Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch



Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Das Original

Bild

Bild: Pixar/Disney

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

Das Original

James Bond Dr. No

Bild: United Artists

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

Bild: united artists/watson

Das Original

Bild

Bild: marvel

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

Bild: marvel/watson

Das Original

Bild

Bild: United International Pictures

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

Bild: united international pictures/watson

Das Original

Bild

Bild: 20th century fox

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

bild: 20th century fox/watson

Das Original

Bild

Bild: Universal Pictures

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

bild: Universal pictures/watson

Das Original

Bild

Bild: Fox Searchlight

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

bild: fox searchlight/watson

Das Original

Bild

Bild: Universal Pictures

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

bild: universal pictures/watson

Das Original

Face/Off

Bild: Paramount Pictures

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

bild: paramount pictures/watson

Das Original

Bild

Bild: Universum

Die Schweizer Version

BildBild aufdecken

Bild: universum/watson

Jetzt seid ihr dran! Übersetzt uns ein paar Titel ins Schweizerdeutsche!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

20 lustige, definitiv zu ehrliche Stellen-Inserate

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

134 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
SpitaloFatalo
22.04.2020 07:19registriert March 2020
In eurer Liste fehlt ganz klar "De Götti" (der Pate).
5932
Melden
Zum Kommentar
lilie
22.04.2020 07:12registriert July 2016
Miin Name isch Köbi - Köbi Verbindig! 😅
Im Uuftraag vo eusem Bundesraat! 🤣
"Jaws" heisst übrigens nöd "Zäh", sondern "Chiefer (Mz.)".
Und "Little Miss Sunshine" wär altmodisch au hübsch z übersetze mit "S chliine Frölein Suneschii".
39414
Melden
Zum Kommentar
McStem
22.04.2020 06:59registriert October 2015
1. Harald Töpfer Film (Harry Potter Filme)
2. Sägi (Alternativtitel: gseh; Saw)
3. Wiises Huus (Casablanca)
4. Diä Elendige (Les miserablès)
5. Hans entchetted (Django unchained)
6. Muätigs Herz (Braveheart)
7. Schundliteratur (Alternativ: Fruchtfleisch Ibildig; Pulp Fiction)
8. De Abgreisti (The Departed)
9. De Iir (The Irishman)
35612
Melden
Zum Kommentar
134

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern …

Artikel lesen
Link zum Artikel