Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn dich diese 27 Bilder nicht in den Wahnsinn treiben, bist du wohl eher die Ausnahme

Die Welt ist nicht perfekt, aber gewisse Dinge müssen es dennoch sein. Sonst blutet der Perfektionist in uns allen. Langsam und qualvoll.



Man muss ja nicht mal unter einer Zwangsstörung (oder im Englischsprachigen an «OCD» (Obsessive-Compulsive Disorder)) leiden, damit einen gewisse imperfekte Anordnungen in den Wahnsinn treiben. Denn um in die chaotisch anmutende Umwelt etwas Ordnung und Struktur zu bringen, suchen wir stets nach Mustern und Symmetrie.

Ein 90°-Winkel? Piekfein. Ein 89°-Winkel? Des Grauens. Der rechte Winkel ist so beruhigend perfekt, ein sicherer Hafen der menschlichen Wahrnehmung. Und wenn uns diese einfachen Dinge nicht mehr gegönnt sind, wähnen wir uns in einem emotionalen Sodom. Oder etwa nicht?

Und ja, es ist nicht der erste Artikel, den es je zu diesem Thema gegeben hat.

WER. MACHT. SOWAS?!

Bild

Bild: imgur

Wie es aussieht, wenn der Architekt sagt, dass er eher der Bauch- und weniger der Kopfmensch ist:

Bild

bild: imgur

Weil es ja SO schwierig wäre, die Tür zwischen den Säulen EINZUMITTEN.

Bild

bild: imgur

Lineal? Ach was, Augenmass!

Bild

bild: imgur

Der einzige Grund, sich vor dem Essen die Hände nicht zu waschen, wäre dieses Waschbecken:

Bild

bild: imgur

Und alle Farbenblinden so: ¯\_(ツ)_/¯

Bild

bild: imgur

Stell dir vor, du wachst jeden Morgen auf und siehst das:

Bild

bild: imgur

So richtig und gleichzeitig doch auch einfach so falsch ...

Bild

Bild: imgur

Auf wie vielen Ebenen ist das falsch? Drei? Vier? Alles ist möglich.

Bild

Bild: imgur

Wenn dein Arbeitgeber Geld sparen will und die orangen Plaketten 5 Rappen günstiger als die gelben sind:

Bild

bild: imgur

Abgesehen von der Ironie: WIESO KANN DER SATZ NICHT WENIGSTENS GERADE DURCHGESCHNITTEN SEIN?

Bild

«Kein Job ist so einfach, dass er nicht verpatzt werden könnte.» bild: imgur

Gibt es irgendjemanden, der so etwas veranstaltet und dann findet: «Moll, super gmacht»?

Bild

Bild: reddit

Und punkto Jobs im Allgemeinen ... Du da, such dir einen neuen. Bitte.

Bild

bild: imgur

Du auch.

Bild

bild: imgur

Du sowieso.

Bild

Bild: reddit

Und du erst recht.

Bild

Bild: reddit

Kommt schon, Leute! Ein Gebäude hat ganz klar definierte ‹n› Ebenen. Dann macht doch auch einfach ‹n› Knöpfe im Lift.

Bild

Bild: imgur

Ah, diesen Lift kenne ich sogar. Er ist der, der direkt in die Hölle fährt.

Bild

Bild: reddit

Kill it with fire.

Bild

bild: imgur

«Schatz, ich habe zwei neue Tattoos, schau mal!»

Bild

Bild: reddit

Und die Kirche fragt sich, wieso ihnen die Schäfchen davonlaufen ...

Bild

bild: imgur

Okay. WIE würden die Regenbogen ennet der Decke verlaufen? Es macht genau null Sinn. Reisst euch zusammen!

Bild

Bild: reddit

Dieses Meisterwerk der Perversion lassen wir einfach mal so stehen. Lasst es seine Wirkung entfalten.

Bild

bild: imgur

Das hingegen ist reine Provokation!

Bild

Bild: reddit

Spieleabende mit Satan:

Bild

bild: imgur

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich selbst die Natur zur Weissglut treiben könnte. Ein sadistischer Landschaftsgärtner hat's aber möglich gemacht. Danke an dieser Stelle. Kevin.

