Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

24 Erfindungen, die kein Mensch braucht – die du aber trotzdem sehen willst



Wer möchte nicht auch den Mark Zuckerberg machen? EINE gute Idee und man hat für den Rest des Lebens ausgesorgt.

Das Problem dabei: Wenn man es erzwingen will, klappt es meistens nicht ... Manchmal ist es aber auch ziemlich offensichtlich, dass man es nicht schaffen kann:

Im Festival: Angetrunken, müde und total orientierungslos? Die lange Suche nach dem Zelt war gestern!

Bild

bild: imgur

Wem die Zelt-Variante etwas zu isoliert ist, hier die Schlafsack-Variante.

Bild

BILD: IMGUR

Kabellose Kopfhörer sind voll im Trend – Sushi ist voll im Trend. Warum nicht eine Erfindung, um beides zu kombinieren?!

Bild

bild: imgur

Wie wäre es damit: Flipflops mit integriertem Metalldetektor!

Bild

bild: imgur

Für präzisestes Schneiden: die Schere mit eingebautem Laserpointer.

Bild

bild: imgur

Damit man bei zu warmen Temperaturen den Pulli nicht in den Händen tragen muss ...

Bild

BILD: IMGUR

Diese Erfindung ist so 2020 ...

Bild

bild: schubsi

Apropos Spaziergang: Damit es keine Probleme mehr mit dem Kleinen gibt.

Bild

bild: reddit

Ein Wasserpistolen-Schirm ... damit die anderen nass werden ... wenn es regnet ... 🤨

Bild

bild: imgur

Damit die Snacks auch auf dem längsten Roadtrip sicher aufbewahrt werden können.

Bild

bild: imgur

Für alle, die direkt am Morgen schon mit dem Workout beginnen möchten. No excuses!

Bild

bild: imgur via amazon

Falls ein Einbrecher ins Haus kommt und man Taschenlampe und Baseballschläger nicht zur Hand hat:

Bild

bild: imgur

Für die Fussballer, die während einem gemütlichen Nachtessen nicht ruhig «sitzen» bleiben können: der perfekte Stuhl.

Bild

bild: imgur

Für alle, die ihrem Dosengetränk mehr Stil verleihen wollen:

Bild

bild: imgur

Damit man das Handy endlich nicht mehr mit der Nase bedienen muss.

Bild

bild: imgur

Manchmal liegt «Genie» und «Wahnsinn» so nah beieinander.

Bild

via amazon

Ob dieses Ding dem E-Bike Konkurrenz machen kann?!

Bild

bild: imgur

Die Idee wäre grundsätzlich gut, aber die Umsetzung ...

Bild

bild: imgur

Falls der Shopping-Trip mal etwas länger wird und man Probleme hat, alle Einkäufe zu tragen:

Bild

bild: imgur

Wie man seine Ressourcen am besten nutzt:

Bild

via amazon

Damit man nicht immer ein Feuerzeug mitschleppen muss. 😅

Bild

bild: imgur

Wie man in Sekunden zum «Sixpack» kommt.

Bild

bild: imgur

Du kannst nicht mit Stäbchen essen?! Kein Problem! (Wobei man ja dann auch mit Messer und Gabel essen könnte ... 🤔)

Bild

bild: ULI STEIN - Leicht behämmert.

Das Must-have!

Bild

bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Und hier 23 Erfindungen von damals:

Diese 6 Erfindungen zerstören deine Vorsätze

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
74
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
74Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • reactor 05.07.2020 10:07
    Highlight Highlight Das Rad ist mir schlicht ein Rätsel. Das ist doch lediglich ein interessantes Designteil, aber erfinderischen Mehrwert hat es keinen, ausser dass die Räder entlastet werden?
  • Bio Zitronensaft 05.07.2020 08:11
    Highlight Highlight Einiges davon war in den 80ern schon im Spick...
  • Bing Tribbiani 04.07.2020 22:10
    Highlight Highlight 24 ja bitte! Und falls ich mal Kinder habe fände ich die 20 jetzt nicht grundfalsch. Oder ist das inzwischen bereits ein Fall für die KESB🤔
  • Sharkdiver 04.07.2020 21:31
    Highlight Highlight Gib es zu Baroni, Dingsda Nr 16😜
  • leu84 04.07.2020 17:28
    Highlight Highlight Ein Mountain Dew für mich bitte
  • Tom Garret 04.07.2020 14:36
    Highlight Highlight Oh der Showerbeer Holder 😍
    Es gibt nichts geileres als das Bier unter der Dusche nach einem Sieg. Kann jeder Hobby Mannschaftssportler bestätigen 😄
  • John Henry Eden 04.07.2020 14:02
    Highlight Highlight Das Velo ist nicht ganz zu Ende gedacht. Schlau gemacht wäre es eine coole Alternative zu den Monsterrollern, mit denen man die Berge runterfährt.
  • TanookiStormtrooper 04.07.2020 12:34
    Highlight Highlight Nummer 16!
    Wenn der männliche Teil der watson-Redaktion plötzlich mit Krawatte ins Büro kommt wisst ihr was los ist. 😜 🤣
  • Azrat 04.07.2020 12:20
    Highlight Highlight Nr.3, der Typ sieht aus wie Seven. Dachte zuerst WTF?
  • dmark 04.07.2020 11:56
    Highlight Highlight Bei Nr.15 dachte ich eigentlich eher an Koks...
    Eine Art "Flachmann" für den Banker, so für zwischendurch ;)
  • dmark 04.07.2020 11:47
    Highlight Highlight 24 ist cool. Ich fragte mich früher immer, wohin mit dem Bier beim Duschen. So muss ich nun morgens nicht gleich eine Dose auf ein mal trinken, sondern kann es beim Duschen geniessen.
    Tipp: Etwas ausserhalb vom Wasserstrahl anbringen - sonst wird das Bier schnell warm.
  • Jake Peralta 04.07.2020 11:02
    Highlight Highlight Dieser Schlafsack ist alles andere als unnütz! Habe seit Jahren einen geh-Schlafsack, welcher sogar mit Armen ausgerüstet ist.
    Traumhaft!
    • mike2s 05.07.2020 13:26
      Highlight Highlight Ein Dauneoverall?
  • Rikki-Tiki-Tavi 04.07.2020 10:49
    Highlight Highlight Grandiose Ideen. Und den Einkaufswagen-Halter dann noch „Schubsi“ zu nennen... herrlich 😂
    • *sharky* 05.07.2020 12:06
      Highlight Highlight Vielleicht ist 'Schubsi' auch noch batteriebetrieben... so für die Freude danach... also nach dem Einkaufen. ;)
    • DrDeath 05.07.2020 17:58
      Highlight Highlight Passt nur leider nicht an die modernen Wagen mit ihren ergonomisch geformten Griffen. Macht nichts, bald folgen uns die Wagen eh von selbst wie ein Hündchen duch den Coop.
  • T13 04.07.2020 10:48
    Highlight Highlight Google mal shake weight
  • ChiliForever 04.07.2020 10:39
    Highlight Highlight Also die 8 (und ich meine nicht die Hose mit Schlitz ,) ) habe ich’s hin bei einigen Müttern gesehen und die fandens alle praktisch und bequem.
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 04.07.2020 16:44
      Highlight Highlight Ein "Bauch-Umschnall-Klo" für den Nachwuchs hast Du hier schon gesehen?

