DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

Lustige Tierbilder III: Grumpy Eulen, Burrito-Käuze und der watson-Vogel



Cute news everyone!

Einige von euch mögen sich vielleicht noch erinnern: Vor etwa zwei Wochen gab es eine Abstimmung, welches Tier-Spezial als Nächstes kommen soll. Damals unterlagen die Eulen und Käuze ganz knapp den Alpaken. Irgendwo in der Kommentarspalte habe ich dann – soweit ich mich erinnere – mal versprochen, dass wir auch die anderen Specials noch machen können.

Bisher hatte ich das allerdings versäumt. Was dazu führte, dass ich diese Woche eine sehr höfliche Erpresser-E-Mail erhalten habe (gespickt mit etwas Schleichwerbung für ein Naturmagazin). Ich will nicht näher auf die Mail eingehen. Nur so viel: Da ich nicht verantwortlich dafür sein möchte, dass sich die Laune einer gewissen Person unvorteilhaft entwickelt, gibt's heute ein Eulen- und Kauzspezial.

Nimm bitte Platz.

Eule
Cute News
https://awwmemes.com/i/e0f1e9b9f4d3491196b83027e5f98583

Bild: awwmemes

Mach es dir gemütlich.

Eule
https://imgur.com/vM1vrzI

Bild: Imgur

Und versuch, nicht zu grummelig dreinzuschauen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Die Frisur sitzt noch nicht so richtig? Macht nichts.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Dann beginnen wir also mit dem Eulenspezial. Und du so:

Eulen

Bild: Imgur

Wie Eulen auf deine Aussage reagieren.

Wenn du einen Flachwitz gemacht hast:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn du mit deinen penetranten Fragen nervst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn du etwas sehr Seltsames sagst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn du etwas wirklich Unglaubliches sagst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn du einen politisch unkorrekten Witz machst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn du von dem supercoolen Event erzählst, bei dem deine beste Eulenfreundin auch gerne dabei gewesen wäre:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Du hast da was im Kühlergrill ...

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Wie lange sie dieses Spiel wohl mitmacht?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Huuui!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wer dachte, Eulen gehen im Wasser unter:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Und hüpf!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Dinge aus dem Leben einer Eule.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Auch du kennst sicher solche Tage:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

So, kommen wir nun zu unserem Tierporträt. Diese Woche haben wir einen Vogel, der bei uns intern zur offiziellen watson-Voge ernannt wurde.

Du kannst dir sicher denken, warum: Der Vogel hat alle Farben, die in unserem watson-Logo zu finden sind – sogar Magenta!

Rosenbrust-Schnäpper

Bild: Shutterstock

Das ist der Rosenbrust-Schnäpper oder auch Rosaschnäpper.

Rosenbrust-Schnäpper

Bild: Shutterstock

Leben tut er in Australien und Tasmanien, wo er Pink Robin genannt wird.

Rosenbrust-Schnäpper

Bild: Shutterstock

Übrigens ist nur das Männchen so auffällig gefärbt. Der Grund ist wie immer: Man will die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts erregen.

Pink Robin

Bild: Wikimedia

Der Rosenbrust-Schnäpper erreicht eine Körperlänge von 11,5 bis 13 Zentimetern. Damit ist er etwas kleiner als unsere Spatzen, die rund 14 bis 16 Zentimeter erreichen.

Pink Robin

Bild: Wikimedia

Welch wohlige Freude.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Falls du den Vogel des Jahres 2021 noch nicht kennst:

Hoi.

Eulen

Bild: Imgur

Eulenfacts

Bild: Imgur

«Ich habe gerade herausgefunden, dass Baby-Eulen mit dem Gesicht nach unten schlafen, wie HIER zu sehen, weil ihre Köpfe zu schwer sind. Ausserdem habe ich wohl noch nie zuvor Eulenbeine gesehen.»

Eulenfacts

Bild: Imgur

«Baby-Eulen schlafen wie Baby-Menschen; ein paar Stunden auf einmal, meist während des Tages. Baby-Eulen zeigen ausserdem eine hohe REM-Aktivität während sie schlafen.»

Und weil schlafende Eulen so amüsant aussehen, hier sechs weitere Beispiele:

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.

Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.

Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.

Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.

Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.

Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.

Es geht ihr gut. Es ist eine junge Eule, deren Federkleid erst noch auswachsen muss. Bild: Imgur

Wie viele Eulen lang hast du es ausgehalten, bevor dir schlecht wurde?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Und zum Schluss noch dieser Vogel hier. Das ist zwar keine Eule, aber mindestens so episch:

Animiertes GIF GIF abspielen

Das müsste ein Tagschläfer sein. gif: giphy

Mehr zum Tagschläfer gibt es in der allerersten Cute News von 2016:

PS: Damit ich jetzt nicht jede Woche dutzende Erpresser-Mails bekomme: Ab sofort werden Spezialwünsche nur noch berücksichtigt, wenn sie in Brief- oder Postkartenform in der Redaktion ankommen. Alternativ werden auch Linzertorten, Cashew-Nüsse oder Gutscheine für Hunde-Streichel-Stunden akzeptiert.

Cute News Bis nächste Woche Ende Pascal Grüsse

Wie immer könnt ihr bis zur nächsten Cute News auf dieser Seite überbrücken.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

Lustige Tierbilder XI: Endlich wieder Freitag, endlich wieder Cute News!

Cute News everyone!

Heute für euch im Studio, ich, Sergio. Ich habe mich extra in Schale geworfen, um euch auch diese Woche mit den herzallerliebsten Tierbildern zu versorgen.

Pascal ist übrigens mit seinem Team von Analysten:innen und Informatikern:innen noch an der Auswertung der Umfrage von letzter Woche. Sein Pressesprecher bittet dies zu entschuldigen und dankt für das Verständnis und das entgegengebrachte Vertrauen. Eine Stellungnahme von offizieller Seite wird vermutlich noch folgen.

Kurze …

Artikel lesen
Link zum Artikel