DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Anti Selfie Strangerselfieproject Instagram

Nathan Fitch fotografiert Fremde und sich. Bild: instagram/@strangerselfieproject

Dürfen wir vorstellen: Das Anti-Selfie! 



Seit zwei Monaten postet der Amerikaner Nathan Fitch Selfies mit Fremden auf Instagram. Er will mit seinem Projekt «Stranger Selfie» die Fixierung auf Social Media, Technologie und Kommunikation debattieren.

Der Hashtag #strangerselfieproject wird zwar nur von Fitch selber bespeist, aber toll sind die Bilder trotzdem. Eine Auswahl:

A photo posted by @strangerselfieproject on

A photo posted by @strangerselfieproject on

A photo posted by @strangerselfieproject on

A photo posted by @strangerselfieproject on

«Das Projekt dreht sich um kulturellen Narzissmus, Voyeurismus, Isolation und Überwachung», sagt Fitch in einem Interview mit Time Light Box – «und zieht Parallelen zu unserem gemeinsamen Menschsein».

Stranger Selfie Project Instagram

Bild: instagram/@strangerselfieproject

(dwi via Time Lightbox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Social-Media-Stars, die es krass drauf haben

Denken wir an Influencer:innen, verbinden wir das selten mit einer positiven Meinung. Doch es geht auch anders, als hübsches Essen zu fotografieren und am Strand zu posieren. Wer sich durch all die Oberflächlichkeit klickt, findet auf TikTok, Instagram und Co. viele wundervolle Influencer:innen, deren Profile einen Mehrwert bieten und inspirieren.

Richtig gut zeichnen können viele. Aber was Heather Rooney macht, ist auf einem ganz anderen Level. Ihre Zeichnungen wirken so realistisch, dass man …

Artikel lesen
Link zum Artikel