Kopfhörer müssen einfach überwunden werden. bild: bearbeitung watson
Dan Bacon ist selbsternannter Flirt-Coach. Darum weiss er auch, wie man Frauen mit Kopfhörern zu einer Konversation zwingt. Manche sind über seine Tipps empört, andere lachen sich kaputt – und einige wenige loben seinen gesunden Menschenverstand.
Er ist Australier und heisst Dan Bacon. Also Dan Speck. Eigentlich hat er diesen wundervollen Namen überhaupt nicht verdient. Ein Kerl, der den sogenannt «modernen Mann» mit dermassen grauenhaften Flirt-Tipps versorgt, ist garantiert nie in den Genuss dieses deliziösen Frühstücksfleischs gekommen. Weil die Frauen dieser Welt ihm die Pfanne viel eher auf den Schädel gedonnert hätten, als ihm darin ein paar Schweinefettstreifchen zu braten.
Das sind Schals im Speck-Look. bild: natalieluder
Und das ist Dan Bacon. bild: themodernman
Natürlich sieht Dan Bacon sich selbst anders. Er ist nämlich Coach. Experte für «Erfolg bei Frauen». Und er meint den sofortigen Erfolg. In einer modernen Welt der kompetitiven Dating-Szene. Seine Techniken und Tipps sind geprüft. Dan Specks fachliche Kompetenz hat sich über viele Jahre entwickelt ...
Das ist Dan Bacon. Mit all den Frauen, bei denen er Erfolg hatte. Und die ihn jetzt allesamt «desperately» wollen. bild: themodernman
bild: themodernman
bild: themodernman
So. Jetzt wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt. Schauen wir uns also Dan Bacons letzten Artikel an, der das halbe Internet in Aufruhr versetzt hat. Der selbsternannte Coach gibt darin Tipps, wie eine Frau mit Kopfhörern anzuflirten sei. Die «Guardian»-Journalistin Martha Mills umschreibt Dans Verhaltenskodex als «schmierige, überwältigende Wahnvorstellungen von psychopathischer Schrecklichkeit.» Und Dans Verteidiger rufen: «Schweigt, ihr vermaledeiten Frust-Feministinnen!»
Dan schreibt:
Heutzutage laufen viele Frauen mit ihren Smartphones herum und hören gleichzeitig mit ihren Kopfhörern Musik. Das heisst aber nicht, dass du sie nicht ansprechen kannst.
Und so sollte der moderne Mann das anstellen:
Etwa so sollte das wohl nach Bacon aussehen. bild: twitter
Dans Aktionsplan liest sich wie der sechsschrittige Weg zum Stalker. Hier werden offenbar zwei komplette Vollidioten beschrieben: Der Mann, der sich einen Meter vor der Frau aufbaut, fünfzehn Mal sagt, dass er mit ihr reden will, und das Ganze ohne Unterlass mit anschaulichen Gestiken untermalt. Dann die Frau, die den Mann nicht bemerkt, auch wenn er einen Meter vor ihr steht und ihr direkt ins Gesicht winkt.
Und zu allem Übel soll der Mann dabei noch dauernd entspannt lächeln. Das perfekte Psychopathen-Horror-Szenario.
Hallo, «Psycho». gif: giphy
Dan Bacons hat das Internet mit seinem Flirt-Manifest aufgemischt. Die gefühlten Reaktionen reichen von Empörung über endlose Belustigung bis hin zu grenzenloser Bewunderung für die Baconsche Weisheit:
«Das ist die Antwort für jemanden, der sich dir nähert, wenn du Kopfhörer trägst.»
«Wenn du ein Mann bist und mich ansprichst, während ich Kopfhörer trage, bist du besser der Flugbegleiter, der mir sagt, dass wir landen.»
«Nimm keine Ratschläge von einem Typen an, auf dessen Profilbild die Hinterseite – nur die Hinterseite – eines Frauenkopfs zu sehen ist.»
bild: twitter/danbacon
Email an Dan Bacon quelle: themodernman