Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: watson / shutterstock

Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (8 von 100) – Heute: Die richtige Richtung

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.



Das Format und seine Regeln DAS Format und seine Regeln

«Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit» verschreibt sich gänzlich der Beantwortung der drängendsten und unbeantwortetsten Fragen der Menschheit. In 100 Arbeitstagen werden die 100 wichtigsten Fragen demokratisch von der Community mittels Abstimmung beantwortet – Stichwort: Schwarmintelligenz.

Die Abstimmung ist jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Antwortmöglichkeiten sind vorgegeben, perfekt und ergo nicht verhandelbar. Das Resultat ist folglich indiskutabel und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Alle beantworteten Fragen werden kontinuierlich im grossen Buch der absoluten Weisheiten aktualisiert (im Moment ist es noch klein, aber das wird noch). Dies soll fortan dein geistiges Manifest sein.

Im Namen des Verstandes, der Güte und der belanglosen Existenz. Ramen.

Im Chaos unserer Alltagswelt ist es getrost keine Schande, ab und zu die Orientierung zu verlieren. Es ist demnach von zentraler Bedeutung, die de facto korrekte Richtung zu kennen. Im Streben nach Klarheit stellen wir deshalb jene Frage, die von den Mainstreammedien seit jeher verschwiegen wird.

Welches ist die beste Himmelsrichtung?
Norden37%
Osten13%
Süden32%
Westen17%

Das grosse Buch der absoluten Wahrheiten

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. Die Sekte der Schwarmintelligenz hat gesprochen.

  1. Es ist praktischer, keine Knie zu haben, als keine Ellenbogen.
  2. Pommes Frittes gehören als Pizzabelag verboten.
  3. Die beste Taste auf der Tastatur ist «Enter».
  4. Katzen sind besser als Hunde.
  5. Die Menschheit ist nicht mehr zu retten.
  6. Der Hammer ist das beste aller Werkzeuge.
  7. Der einzig korrekte Weg, Glacé zu essen, ist im Cornet.
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Wilde Ziegen nutzen den Lockout in Wales

Dieses Video brachte Jürgen Klopp zum Weinen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • rumpelpilzli 10.04.2020 21:20
    Highlight Highlight Es ist noch nicht 22 uhr und ich kann nicht mehr abstimmen ☹️
  • Third_Lanark 10.04.2020 16:19
    Highlight Highlight Diese Frage wurde vom grossen Dichter Christian Morgenstern bereits eindeutig beantwortet:

    Nach Norden

    Palmström ist nervös geworden;
    drum schläft er jetzt nach Norden.

    Denn nach Osten, Westen, Süden
    schlafen, heißt das Herz ermüden.

    (Wenn man nämlich in Europen
    lebt, nicht südlich in den Tropen.)

    Solches steht bei den Gelehrten,
    die auch Dickens schon bekehrten -

    und erklärt sich aus dem steten
    Magnetismus des Planeten.

    Palmström also heilt sich örtlich,
    nimmt sein Bett und stellt es nördlich.

    Und im Traum, in einigen Fällen,
    hört er den Polarfuchs bellen.
  • damigu 10.04.2020 16:05
    Highlight Highlight Wescht isch bescht!
  • Ohniznachtisbett 10.04.2020 15:28
    Highlight Highlight Wichtig wär: Nutella Brot mit oder ohne Butter.
    • qolume 10.04.2020 19:05
      Highlight Highlight MIT!
    • DonCamillo 10.04.2020 22:30
      Highlight Highlight Anke!
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 11.04.2020 21:15
      Highlight Highlight @Don Camillo
      Absolut korrekt 🧐
  • TheTree 10.04.2020 14:21
    Highlight Highlight Liebe Watson-Redaktion, wie kommt ihr bei einem 50%-50% Ergebnis darauf, dass Katzen besser als Hunde sein sollen?

    Ich denke im grossen Buch der absoluten Weisheiten sollte der Eintrag auf:
    "Katzen und Hunde sind exakt gleich toll"
    geändert werden.

    Würde auch einige Diskussionen in Zukunft ersparen.
    • Tortejäger 10.04.2020 15:36
      Highlight Highlight Indem die Katzen 9 Stimmen mehr geholt haben ;)
  • adf32 10.04.2020 13:24
    Highlight Highlight Eindeutig Westen: Da ist die Abendsonne für lauschige Grillabende
  • bullygoal45 10.04.2020 12:52
    Highlight Highlight North: Kanada, Alaska, Skandinavien, Island... alles Länder und Gebiete wo es das Freiheitliebende Herz hinzieht. 😍
  • sansibar 10.04.2020 12:37
    Highlight Highlight Go West, sagte mir mein Herz spontan. Aber es leuchtet ein, dass Nord und Süd wesentlich reizvoller sind. Dort findet man Wärme oder Kälte, je nachdem was einem lieber ist. Im Westen findet man irgendwann halt doch nur den Osten, und umgekehrt.
  • Hans Jürg 10.04.2020 12:18
    Highlight Highlight "Orientierung" resp. "orientieren" stammt vom Wort "Orient". Also ist (zumindest von uns aus gesehen) der Osten die richtige Richtung.

Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (9 von 100) – Heute: Gemüsehass

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.

Wir verstehen, dass Vitamine für unseren Körper enorm wichtig sind. Insbesondere dann, wenn sie einer natürlichen Quelle entspringen. Ja, wir reden von lecker Gemüse. Das Problem: Nicht jedes Gemüse entfaltet dieselben liebreizenden Geschmäcker in unserem Mund. In dieser Hinsicht verlangen wir jedoch absolute Klarheit.

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. …

Artikel lesen
Link zum Artikel