Bild

Bild: reddit

( ಠ ಠ )

Bild

bild: imgur

((╬ಠิ﹏ಠิ))

Bild

(┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻

Bild

Bild

Bonus

Nur für den Fall, dass es dir noch nicht bewusst war :)

Bild

Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Und jetzt «WUUUUUSA» ... 55 Perfektionisten bei der Arbeit:

Und jetzt zu den wichtigen Sachen im Leben: 10 komische Dinge, die jeder tut

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

70
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
70Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • I_am_Bruno 17.01.2020 10:12
    Highlight Highlight Das Google G wurde halt nicht mit dem Zirkel gemacht, sondern mit dem Algorithmus.
  • John Galt 17.01.2020 07:12
    Highlight Highlight Oder das hier...
    Benutzer Bild
  • Phrosch 16.01.2020 19:36
    Highlight Highlight Wenn man all dem Dada sagt, könnte das Meiste als Kunst durchgehen 🙃😀
  • mooi 16.01.2020 16:27
    Highlight Highlight Büroaussicht ... wiiiiieso sind die Fenster nicht auf den First ausgerichtet?!?
    Benutzer Bild
  • Lord Ben 16.01.2020 12:44
    Highlight Highlight Und diesen Fenstersturz kann man in Solothurn von der Fussgängerbrücke aus bestaunen...
    Benutzer Bild
    • mooi 16.01.2020 18:09
      Highlight Highlight Täuscht das oder sind dort auch die Läden dementsprechend schief oben? 😅
  • Lord Ben 16.01.2020 12:35
    Highlight Highlight Na vielen Dank. Jetzt bin ich am grännen und dazu noch huren hässig...
  • Joe Smith 16.01.2020 12:34
    Highlight Highlight Um Nr. 1 zu beurteilen, müsste man den ganzen Raum sehen. Und auch wissen, wie oft er umgebaut wurde.
    Wenn man sich bei Nr. 3 die Innenraumaufteilung vorstellt, dann ist die Türe richtig. Da Problem ist der protzige Vorbau, der wegen der Grundstücksgrenze nicht auf die Türe ausgerichtet werden konnte.
    Oft sind solche Dinge plötzlich gar nicht mehr so unsinnig, wenn man die Geschichte dahinter kennt. Siehe Barfüsserkirche.
  • Malesch 16.01.2020 12:29
    Highlight Highlight Zur 12. Die gibt es und es werden immer mehr am Bau.
  • Hoci 16.01.2020 12:18
    Highlight Highlight Dann bin ich die Ausnahme. Ich finde es krass, wie man sich über Nichtsymetrie aufregen kann.
    Und ich hab in Sandalen und Flipflops immer Socken, weil es praktischer ist. Die Flipflops mit gemusterten Socken..sind genial, voll der Trend.
    Wer bestimmt eigentlich, welche Socken zu tragen sind?
    P.s. bin ein extremer Augenmensch und extrem pingelig, wenn es um Design, Layout und Fotografie geht und liebe Kunst.
    Es geht also nur um Ordnung und Symetriezwang bei denen, die sich sufregen, nicht um objektive Asthetik, Schönheit usw.
  • The Count 16.01.2020 12:00
    Highlight Highlight Ich finde das alles wundervoll 😍
  • teha drey 16.01.2020 11:47
    Highlight Highlight Irgenwie beruhigt mich das alles: Watson hat Geld und Zeit, solchen Guugelimist zu suchen und zu veröffentlichen. Wir User haben Zeit, solche Bilder anzuschauen und zu kommentieren. UND EINER HAT SOGAR ZEIT, DAS "x" BEIM WINDOWSFENSTER AUSZUMESSEN. Watson zeigt mir jeden Tag, dass die Welt eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie wir alle sagen. Man muss nur die richtigen Probleme finden...
  • DerElch 16.01.2020 11:25
    Highlight Highlight Alles tut weh. Einverstanden.
    Was aber mir als alter Grafiker weh tut, ist, dass unsere Arbeit als Fail betitelt wird – das Google-G ist NICHT Falsch! Nein! Nicht! Das nennt man optischer Ausgleich, es würde als unharmonisch und irritierend wahrgenommen werden, wenn es eben genau rund wäre! Das sieht jetzt auf der Abbildung zwar als Fehler aus, wenn es aber so wäre wie gefordert, würde man merken, wieso es eben nicht so ist.

