Liebe alle: Danke für eure, zumeist positiven, Inputs zu den Cute News letzte Woche. Es freut mich sehr, dass ich trotz einiger Versäumnisse wie dem Tier der Woche, «Cute News everyone», oder Otter = Otte nochmals ran darf ... okay, vermutlich hat das auch ein bisschen damit zu tun, dass Pascal noch eine Woche seine Ferien geniessen darf, aber egal. 😁
Ich bemühe mich, auch dieses mal den Erwartungen gerecht zu werden, aber jaja, ich weiss, ihr seid nicht zum Lesen hier. Also los: Cute News everyone! 😍
Ich möchte, dass ihr die Cute News genau so verschlingt:
Zum Tier der Woche: Der Fangschreckenkrebs (zwar auch nicht unbedingt typisch cute, aber auf jeden Fall skurril).
bild: shutterstock
bild: wikipedia
Hier ein paar Facts:
- Seinen Namen hat er wegen seinen Fangwerkzeugen, die optisch denen von Fangschrecken ähneln.
- Es gibt rund 400 verschiedene Arten von ihm.
- Er lebt einzelgängerisch, paart sich aber promisk.
- Er besitzt ein hoch entwickeltes Sehvermögen mit ungewöhnlich leistungsfähigen Komplexaugen.
- Seine Augen sind unabhängig voneinander beweglich und hoch entwickelt.
- Je nach Art kann er bis zu 12 Farbkanäle unterscheiden, teilweise sogar im UV-Bereich. Zudem kann er auch unterschiedlich polarisiertes Licht differenzieren.
- Er kann bis zu 30 cm lang werden, ist aber meistens kleiner.
- Es gibt ihn in unauffälligem Braun bis zu leuchtenden Neonfarben.
- Die Meisten seiner Art leben in tropischen und subtropischen Meeren (z. B. vor Florida und Kalifornien, oder um Thailand). Es gibt aber auch Arten in kälteren Gebieten, z. B. im Mittelmeer.
Wenn ihr noch 1 Minute und 37 Sekunden habt, hier noch mehr spektakuläre Infos im Video:
Nächste Woche ist wie gewohnt Pascal wieder für euch am Start. Allen ein schönes Wochenende! ... Oder wie man im Wallis schreiben würde: «Alle zämu es schön Wuchunend und santé minand!»
BONUS: Weil ich einen neuen Watson-Begriff gelernt habe, hier noch zwei Baby-Otten.
6 unglaubliche Rennfahrerinnen der Auto-Geschichte, die du kennen solltest
Sie waren stets eine Minderheit und mussten sich erstickendem Sexismus widersetzen. Und sie scherten sich einen Deut darum und gaben Gas.
Gestatten, Catie Munnings:
Catie ist eine 23-jährige britische Rallye-Fahrerin, Gewinnerin der FIA European Rally Championship Ladies Trophy 2016 und aktuell unter Vertrag bei Andretti United Extreme E. Und Munnings steht hier stellvertretend für den Nachwuchs einer stetig wachsenden Gilde von Rennfahrerinnen weltweit.
Aber: Trotz der Erfolge von Damen wie Danica Patrick (IndyCar), Ashley Force Hood (Dragster) und anderer Grössen des Sports ist die Frauenquote nach wie vor gering. Dabei gab es …