkind?
    • Pakart 23.03.2020 00:16
      Highlight Highlight @C_P: nichts kapiert? WIR SIND ALLE BETROFFEN😡!
  • SGR 22.03.2020 15:50
    Highlight Highlight Dumm wie eine Flasche leer 😂😂
  • Erklärbart. 22.03.2020 15:42
    Highlight Highlight Wir musse nicht vergesse: Grappa Fruta ist eine Spitzeseife 😂😂😂

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel