Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

April, April! 17 Scherze, die trotz Quarantäne funktionieren (könnten)

Trotz all dem Chaos, das uns die Welt momentan so um die Ohren schlägt, dürfen wir keinesfalls die Nerven verlieren. Das heisst auch: den 1. April gebührend zelebrieren.



Aprilscherze sind in der Regel ja eher so ... meh. Einverstanden. Aber vergessen wir nicht, dass die Situation, in der wir uns momentan befinden, mehr als manch andere Situation uns dazu drängt, das Positive nicht aus den Augen zu verlieren – alleine unserer psychischen Gesundheit zuliebe.

Und was ist schon positiver als ein kleiner, schmucker Quarantäne-Prank unseren Mitbewohnerinnen und/oder Mitbewohnern gegenüber. Und sei es nur, um uns daran zu erinnern, dass die Normalität ja eigentlich gar nicht so weit weg wäre.

Und falls du dem nicht zustimmst, dann nimm die folgenden 17 Beispiele immerhin als Anlass dazu, etwas Heiterkeit zu erfahren ...

Gerade in der jetzigen Zeit ein beinahe gesellschaftskritischer Streich ...

Bild

bild: reddit

Vielleicht auch eine Inspiration für die Detailhändler dieses Landes, wie man bei der nächsten Pandemie mit Hamsterkäufern umgehen könnte:

Bild

Bild: imgur

Dito.

Bild

Bild: imgur

Die Hygiene wär' so nah, und ist doch so fern ...

Bild

Bild: imgur

Gut, genug mit (in dieser Situation vermeintlich gefährlichen) Hygiene-Scherzen. Wie wär's mit einem Geschmacksroulette beim morgendlichen Kaffee?

Bild

Bild: imgur

Hier einer aus der Kategorie «Shut up and take my admiration»!

Bild

Bild: imgur

Zellophan ist nicht immer unser Freund. Am ersten April könnte es jedoch wieder mal so weit sein ...

Bild

Bild: imgur

Weischwienimein?

Bild

Bild: reddit

Ein Klassiker. Aber eben, was man nicht alles für ein wenig Heiterkeit in der Quarantäne macht ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Dieser Facebook-«Event» wäre bestimmt lustiger, wenn man denn sicher wäre, dass tatsächlich ALLE checken, dass es ein Witz ist:

Bild

«Marsch, um die Ausbreitung zu stoppen». Bild: reddit

Wenn dir schon oft vorgeworfen wurde, dass du durchaus auch mal kochen könntest, dann ist der 1. April deine grosse Chance:

Bild

bild: imgur

Hey, und vergesst nicht: Bewegung tut gut!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Einer dieser Streiche, die man immer mal wieder sieht, gerne machen würde und sie doch nie durchzieht. Vielleicht jetzt? Wo du so gelangweilt bist?

Bild

Bild: imgur

Mh, lecker Minz-Oreo, anyone?

Bild

Bild: imgur

Premium-Prank, Schritt 1: Jegliche Mimiken von Nicolas Cage ausdrucken

Bild

Bild: imgur

Premium-Prank, Schritt 2: In Feinarbeit alle Cage-Köpfe ausschneiden

Bild

Bild: imgur

Premium-Prank, Schritt 3: Cage-Köpfe Überall subtil anbringen

Bild

Bild: imgur

Ü-BER-ALL.

Bild

Bild: imgur

Ein Bild, das direkt aus der Hölle stammen könnte:

Bild

bild: imgur

Wir fühlen mit dir ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Bonus

Für alle frischgebackenen Eltern: Eure Kinder haben trotz Ausnahmezustand das Recht darauf, zu erfahren, was der 1. April bedeutet!

Bild

Bild: imgur

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es sei denn, dein verdorbenes Hirn spielt dir einen Streich

Scherzanruf beim FC Basel (hach, Sport, du fehlst!)

