Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

16 Studenten-Memes, die so wahr sind, dass es wehtut

Präsentiert von

Markenlogo

Die Zeit an der Uni ist lehrreich, wild, formend. Und anstrengend. Und verwirrend. Und manchmal auch schmerzhaft. Ganz ehrlich.

Unbestritten – es gibt einfachere Wege als jenen der universitären Ausbildung. Stress und Angst sind stete Begleiter, während der Kontostand wenig Beruhigendes dazu beisteuert. Das muss man keineswegs schönreden.

Doch wäre es denn überhaupt lustig, wenn es einfach wäre? Vermutlich nicht. Mit ein wenig Galgenhumor und einer Prise Selbstironie lässt sich noch jedes Studium meistern. Und im Nachhinein erweist sich diese Zeit meist als eigentlich ziemlich geil.

Oder wie mein Vater zu sagen pflegt:

«Au wänns nöd immer gäbig isch, so merkt mer, dass mer läbig isch.»

Hier die ungeschönte Antwort auf die Frage, wie das Studium wirklich ist – in 16 Memes.

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Gleich geht's weiter mit den Memes, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Komm zum Infotag!
Wir haben noch einen Geheimtipp für dich: An der FH Graubünden wartet das persönliche Studium der Schweiz auf dich! Was es damit auf sich hat? Das erfährst du am 21. März 2020 am Infotag der FH Graubünden. An diesem Infotag stellen wir dir die Studienangebote der FH Graubünden vor – ausserdem kannst du Studienleitende, Mitarbeitende und Studierende direkt dazu befragen. Melde dich jetzt an!
abspielen
Promo Bild

Und nun zurück zur Story ...

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild. watson / reddit

Reise gratis mit dem ÖV an!
Wer sich bis zum 18. März 2020 für den Infotag in Chur anmeldet, erhält einen persönlichen Promo-Code für die An- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der Schweiz. Der Promo-Code kann im SBB Ticketshop eingelöst werden und ist am 21. März 2020 von einem beliebigen Ort in der Schweiz nach Chur und retour gültig. Jetzt anmelden!
Promo Bild
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fizjak 02.03.2020 09:28
    Highlight Highlight 16 triggeret mich als agehende ingenieur das trifft nur uf so sozis zue
    • Dominik Treier 02.03.2020 12:11
      Highlight Highlight So Sozis wo dich denn mit freude i de Burnoutklinik begrüesse, wüll du au gmeint hesch din Arbetgäber mües doch au chli luege wenns der mol schlächt goht, schliesslich hesch jo 400 Überstunde...
    • Dominik Treier 02.03.2020 13:19
      Highlight Highlight Mach was dir Freude macht soll das heissen! Und nicht was andere von dir erwarten, denn das kommt wie oben beschrieben heraus...
    • Fizjak 02.03.2020 13:20
      Highlight Highlight Den würd ich garantiert zum psychiater goh und nid zum psycholog
    Weitere Antworten anzeigen
  • smoothdude 02.03.2020 07:36
    Highlight Highlight 16i isch wohl eher:
    "Shit wieso findi kein job mit mim bachelor in soziologie mit nebefach feministischer kunstgschicht?"
    *crying millenial noises*
    • Frechsteiner 02.03.2020 09:00
      Highlight Highlight Will mer kein Fahruswiis het und drum nöd chan Taxifahrer werde?
    • just sayin' 02.03.2020 09:11
      Highlight Highlight jup
    • Amateurschreiber 02.03.2020 10:14
      Highlight Highlight Was sagt der arbeitslose Soziologe zum Soziologen, der eine Arbeit hat?
      - Einmal Pommes mit Ketchup
    Weitere Antworten anzeigen
  • SKA (1) 02.03.2020 07:02
    Highlight Highlight Die whackste memes woni je xseh ha.
    • Padawan 02.03.2020 11:57
      Highlight Highlight Dachte ich auch. Entweder verstehe ich dem herrn meier sein humor nicht oder ich finde in so gar nicht lustig...

Wer die Corona-Skepsis-Demonstranten sind: Eine Einordnung in 7 Typen

Auf was wartest du noch? Aluhut auf und los geht's!

Demonstrationen in Zeiten des Social Distancing. Nicht nur anderswo, sondern auch bei uns. Bei vielen führt dieses fahrlässige Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu intensiven Kopfschüttelanfällen. Daran kann man nichts ändern.

Was man ändern kann, ist diese obskure Vereinigung verschiedener Strömungen etwas aufzuschlüsseln. In der Hoffnung, dass dies wenigstens ein wenig Erleuchtung bringen könnte.

Diese Gilde beinhaltet ausschliesslich Menschen, deren Natur von unbeeinflussbarem Scharfsinn, …

Artikel lesen
Link zum Artikel