Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

23 verrückt-kreative Wege, wie sich Leute vor Corona zu schützen versuchen



Wenn die Atemschutzmasken alle sind, muss man sich eben anders schützen. Ungefähr so dürfte die Überlegungen dieser 23 Menschen gewesen sein. Ob die jeweilige Schutzmethode nun sinnvoll ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

re

Bild: reddit

Ob eine Erwachsenenwindel (oder eine grosse Damenbinde?) vor dem Coronavirus schützt? Wahrscheinlich eher nicht.

Bild

Bild: reddit

Dafür vielleicht ein solches Eisbärenkostüm?

Bild

Bild: reddit

Eine Ritterrüstung hilft doch sicher!

Bild

Bild: reddit

Und wenn nicht, dann wenigstens diese Maske eines Seuchendoktors!

Bild

Bild: reddit

Was das hingegen ist, keine Ahnung.

Bild

Bild: reddit

Bild

Bild: reddit

Denkt denn irgendwer auch an die Autos?!

Bild

Bild: reddit

Hunde sollen ja immun sein... oder waren es doch die Katzen?

Bild

Bild: Facebook

Doppel hält besser!

Bild

Bild: reddit

Bild

Bild: imgur

Bild

Bild: reddit

Bild

Bild: Imgur

Bild

bild: imgur

Bild

Bild: reddit

Bild

bild: imgur

Bild

Bild: reddit

Bild

Bild: reddit

In diesem Sinne: Bleibt zuhause und gesund!

(pls)

Du hast selbst eine hervorragende Idee, wie du dich und andere schützen kannst? Schreib sie uns in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

20 lustige, definitiv zu ehrliche Stellen-Inserate

12 Dinge, die du während eines Video-Chats nicht machen solltest

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sarkasmusdetektor 09.04.2020 09:34
    Highlight Highlight Zum Titel: In erster Linie geht es immer noch darum, andere zu schützen, nicht sich selbst. Ich möchte ja mal sehen, wieviele von denen, die denken, sie würden sich selbst schützen, es schaffen, diese Klamotten auch wieder auszuziehen, ohne sie auf der Aussenseite anzufassen.
  • Triumvir 08.04.2020 10:00
    Highlight Highlight Wie viele Menschen sind schon durch diese selbst gebastelten Mäsklein erstickt?
  • Stirling 08.04.2020 09:42
    Highlight Highlight Kommt ein Patient mit Verdacht auf Covid-19 in die Notaufnahme.
    Schweissausbrüche, Atemnot und Husten waren offensichtlich die Symptome.
    Als der Doktor ihm die selbstgebastelte Maske abnahm, konnte der Patient wieder beruhigt nach Hause.
  • Fip 07.04.2020 23:54
    Highlight Highlight Mehr Knoblauch in der Suppe.
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 07.04.2020 23:39
    Highlight Highlight Die Cyber Goths werden uns alle überleben.
    Benutzer Bild
    • Sarkasmusdetektor 09.04.2020 09:30
      Highlight Highlight Wetten, dass da keine echten Filter drin sind.
  • Bartli, grad am moscht holä.. 07.04.2020 22:59
    Highlight Highlight Nr21 hat eigentlich recht. Augen sollten auch geschützt werden, wenn man konsequent sein will. Ob nr21 geschmack hat? Darüber lässt sich streiten.. 😉
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 07.04.2020 22:32
    Highlight Highlight Zu Nummer 15: ist das noch Schutz oder schon Fetisch?
  • Erklärbart. 07.04.2020 22:23
    Highlight Highlight Abfallsäcke haben ja alle Zuhause, somit leicht umzusetzen (nein, bin nicht ich):
    Benutzer Bild
    • dontknow 07.04.2020 23:31
      Highlight Highlight Aber dann mit Bargeld statt Ksrte zahlen. Verstehe wer will🤷
  • Tagedieb 07.04.2020 22:13
    Highlight Highlight Mich wundert sind noch keine Leute in ihren selbgebastelten Masken erstickt. Bei Nr 9 , 12, 15, 17 krieg' ich schon beim Ansehen Atemnot 😂
  • Carpe Diem 07.04.2020 21:47
    Highlight Highlight Einige sehen aus, als ob ihr Hirn möglicherweise bezüglich Sauerstoff unterversorgt sein könnte.
    • Mcapple 08.04.2020 11:29
      Highlight Highlight Vermutlich bestand dieses Problem schon vorher, weshalb sie es in der Designfindung vernachlässigen konnten... 😉
  • Garp 07.04.2020 21:24
    Highlight Highlight Ich hab mich gekringelt vor Lachen. 😂
    Ich denke so einige meinen das nicht ernst sondern wollen auf die Situation aufmerksam machen und ihre Kreativität zeigen.