      PS: Nein, das ist kein Tragetuch oder ähnlich...
    • Bits_and_More 04.07.2020 17:27
      Highlight Highlight Google mal Schlitzhose. Sehr beliebt in China. Die Kinder sind Windelfrei und wenn es kommt werden sie einfach an ne Hausecke, Seitenstrasse etc gehalten. Da ist die Erfindung durchaus eine Verbesserung.
  • djohhny 04.07.2020 10:36
    Highlight Highlight Mit gefällt der Regenschirm mit eigebauter Wasserpistole :D
    • petrolleis 04.07.2020 11:02
      Highlight Highlight Was ich mich dabei frage. Läuft das Regenwasser direkt in den Wasserpistolentank?
      Dann ist es top 😍🤗
    • MasterPain 04.07.2020 11:06
      Highlight Highlight Ja, tut es, drum die seltsame Form des Schirms.
  • 6030ebikon 04.07.2020 10:23
    Highlight Highlight Abgesehen von Nr. 14, 19 und 20 ist alles Schrott... 14, 19 und 20 sind gar nicht mal so schlecht...🤓
  • fools garden 04.07.2020 10:21
    Highlight Highlight Bei jenem Openair wo's immer schifft, dessen Name mir gerade entfallen ist, ist 1 wirklich hilfreich.😜
  • Burdleferin 04.07.2020 08:53
    Highlight Highlight WTF?
    Klingt schwer nach Tchibo-Produkten...
  • plataoplomo 04.07.2020 08:53
    Highlight Highlight Auch ein hervorragendes Beispiel eines verirrten Problemlösungprozesses.... 🤦
    Benutzer Bild
  • Walter Sahli 04.07.2020 08:26
    Highlight Highlight Danke für die tollen Geschenkideen, Frau Sigrist!
    Ich glaube, ich kenne keine Frau, die am Geh-Schlafsack (Nr. 2) keine Freude hätte. Gut, farblich dürfte er noch etwas anders betont sein, aber bzgl. des Allzeitkuschelwärmegefühls ist der nicht zu schlagen.
    • Madeleine Sigrist 04.07.2020 09:41
      Highlight Highlight Immer gerne, Herr Sahli. Allerdings handelt es sich bei "smi" um unseren Sergio Minnig.
    • Walter Sahli 04.07.2020 11:27
      Highlight Highlight Ups, bitte entschuldigen Sie vielmals , Frau Sigrist. Es war wohl noch etwas früh und dunkel.
    • TanookiStormtrooper 04.07.2020 21:33
      Highlight Highlight Ah... jetzt bin ich schlauer! Hab mich schon eine Weile gefragt, ob Madeleine ein neues Kürzel verwendet...?
      sim, smi, sme, da verliert man den Überblick.
      Ich bin ja immer noch dafür, dass ihr die ganzen Kürzel mal irgendwo auflistet, damit man auch weiss, wer es gemacht hat. Ehre wem Ehre gebührt.
  • 3,2,1... vorbei 04.07.2020 08:11
    Highlight Highlight Sehe nur ich das so, oder ist bei der Abbildung wo das Kind auf der "Bauchtasche" sitzt der Po sichtbar?
    • Heidi73 04.07.2020 08:20
      Highlight Highlight 3,2,1: ist so, sonst könnte man ja meinen, es sei nur eine Sitzgelegenheit
    • glass9876 04.07.2020 08:34
      Highlight Highlight Das ist dann wohl die andere praktische Erfindung derselben Firma: damit werden Windeln überflüssig... ¯\_(ツ)_/¯
    • DrDeath 04.07.2020 09:10
      Highlight Highlight Kommt aus China. Hat man da so. Kein Scherz.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 04.07.2020 08:10
    Highlight Highlight Zu #23: Also, wir hatten als Kinder tatsächlich so Kinderbesteck, das aus einem Schüüfeli und einem Schieberchen bestand. Dann hat man dem Schieberchen das Essen auf das Schüüfeli geschürgelet und in den Mund geschoben. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt. 😊
    • Angelle 04.07.2020 08:24
      Highlight Highlight Das gibt es noch. Google mal nach "constructive eating"
    • Gulasch 04.07.2020 08:25
      Highlight Highlight Yes!!!
      Benutzer Bild
    • lilie 04.07.2020 08:43
      Highlight Highlight @Angelle: Danke für den Tipp. 😊