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

37
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
37Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • fexder 02.04.2020 09:55
    Highlight Highlight Das nenne ich Aprilscherz 😜
    Benutzer Bild
  • DrDeath 02.04.2020 00:23
    Highlight Highlight Panierter Karton im Brot. Gab es in dem Businesspark wo ich gearbeitet hab jeden Tag. Der Hunger zwingt's rein. Und wenn das nicht mehr schmeckte, konnte man immer noch geschredderten Karton mit Sosse essen.
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 01.04.2020 22:52
    Highlight Highlight 1. April-Scherz aus der Politik :

    Die SVP will weiter machen, als gäbe es kein Corona. 😂😂😂
  • c-bra 01.04.2020 10:07
    Highlight Highlight Den Scherz mit den vielen Bechern finde ich schon immer total überbewertet. Alleine das aufzustellen dauert ja eine Ewigkeit, da hat es das „Opfer“ mit einem leeren Kübel viel einfacher das wieder aufzuräumen. 🤷‍♂️
    • Zat 01.04.2020 16:45
      Highlight Highlight Ja, wenn das Opfer an den leeren Kübel rankommt.
      In einem früheren Betrieb wurde das mal gemacht, zusammen mit WC-Papier. Der Aufwand war denen egal, da sie sich auf den Witz freuten. Als sie dann allerdings aufputzen mussten, haben sie sich selbst geärgert, das gab anscheinend noch mehr zu tun.
  • Lore 01.04.2020 09:23
    Highlight Highlight ☝️Obacht! (Sorry, dachte zuerst das ist auch ein Aprilscherz... traurige Welt...)
    • Lore 01.04.2020 09:28
      Highlight Highlight ...‘s Bild fehlt....
      Benutzer Bild
    • Zat 01.04.2020 16:42
      Highlight Highlight In einigen Ländern werden Scherze zum Corona-Virus unter Strafe gestellt, bis zum Gefängnis.
  • Burdleferin 01.04.2020 09:03
    Highlight Highlight Lach mich tot 😂
  • Yelina 01.04.2020 09:03
    Highlight Highlight Die Nummer 15 ist der Hammer, haben wir vor Jahren angefangen, als wir zusammen gezogen sind.
    Besonders witzig, wenn man Wochen später einen selten genutzten Schrank aufmacht und der Cage grinst dich irre an. Gecaged werden, heisst das bei uns.
  • Gindegg 01.04.2020 08:24
    Highlight Highlight https://www.schindler.com/de/internet/de/ueber-schindler/presse/2020/schindlair-one.html

    Play Icon
    .be&app=desktop
    • Monobloc 01.04.2020 14:27
      Highlight Highlight Schon nur die Idee ist genial!
    • Zat 01.04.2020 16:40
      Highlight Highlight Den würde ich kaufen, wenn der Preis erschwinglich ist. Gibts den auch in Grössen für lange Füsse?
  • muesli87 01.04.2020 08:19
    Highlight Highlight Bei der Nr. 16 steh ich auf dem Schlauch, kann’s mir jemand erklären?
    • Guipri12 01.04.2020 08:37
      Highlight Highlight Die 2 leeren Cola Flaschen werden mit Sojasauce und Sprite (für die Kohlensäure) aufgefüllt. 😊
    • h@ku 01.04.2020 08:42
      Highlight Highlight Colaflaschen wurden geleert und mit einer Mischung von Sprite und La Choy wieder aufgefüllt und verschlossen :)
    • Tabuton 01.04.2020 14:31
      Highlight Highlight Wozu braucht es Sprite, man könnte ja einfach nur ein Teil der Cola ausleeren? Schwärzer wird es ja wahrscheinlich nicht mehr, oder?
    Weitere Antworten anzeigen
  • goalfisch 01.04.2020 07:57
    Highlight Highlight nr. 16 versteh ich nicht.
    • zopfsalat 01.04.2020 08:27
      Highlight Highlight Da wird irgendeine schwarze Sauce (wohl scharf/bitter/keine Ahnung was) in ein leeres Colafläschli gefüllt und dieses dann neu verkorkt.
    • Der_Infant 01.04.2020 08:27
      Highlight Highlight Cola wird heraus genommen, Sprite und Soja Sauce eingefüllt.
      Anscheinend wieder professionell geschlossen die Flasche.
      Den Effekt kannst du dir wohl denken :D
      Ansonsten gibt es auf YouTube ein paar schöne Clips ;)
    • tr3 01.04.2020 08:35
      Highlight Highlight Cola raus aus der Flasche, Sprite mit Sojasauce rein in die Flasche, mit dem Ding links im Bild neuen Deckel drauf.
    Weitere Antworten anzeigen
  • wydy 01.04.2020 07:33
    Highlight Highlight Der erste April macht eigentlich nur Spass, wenn man auf etwas reinfällt und sich danach selber darüber aufregt.

    Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht weiss, dass heute der erste April ist. Ansonsten erwartet man ja Falschmeldungen.

