Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie Kleopatra, Caesar und Co. aussähen, wenn sie in der heutigen Zeit leben würden

Die Geschichte der Menschheit birgt faszinierende Kapitel. Je weiter sie zurück reicht, desto mythischer und sagenumwobener wird sie. Umso faszinierender, wenn jene Gestalten von anno dazumal visuell in die heutige Zeit bugsiert werden.



Die Grafikdesignerin und Künstlerin Becca Saladin betreibt den Instagram-Kanal @royalty_now_. Dort veröffentlicht sie aufwändig gestaltete Arbeiten, die darauf abzielen, Gemälde und Skulpturen der grössten und wichtigsten Köpfe der vergangenen Jahrtausenden zum Leben zu erwecken.

Ihren Ausführungen unter den Bildern nach zu urteilen, recherchiert sie für die Rekonstruktion (oder Modernisierung) der Bilder und Büsten Beiträge, in denen das tatsächliche Aussehen der Persönlichkeiten beschrieben wird. Doch wie es in der Geschichtsschreibung zum guten Ton gehört, gibt es da Widersprüche zuhauf.

Deshalb schwingt natürlich stets auch eine gewisse Portion Kreativität und Vorstellungsvermögen mit, ohne das Willkür walten würde (davon ausgenommen ist natürlich die Kleiderwahl der modernen Abbildungen). Alles in allem höchst eindrückliche Arbeiten, die nach bestem Wissen und Gewissen gestaltet wurden.

Gaius Iulius Caesar

Bild: instagram (@royalty_now_)

Katharina die Grosse

bild: instagram (@royalty_now_)

Alexander der Grosse

bild: instagram (@royalty_now_)

Hatschepsut

bild: instagram (@royalty_now_)

Henry VIII.

bild: instagram (@royalty_now_)

Kleopatra VII.

bild: instagram (@royalty_now_)

Caligula

bild: instagram (@royalty_now_)

Elizabeth I.

bild: instagram (@royalty_now_)

Benjamin Franklin

bild: instagram (@royalty_now_)

Agrippina die Jüngere

bild: instagram (@royalty_now_)

Louis XIV.

bild: instagram (@royalty_now_)

Hier noch weitere eindrückliche Arbeiten von Becca Saladin:

Anne Boleyn

Richard III.

Dschingis Khan

Mona Lisa

Napoleon

Suleiman der Prächtige

Nofretete

Louis XV. und Madame de Pompadour

Abraham Lincoln

Marcus Antonius

Hier noch ein kleiner Einblick, wie Becca Saladin arbeitet

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

History Porn Teil LXV: Geschichte in 23 Wahnsinns-Bildern

So trinkt man wie Winston Churchill

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel