Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sex and Vans and Rock'n'Roll

VANNIN' – das ist Siebzigerjahre-Dekadenz auf Rädern. Mit Vokuhila-Frisuren, versteht sich.



Leute, zieht euch diese Bild hier rein:

Es ist mein erklärtes Lebensziel, irgendwann einmal jenes Bild nachzustellen. (Ich denke, ich fang mal mit dem Schnauz an.)

OH YEAH BABY, wir befinden uns in den tiefsten Siebzigerjahren! Damals, nämlich, gab es den vielleicht rock'n'rolligsten Auto-Trend aller Zeiten: VANNIN', Baby!

vannin 1970s retro auto van usa http://avasis.us/defa.asp?p_id=cool-high-top-vans

Bild: avasis.us

Die grossen US-Autokonzerne Chevrolet, Dodge und Ford boten alle Lieferwagen an: Vans, die alle ziemlich ähnlich in Sachen Preis, Grösse und Leistung waren. Und für alle gab es einen riesigen Aftermarket, der Sonderausstattungsmöglichkeiten à gogo anbot: Chromfelgen, Spoiler, achteckige Lenkräder, captain chairs (drehbare Frontsitze), CB-Funk, eine fette Stereoanlage und selbstverständlich am Heck die Aufschrift «If this van's rockin', don't bother knockin'!» Denn, naja, mit ihren üppigen Sofaecken und flauschigen Teppichen waren diese Gefährte eindeutig für gewisse Freizeitbetätigungen ausgelegt. Stichworte «shaggin' wagon» und so ...

Der Boom war derart ausgeprägt, dass die Autohersteller selbst ab Werk Custom-Versionen anboten – «factory-customized»!

«Willst etwas Aussicht? Wie wär's mit einem Bullauge oder zwei?» Amerikanischer geht's kaum: Du bist der Kunde, du darfst haben, wonach es dir gelüstet.

vannin' dodge van retro 1970s usa strand party https://www.pinterest.ch/pin/208502657720593401/?lp=true

Bild: pinterest

Doch der Krönung jedes Custom-Vans war zweifellos die Airbrush-Kunst, für die sich die grossen Seitenflächen geradezu anboten für Ritter, Hexenmeister, Wildwest-Panoramen und dergleichen.

vannin usa van retro 1970s https://www.pinterest.ch/pin/357402920401202219/?lp=true

Bild: pinterest

star wars van 1970s retro custom van auto https://pbs.twimg.com/media/DrRxEtlWoAE7H7K?format=jpg&name=medium

Bild: twitter

van vannin' usa 1970s custom retro auto https://www.pinterest.ch/pin/357402920401202219/?lp=true

Bild: pinterest

vannin' van chevrolet retro 1970s auto https://www.motor1.com/news/71824/dreading-black-friday-these-vehicles-can-get-you-through-the-madness/

Bild: motor1.com

Tja. Die Siebzigerjahre. So wie damals wird's nimmer.

dodge van vannin' 1970s retro auto https://www.drive2.com/b/1147147/

Bild: drive2.com

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

George Barris – King of Kustom!

watson geht Offroaden!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Raphael Stein 07.10.2019 21:29
    Highlight Highlight Jetzt hoffen wir doch nicht,
    dass die VW Büssli Fraktion Schnappatmung kriegt. Sex, drugs and rock'n roll contra love, peace and cold feet.
  • Saerd neute 07.10.2019 19:31
    Highlight Highlight Ich fuhr eine kurze Zeit in Kanada einen 5,7 l 8 Zylinder. War herrlichbzu fahren, aber diese Autos waren echte Spritfresser. Es ist absolut in Ordnung dass solche bei uns nicht mehr herumfahren.
  • Rock_the_line 06.10.2019 23:14
    Highlight Highlight In der bilderstrecke ist ein ford econoline 1960 zusehen. Einfach zu geil sowas in der garage zu haben ;-) *van for life* 🤙🏻
  • Namenloses Elend 06.10.2019 20:39
    Highlight Highlight Haha geil. 🤩🤩