    Ein Beitrag mit dem Titel April April, welcher auch noch auf FB gepostet wird, ist da sehr kontraproduktiv und versaut vielen den Spass am ersten April.

    Ich würde euch darum Bitten solche Beiträge zu unterlassen und nächstes Jahr doch Bitte selber einen Aprilscherzbeitrag zu verfassen oder zumindest erst nach dem Mittag die Leute aufzuklären
    • Amateurschreiber 01.04.2020 08:35
      Highlight Highlight 1. April - Scherze sind schon lange nicht mehr lustig. Erstens ist man eh schon vorgewarnt und zweitens sind 90% aller Scherze "eifach öppis".
    • Bruno Wüthrich 01.04.2020 11:49
      Highlight Highlight Das können sie vergessen, dass da irgendein Medium oder auch nur irgendein*e Journalist*in ein Einsehen hat.

      Der Grund: Jede*r Medienschaffende will damit brillieren, dass er/sie in Nullkommanichts jeden Aprilscherz entlarven kann. Diese Möglichkeit, sich zu profilieren, lässt sich keine*r entgehen.

      Ihre Bitte ist zwar verständlich, aber reine Zeitverschwendung. Ihr wird nie entsprochen werden. Wirklich nie!
  • Tschaesu 01.04.2020 06:41
    Highlight Highlight Ich hab' meinen Aargauer Freunden geschrieben, dass der Rüeblilandchat wieder aktiviert wurde. Heute werden Herzen gebrochen, hihi
    • Glenn Quagmire 01.04.2020 09:04
      Highlight Highlight Nun ja, Aargauer sind eigentlich schon ein Aprilscherz, das ganze Jahr lang.
    • Amateurschreiber 01.04.2020 10:19
      Highlight Highlight @Glenn
      Man macht keine Witze über Behinderte!!


      (Disclaimer @Aargauer: Nicht ernst nehmen! Es ist mehr ein "Was sich liebt, das neckt sich"!)
    • shaquille_oatmeal 01.04.2020 11:09
      Highlight Highlight @Glenn Quagmire Es sieht aus wie ein Zürcher, es watschelt wie ein Zürcher, es quakt wie ein Zürcher.
  • dä seppetoni 01.04.2020 06:41
    Highlight Highlight Nr 11 ist bei McDonald's nicht nur am 1. April im Angebot 📦
    • Burdleferin 01.04.2020 09:05
      Highlight Highlight Was ist es denn? Fisch?
      Wäre so halb witzig.
    • dä seppetoni 01.04.2020 12:09
      Highlight Highlight Wellkarton aka Big Mac Fleisch😉
    • Burdleferin 01.04.2020 13:09
      Highlight Highlight Aaaaaah! Jetzt seh ichs auch 😂
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 01.04.2020 06:37
    Highlight Highlight Hm. Ist doch alles positiv?! Kein oder kaum Fluglärm. Weniger Verkehr. Theoretisch weniger Leute, die unterwegs sind - wenn sich die Beurlaubten an die Regeln halten würden - und die Umwelt atmet auf. Viel positiver kann es kaum noch werden. Ich bin da eher pessimistisch, dass wir diese Vorzüge alle wieder verlieren.
    • Panic4Clicks 01.04.2020 08:50
      Highlight Highlight Hier dein ganz persönliches Mimimi für den 1.April.

      Sorry, muss packen fürs Tessin

15 Beweise, dass es jetzt ganz wichtig ist, deine Haare nicht selber zu schneiden

Die Seiten wuchern, Fransen verwahrlosen, die Spitzen splissen. Und die Rettung? In Quarantäne, so, wie die meisten von uns momentan. Doch Geduld zahlt sich vor allem in Bezug auf unsere Haare aus, wie diese Bilder beweisen.

Kaum hat sich ein kahler Schopf mehr gelohnt als im Jahr 2020. Wer hätte das gedacht. Während Menschen mit Glatze in Quarantäne ein Problem weniger haben, verzagen all jene, welche grossen Wert auf eine perfekte Frisur legen. Panik keimt auf und verblendet jegliche Rationalität.

Das Internet gibt so einiges her, wenn man nach «Corona Haircut», «Quarantine Cut» und dergleichen sucht. Wir haben als Mahnmal eine Auswahl davon für euch zusammengestellt. Ob die unten aufgeführten Beispiele …

Artikel lesen
Link zum Artikel