    Die Fenchelmaske da riecht es wenigstens gut. 😁 (Wenn man Fenchel mag und noch kein Covid hat, mit Geruchsstörungen.)
  • fant 07.04.2020 20:56
    Highlight Highlight Der Fenchel :-) :-) :-)
    • Katzenseekatze 07.04.2020 23:50
      Highlight Highlight Ja. Der Fenchel. Hammergemüse.
    • slash 08.04.2020 17:44
      Highlight Highlight Ist das nicht eher eine Gemüsezwiebel?
  • TheBeat77 07.04.2020 20:25
    Highlight Highlight Stay the fuck at home!
    • sambeat 07.04.2020 21:57
      Highlight Highlight Ist ja gut, ist ja gut… Ein wenig Humor zwischendurch ist ganz erfrischend und kann sich positiv aufs Immunsystem auswirken!
    • Erklärbart. 07.04.2020 22:31
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
    • Baccaralette 08.04.2020 11:25
      Highlight Highlight ...ja weil man ja so gut online einkaufen kann, gäll...(alle Liefertermine bis Ende April ausgebucht, da wo ich wohne. Okay, dann bleibt mir noch Nägelkauen...)
  • Pixelmator 07.04.2020 20:07
    Highlight Highlight Nummer 5: Schutz *und* Abstandhalter. Rundum mindestens 1 Meter. 😂🤣🤪
    • Nik G. 08.04.2020 09:37
      Highlight Highlight Leider falsch berrechnet. Er müsste jeweils 2 Meter Radius haben um den korrekten Abstand zu halten. (Besserwisser :-) )
    • stef1885 08.04.2020 15:29
      Highlight Highlight @Nik G.
      Eventuell rechnet er/sie damit, dass sich alle anderen auch solche Abstandshalter wachsen lassen. Dann funktionierts wieder 🥳
  • Heb dä Latz! 07.04.2020 19:57
    Highlight Highlight Die Automaske zeigt sehr deutlich das doch sehr hohe Denkdefizit von Tuning-Boys.
    • bossac 07.04.2020 21:29
      Highlight Highlight Ist von allen Typen auf den Bildern wahrscheinlich der Normalste, da die Aktion ziemlich sicher mit Humor gemeint war.
    • Heb dä Latz! 07.04.2020 22:09
      Highlight Highlight @bossac

      Humor? Aber sicher tiefergelegt als normal? Hauptsache das Auspüffli kann ausstossen was das Zeug hält.
    • lesenderr 07.04.2020 22:20
      Highlight Highlight Schubladendenken ahoi, das könnte man definitiv auch mit einem gewissen Defizit in Verbindung bringen...
    Weitere Antworten anzeigen

Rund 330 Hospitalisierte – so sieht's in deinem Kanton aus

Wie viele Personen wurden positiv auf das Coronavirus getestet? Wie viele sind daran verstorben? Und wie ausgelastet sind die Spitalbetten in deinem Kanton? Ein Überblick.

Am 24. Februar 2020 fiel der erste Test in der Schweiz positiv aus: Eine Person im Tessin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. So hat sich die Kurve in der Schweiz seit Ende Februar entwickelt.

Anmerkung: Der Balken des aktuellen Tages enthält teilweise erst die Angaben von einigen Kantonen und kann im Verlauf des Tages noch grösser werden. Die Veränderung in Prozent im Titel bezieht sich daher auf die letzten beiden definitiven Fallzahlen.

Das Coronavirus hat inzwischen alle Kantone der …

Artikel lesen
Link zum Artikel