    Aber der Cursor ist wirklich Kacke platziert. :)
    • Hugeyun 17.01.2020 00:12
      Highlight Highlight Exakt!
      Play Icon
  • DrFreeze 16.01.2020 11:01
    Highlight Highlight Hand aufs Herz, ein paar Bilder sind Photoshop, ja? Das kann und darf nicht alles wahr sein 😳
  • wilhelmsson 16.01.2020 10:38
    Highlight Highlight Nr. 3 Also für alle mit einer rot-grün-Sehschwäche steht da immerhin noch ON/OFF auf den Knöpfen. Nur dumm wenn die Farben richtig sind und die Wörter falsch. 🙈
  • Cillit Bang 16.01.2020 10:22
    Highlight Highlight Hans!! Get ze Flammenwerfer!
  • Don Huber 16.01.2020 09:45
    Highlight Highlight Keine Ahnung warum mir solche Peanuts auffallen, aber das X bei den Windows Fenstern ist nicht mittig. Zum linken Rand 17px zum rechten Rand 18px !! Warum Microsoft !! WARUM ???? Wie auch das Minimierzeichen nach links 18px rechts 17px
    Benutzer Bild
    • DrFreeze 16.01.2020 10:57
      Highlight Highlight Verdammt, ich kann da jetzt nie mehr drauf klicken ohne Brechreiz zu bekommen. 🤢🤣
  • Emado 16.01.2020 09:31
    Highlight Highlight Ich will da nicht raufgehen!!
    Benutzer Bild
  • THEOne 16.01.2020 09:22
    Highlight Highlight das passiert öfters als man denkt.... ernsthaft...
    Benutzer Bild
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 16.01.2020 09:21
    Highlight Highlight Die machen das mit böswilliger Absicht!!! Hundert pro!!!

    Benutzer Bild
    • Illuminati 16.01.2020 09:36
      Highlight Highlight Ahhhh Monk 😍😍😍 muss ich wieder einmal schauen danke für die Erinnerung!
    • stimpy13 16.01.2020 14:12
      Highlight Highlight Bei "Monk" kann ich mir Absicht durchaus noch gut vorstellen und ist in Zusammenhang mit seinen Zwangsstörungen noch ziemlich clever. I like! =)
  • THEOne 16.01.2020 09:21
    Highlight Highlight auch sinnvoll
    Benutzer Bild
  • THEOne 16.01.2020 09:18
    Highlight Highlight was nicht passt wird passend gemacht
    Benutzer Bild
  • ItsMee 16.01.2020 09:07
    Highlight Highlight Habe kürzlich im Win Calculator einen Pixelfehler gefunden gehabt .. (sieht man auf dem Screenshot wohl nicht, aber da ist die Linie ein Pixel zu weit Links)



    Benutzer Bild
    • ItsMee 16.01.2020 11:54
      Highlight Highlight hihi ... habe das falsche hochgeladen, hier sieht man es besser
      Benutzer Bild
    • ItsMee 17.01.2020 17:13
      Highlight Highlight proven truth :'D
  • Holzkopf 16.01.2020 08:59
    Highlight Highlight Liebe Leute
    Jetzt mal ein ernstes Wörtchen 😉:
    Perfektionismus ist ein Risikofaktor für z.B. Depression. Aber auch für andere psychische Erkrankungen. Da unsere Sozialisierung, Erziehung, Schule, Kultur etc. uns nie für einen schonenden Umgang mit uns selbst loben oder belohnen, müssen wir es eben selber tun.

    Gönnt euch jeden Tag ein paar Fehler, es wird uns allen gut tun!
    • Eifach öpis 16.01.2020 10:19
      Highlight Highlight Die Bilder oben machen mich auch depressiv.