    In Japan gibt es eine Autoszene welche mit Dodge Vans Rennen fahren und die Dinger frisieren. Man kann auch bei GTA V Online einen Dodge Van pimpen und es wurden viele Teile von den Jungs aus Japan adaptiert. 😅
    Play Icon
  • piatnik 06.10.2019 19:04
    Highlight Highlight da war die welt noch in ordnung!
  • Bobk 06.10.2019 18:49
    Highlight Highlight Nume no geil
  • Vecchia 06.10.2019 18:33
    Highlight Highlight Für viel SEX bequem und flauschig,
    mit DRUGS spürte man die Filzläuse nicht im Plüsch und ROCK'N'ROLL brauchte die entsprechende Anlage. ;-)


    (Diese Bilder sind eigentlich grauenvoll kitschig, aber obwohl ich nur noch das Ende der 70er als Teenie genossen habe, war es "eine geile Zeit", wenn man zwischendurch wieder mal auf den "Teppich kam")
  • Roboter 06.10.2019 18:31
    Highlight Highlight If the van is rocking, don't come knocking ;-)
  • Glenn Quagmire 06.10.2019 18:02
    Highlight Highlight Wahre Schenkelöffner auf Rädern, welche Dame will nicht in einem Van mit Plüschteppich Liebe machen? 😄😉

    In den 70ern hätte ich sicher auch so ein Gefährt haben wollen! Dazu ein toller Schnauz natürlich und dichtes Brusthaar vom Kehlkopf bis zu den Knien 😄.
  • Toerpe Zwerg 06.10.2019 17:41
    Highlight Highlight Das war meiner ... 35'000 Miles gute Dienste ... und er läuft noch immer ...
    Benutzer Bild
    • make_love_not_war 07.10.2019 01:05
      Highlight Highlight 35'000? okeee.. ist das etz viel? viel für eine schnecke, abr für ein van?
      odr fehlt ne null?😉
    • Toerpe Zwerg 07.10.2019 07:33
      Highlight Highlight für 9 Mte recht viel ;-)

      Innsgesamt mittlerweile sicher 500'000Miles runter. Man weiss es nicht genau, bei 99'000 ist Schluss und beginnt wieder bei null.
    • make_love_not_war 07.10.2019 09:32
      Highlight Highlight so geil! vansinn..
  • Sackhegelbutzer 06.10.2019 17:30
    Highlight Highlight „So wirds nimmer“ ... Richtig! Diese Vans soffen soviel. War im 1982 drei Monate drüben. 15 Liter horizontal bei 55 Miles per hour. Aber zu dieser Zeit kostete der Sprit fast nichts
    • Toerpe Zwerg 06.10.2019 18:51
      Highlight Highlight Hätte 2 Tanks. 28Gallons und 25Gallons ...
  • Nelson Muntz 06.10.2019 16:54
    Highlight Highlight Yay, einfach kultige Vans! Der GMC von B.A. würde mir auch gefallen. Auch die Chevys waren einfach geil. Da kommt der Bulli niemals ran.
    Benutzer Bild
  • aglio e olio 06.10.2019 16:46
    Highlight Highlight Was den Style anbelangt sind die 70er unschlagbar. Nicht nur bei Vans.
    Was ist nur schiefgegangen? ;)
    • Calvin Whatison 06.10.2019 17:40
      Highlight Highlight Du meinst die Vokufrisuren oder?😂😂
      Benutzer Bild
    • d-effekt 07.10.2019 11:53
      Highlight Highlight Die 80er sind passiert.
      Play Icon
  • Erklärbart 2.0 06.10.2019 16:14
    Highlight Highlight Van schon ein Van, dann dieser:
    Benutzer Bild
    • Nicolleee87 06.10.2019 17:38
      Highlight Highlight Zack und schon greift die Titel Melodie um sich, messsi für das 😂👍
    • Onkel Jenny 06.10.2019 23:36
      Highlight Highlight Oder dieser hier..
      Benutzer Bild
    • make_love_not_war 07.10.2019 01:02
      Highlight Highlight ja.. ok.. classic.. aber eigentlich gings beim vannin um love und nicht darum, eine spur der verwüstung zu hinterlassen.. denn sei mä mal ehrlich.. hanibal hat zwar ein plan, aber darin gings zumeist um feuer, explosionen und eliminierte schurken..
      trotzdem sehr geil!!
    Weitere Antworten anzeigen

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel