Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die 13 kleinen (aber wahren) Freuden eines echten Sparfuchses

Steckt nicht in allen von uns ein kleiner Sparfuchs? Irgendwo, ganz tief drin? Ein Sparfuchs, dem folgende Situationen ein vergnügtes Lächeln auf die Lippen zaubern?



In der Angst um plötzliche finanzielle Notlagen haben es sich Herr und Frau Schweizer über Jahrhunderte angewöhnt, stets etwas auf der hohen Kante zu haben. Menschen ohne Erspartes? Adrenalinjunkies! Und auch wenn wir meinen, dieser Gilde anzugehören, so steckt in den allermeisten von uns dennoch ein Sparfuchs. Ganz tief, im Verborgenen.

Dafür braucht man sich nicht zu schämen. Im Gegenteil sogar. Der Sparfuchs lässt uns ob ganz kleinen Dingen Freude verspüren. 13 dieser kleinen Freuden findest du hier.

Bild

Bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Do-it-yourself-Bücher, die wir haben MÜSSEN

10 Spartipps für deine WG, die du dir getrost sparen kannst

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TanookiStormtrooper 02.11.2019 18:51
    Highlight Highlight Ein Kind zu bekommen, nur um gratis Fleischkäse abzustauben rechnet sich aber nicht.
    Profitipp: Leiht euch einfach ein Kind von Freunden.
  • Hessmex 02.11.2019 16:36
    Highlight Highlight Der Besuch, der kurz vor der Essenszeit „zufällig“ vorbei kommt und sich beim verabschieden noch für die Einladung bedankt.
  • 2sel 02.11.2019 13:00
    Highlight Highlight "Bi mir hätts immer öppis im Chüelschrank"

    Marc, 19, WG-Arschloch
  • Macrönli 02.11.2019 09:19
    Highlight Highlight Bei Gratispröbli mehrmals durchlaufen 😀

    Oder wenn man selber Gratispröbli verteilt, plötzlich viele im eignen Sack landen. Solls geben. Hab ich gehört.
  • Jo_Sigi 01.11.2019 20:11
    Highlight Highlight Äntli ischs en Vorteil das mini soziale Kontäkt gleich 0 sind. Ich Glückspilz 🍄 🤣
  • ThePower 01.11.2019 19:26
    Highlight Highlight Nicht zu vergessen: Diese armen, vergesslichen Menschen die immer ihr Portemonnaie zu Hause haben🙄
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 01.11.2019 15:16
    Highlight Highlight Nr. 12:

    "Heschmer e Zigarette? Ich bin ebe grad am Ufhöre, und will drum kei ganzes Päckli meh chaufe."
  • Human 01.11.2019 14:33
    Highlight Highlight Gad ussegfunde: wennd bi Hotlines jeglicher Art aruefsh chash der Spotify spare und gratis musik losse 😜
  • Neno23 01.11.2019 13:20
    Highlight Highlight Nur 10 ist eine illusion!!! Die kinder kriegeb immer eins, ich aber nicht 😭
    • Jo_Sigi 01.11.2019 20:07
      Highlight Highlight Und deine Kinder dürfen es essen? Iss es selber und bring deinen Kindern bei nichts von fremden anzunehmen 😉
  • Micha Moser 01.11.2019 13:04
    Highlight Highlight Nr 13. Definitiv
    • Bruuslii 01.11.2019 15:09
      Highlight Highlight also mit dir will ich mich nid zämetue! (bin genau so 🙈)

      i würd au nie emne verein biiträte, wo setigi wie mich ufnähmend 😜
    • Wenzel der Faule 02.11.2019 07:47
      Highlight Highlight Nr. 13, jep...
      Heute habe ich jedoch ausnahmsweise eine Verabredung...

      Man das scheisst mich an..😩
  • DomKi 01.11.2019 12:44
    Highlight Highlight Traurig wenn man bedenkt, dass man für andere nichts ausgeben will, im Grunde genommen ist das purer Egoismus, und in einer egoistischen Gesellschaft sollten wir dies nicht noch mehr fördern. Wir sollten jeden Tag überlegen wie ich dem anderen eine Freude machen kann, sei es ihn einzuladen zum Mittagessen oder sonst irgendein Detail.
  • Kalsarikännit 01.11.2019 11:56
    Highlight Highlight Mein Favorit: Gar nicht erst eine Runde zahlen, sondern bevor man dran ist, den französischen machen.

    Soll solche Menschen geben, sagt man...
    • dommen 01.11.2019 12:46
      Highlight Highlight Ja so jemanden kenme ich auch. Rate mal, wer nicht mehr mitspielen darf. #13
    • Mimimi_und_wow 01.11.2019 13:52
      Highlight Highlight Wir hatten so einen im Tessin: Täglich hat jemand unserer Runde in der Kantine die Kaffee-Bestellung für alle aufgenommen und hat die bezahlt. Einer hat immer Kaffee getrunken, aber nie bezahlt. Und dann hat die Kollegin mal gefragt: Du, H, hast du Lust auf einen Kaffee? Und er: ja! Dann sagte sie: Dann nehme ich einen Espresso. Darauf die nächste, für mich ein caffé macchiato... bis die ganze Runde die Bestellung aufgegeben hatte. Dann er: also, so heftig habe ich jetzt auch keine Lust auf Kaffee, also, von mir aus muss man nicht... naja, er musste dann trotzdem die Runde bezahlen.
    • dommen 01.11.2019 18:36
      Highlight Highlight @Mimimi_und_wow: Geile Taktik, das kommt in die Kartei xD
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 01.11.2019 11:32
    Highlight Highlight Okay, interessant.

    Demnach bin ich wohl die Nummer 14... ¯\_(ツ)_/¯

Cute News

Über 30 herzige Tiere für ganz viel Jööö

Artikel lesen
Link zum Artikel