      Allein die Erkenntnis, dass sowohl Fehler zu machen als auch perfektionistisch zu sein Depressionen auslösen kann deprimiert mich auch...:-)
    • Holzkopf 16.01.2020 11:18
      Highlight Highlight 😂🙈
      Was hat die Evolution bloss aus uns gemacht...alle Wege führen
      -n̶a̶c̶h̶ ̶R̶o̶m̶- in die Depression...
    • Eifach öpis 16.01.2020 13:31
      Highlight Highlight @Krise(oder Kriese?): Da ich bei meiner Arbeit täglich mit depressiven Menschen in kontakt komme, weiss ich selbstverständlich was eine Depression ist und dass an dieser schlimmen Krankheit nichts lustig ist. Trotzdem sollte man sich nicht immer gleich aufregen wenn mal einer einen Witz über ein "Tabu-Thema" macht. Wenn sie sich den Artikel anschauen, sollte doch klar sein wie die Kommentare zu interpretieren sind.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schnog 16.01.2020 08:35
    Highlight Highlight Socken in Flipflops sind übrigens eine sehr verlässliche Verhütungsmethode:)
    • Ataraksia Eudaimonia 16.01.2020 09:44
      Highlight Highlight Und sorgen nicht nur für warme, durchluftete Füsse sondern für gute Laune im breiten Radius 😁😁😁thanks für 'Lach-Regenbogen der Woche'☺
    • Thorium 16.01.2020 11:52
      Highlight Highlight Nicht in Japan. Da gibt es extra Socken für die traditionellen Sandalen
    • Burdleferin 16.01.2020 20:56
      Highlight Highlight Ich habe mal am Bahnhof eine Frau in Turnschuh-Fingerlingen mit Endungen für die einzelnen Zehen gesehen.
      Ich habe bis dahin nicht geglaubt, dass es so etwas wirklich gibt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Absintenzler 16.01.2020 08:35
    Highlight Highlight Wer musste auch an Mr. Monk denken?
  • G. Samsa 16.01.2020 08:15
    Highlight Highlight Bei der Wolle komm ich nicht draus. Da passt doch alles bestens. Oder nöd?
    • G. Samsa 16.01.2020 10:45
      Highlight Highlight Danke für die Aufklärung. Mir tut das nicht weh. :-)
    • G. Samsa 16.01.2020 11:00
      Highlight Highlight Die unterschiedlichen Farben kann ich erkennen, es stört mich lediglich nicht. :-)
  • PaLve! 16.01.2020 08:01
    Highlight Highlight Das bei 21 ist eine Universität in Leipzig.
    Dort stand mal eine Kirche die in der DDR gesprengt wurde, das schräge Design erinnert an die Einsturzrichtung der Kirche.
    Deshalb hat dir Architektur sehr wohl eine Berechtigung, auch wenn ich es nicht schön finde
  • fools garden 16.01.2020 07:37
    Highlight Highlight Socken in Flip Flops trug ich auch schon, aber wirklich nicht auf diese Art😳
    • maude 16.01.2020 08:24
      Highlight Highlight wie trägt man Socken in Flipflops auf 'augenverträgliche'Art? kanns mir grad null vorstellen🤔
    • f303 16.01.2020 10:55
      Highlight Highlight @maude: Japaner können das. ;)
    • Vesparianer 16.01.2020 11:20
      Highlight Highlight das kann nur Chuck Norris
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dotziger 16.01.2020 07:14
    Highlight Highlight Die kreative Idee hinter der Nr. 8 finde ich schon fast genial.
    • Henri Lapin 16.01.2020 15:50
      Highlight Highlight Leider ist der Turm immer noch schief
  • Dr. Houz 16.01.2020 07:04
    Highlight Highlight Sollten generel mal bisschen unsern perferktionismus aus seite legen, gibt bei vielen dingen weniger Stress :)
    • Forrest Gump 16.01.2020 08:06
      Highlight Highlight Du scheinst das Konzept bereits verinnerlicht zu haben..
  • der_senf_istda 16.01.2020 07:03
    Highlight Highlight Da muss man nicht weit gehen, für sowas: die Barfüsser Kirche in Basel...
    Benutzer Bild
    • Bee89 16.01.2020 07:53
      Highlight Highlight Wieso hasst du mich?? Can never unsee 😫
    • fidget 16.01.2020 10:36
      Highlight Highlight Herzlichen Dank auch! Ich kann jetzt nie mehr über den Platz gehen, ohne diese Asymmetrie zu bemerken.
    • DrFreeze 16.01.2020 11:03
      Highlight Highlight Schräg gegenüber ist der Braune Mutz. Muss wohl schon bei der Erbauung der Kirche da gestanden haben 🤪
    Weitere Antworten anzeigen
  • The fine Laird 16.01.2020 06:54
    Highlight Highlight Mhh also Nr. 3 macht absolut sinn für mich. Wenn der Eingang genau in der Mitte währe, hätte es kein Platz für ein Tisch oder noch besser ein whirlpool. 😁😂
  • Sir Edmund 16.01.2020 06:46
    Highlight Highlight Nr.8 muss so sein, der will halt auch mal gerade stehen 😆👌
  • ueilaa 16.01.2020 06:40
    Highlight Highlight Hab mich krank schreiben lassen - ich kann nicht mehr :/

15 Beweise, dass es jetzt ganz wichtig ist, deine Haare nicht selber zu schneiden

Die Seiten wuchern, Fransen verwahrlosen, die Spitzen splissen. Und die Rettung? In Quarantäne, so, wie die meisten von uns momentan. Doch Geduld zahlt sich vor allem in Bezug auf unsere Haare aus, wie diese Bilder beweisen.

Kaum hat sich ein kahler Schopf mehr gelohnt als im Jahr 2020. Wer hätte das gedacht. Während Menschen mit Glatze in Quarantäne ein Problem weniger haben, verzagen all jene, welche grossen Wert auf eine perfekte Frisur legen. Panik keimt auf und verblendet jegliche Rationalität.

Das Internet gibt so einiges her, wenn man nach «Corona Haircut», «Quarantine Cut» und dergleichen sucht. Wir haben als Mahnmal eine Auswahl davon für euch zusammengestellt. Ob die unten aufgeführten Beispiele …

Artikel lesen
Link zum Artikel