      War aber nicht so verspielt, eher funktional. Ich habs gegoogelt, scheint früher ein nicht unübliches Kinderbesteck gewesen zu sein - ein Schieberchen und ein abgeknickter, flacher Löffel:
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Heidi73 04.07.2020 07:51
    Highlight Highlight Nr 6 ist sicher sehr angenehm zu tragen! Wenn es hinten so am Tshirt zieht und man dann am Hals so ein Würgen spürt🙄
    • blueberry muffin 04.07.2020 11:25
      Highlight Highlight Ja und dafür gibts ja jetzt wirklich schon praktischere und modischere Lösungen wie nette Halsbänder.
  • Prometheuspur 04.07.2020 07:42
    Highlight Highlight Alternativ zu Nr. 22 dem "Blitz-Sixpack-Macher-Set" auch..
    Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 04.07.2020 16:39
      Highlight Highlight Sehr geil! 🤣🤣🤣
  • Grohenloh 04.07.2020 07:39
    Highlight Highlight Also, den Büchsengriff finde ich echt cool! So wärmt man nicht dauernd das Bier mit der Hand.
    • sapperlord 04.07.2020 09:49
      Highlight Highlight ...schneller trinken lautet meine Devise 🤣
    • lilie 04.07.2020 11:09
      Highlight Highlight Mir friert eher die Hand ab, aber ich würd doch eher einfach ein Taschentuch nehmen. 😏
    • Illuminaughty 04.07.2020 12:50
      Highlight Highlight Mir würde das echt helfen. Meine Finger schwellen bei kalten Getränken an. Ja, ich kriege sozusagen Kuhnagel nur von kühlen Gegenständen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gulasch 04.07.2020 07:18
    Highlight Highlight Die Menschen sind und bleiben du#%... eh... beschränkt !
    • Burdleferin 04.07.2020 08:58
      Highlight Highlight Ich finde diese Ideen nicht beschränkt.
      Sie zeugen vielmehr davon, dass die ErfinderInnen weiter gedacht haben und völlig übers Ziel hinaus geschossen sind.
    • DrDeath 04.07.2020 23:44
      Highlight Highlight "Die Lösung hätten wir. Jetzt brauchen wir nur noch das passende Problem dazu!"
  • Prometheuspur 04.07.2020 07:18
    Highlight Highlight Nr. 17 - Das Fahrrad ist besonders gut durchdacht und hat's in sich. Aber auch Nr. 4, 9, 10, 11, 12, 15, 16, 21, 22, 23, und 24 sind nicht ohne. Insbesondere 22 der "Blitzschnell-Sixpack-Macher", ein Gadget das schon lange mein absoluter Wunschtraum ist, will und muss ich unbedingt haben 🙂
  • Lustiger Baum 04.07.2020 06:56
    Highlight Highlight Unnütz sagt ihr? Diese Showerbeer Halterung ist der Wahnsinn! Ein Must-Have für alle Showerbeer Fans. Was man wirklich nur empfehlen kann. Die Kombination aus heisser Dusche und kaltem Bier ist himmlisch...
    • atorator 04.07.2020 07:33
      Highlight Highlight Ich hatte schon oft bahnbrechende Geschäftsideen. Pissoirs in Privatwohnungen einbauen. Mit kuperner Widmungstafel.

      Oder Wodka-Red Bull-Glacé vor Berufsschulen verschenken.
    • Hierundjetzt 04.07.2020 08:50
      Highlight Highlight Ok also als Deutscher gehts in Ordnung. ...aber ich als Schweizer favorisiere klar eine Fondue-Caquelon-Halterung oder ein Banksafe.
    • esmereldat 04.07.2020 08:50
      Highlight Highlight Ein Duschbier ist super! Getoppt wird das nur noch vom Bettbier aus meiner Sicht.

      Der Rest ist Mist und es wundert mich beim Anblick dieser Produkte nicht, weshalb wir zu viele Ressourcen verbrauchen und Unmengen an Müll produzieren.
  • Der P 04.07.2020 06:43
    Highlight Highlight Für Nr. 20 soll es noch eine Variante mit Schnorchel geben, so sagt man... Schliesslich muss der Boden auch ab und zu feucht aufgenommen werden...

Sparen like a pro: Diese 23 Leute machen es vor

Geldsparen schadet nie. Natürlich muss es aber in einem Rahmen sein, wo es noch Sinn ergibt. «Sinn ergeben?» – das ist bei den nächsten Bildern definitiv die Frage, die man sich stellen muss. Aber hey, probiert doch das eine oder andere einfach selber mal aus. 😉

Wenn's funktioniert, funktioniert's! 🤷‍♂️

Keine Klimaanlage? Kein Problem!

Ein weiterer Spartipp für das Auto:

Auch eine sehr interessante Idee, wie man Geld sparen kann. Ich weiss jedoch nicht, wie viel ...

Mit dem richtigen Hintergrund …

Artikel lesen
Link zum Artikel