DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Picdump (mehr braucht es ja gar nicht, nödwohr 🧐)



Guten Tag und herzlich willkommen – und jetzt schnell runterscrollen! Sonst:

Bild

Hast du kommentiert?

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

Irgendjemand, immer:

Bild

watson / via memegenerator

...

Bild

watson / via memegenerator

Wenn du ausgezogen bist und deine Mutter fragt, ob du dich «gesund» ernährst:

Bild

via reddit/funny

Woran du merkst, dass du alt wirst:

Bild

via userinput

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint:

Bild

via imgur

Nicht nur die WCs in Restaurants sind schön, auch die Deko ist nicht zu verachten:

1 / 32
ECHT jetzt? Diese Restaurants haben in Sachen Dekoration den Vogel abgeschossen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Tchuligom.

Bild

via userinput

Dabei fing es so gut an ...

Bild

via userinput

Taptaptaptap

Bild

via ebaumsworld

Das sind die Momente im Leben, in denen man sich die ganz wichtigen Fragen stellt: Brauche ich wirklich WC-Papier? – Nein.

Bild

via userinput

Aber hey, immerhin war es keins dieser Viecher hier ...

1 / 25
Diese Tiere sind ein bisschen weniger schön als andere
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Es ist Oktober und alle so:

Bild

via userinput

Und alle Läden so: Pumpkin hier Pumpkin da Pumpkin trallala

Bild

bild: userinput

Wie machen alle Läden?

Und wenn Oktober ist, dann ist etwas anderes auch gar nicht mehr so weit weg ...

Bild

Falls du mal was anderes schicken willst, als die immer gleichen Herzli-Emojis:

Bild

via reddit/funny

Auch gut: Baby-Chinchillas

1 / 13
Süsse Baby-Chinchillas
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Falls mal wieder alle jammern, es wäre kalt, schick dieses Bild:

Bild

via userinput

Winter 2012 in der Schweiz: Da wars auch kalt ...

1 / 7
Winter 2012 in der Schweiz: DAS war kalt ...
quelle: keystone / martial trezzini
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

¯\_(ツ)_/¯

Bild

via reddit/funny

Mehr Ironie?

Ironische Überraschung 1:

via imgur

Ironische Überraschung 2:

via imgur

Ironische Überraschung 3:

via imgur

Ironische Überraschung 4:

via imgur

Ironische Überraschung 5:

via imgur

Ironische Überraschung 6:

via imgur

Ironische Überraschung 7:

via imgur

Ironische Überraschung 8:

via imgur

Ironische Überraschung 9:

via imgur

Ironische Überraschung 10:

via imgur

Ironische Überraschung 11:

via imgur

Einfach so: «Wir haben unser Leben lang falsch ...»: Lifehacks, die du kennen musst

1 / 19
«Wir haben unser Leben lang falsch ...»: Lifehacks, die du kennen musst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Sie hat nicht unrecht.

Bild

via userinput

Kommen wir nun zu einem Rätsel: Wieso sind hier alle Schuhe auf den oberen Regalen?

Bild

via reddit/funny

Darum:

Wenn Leute denken, du wärst arrogant, weil du nie Hallo sagst ... 

Bild

via userinput

Wieso ist Nicolas Cage ... auf dem Cover eines serbischen Biologie-Buches? ¯\_(ツ)_/¯ 

Bild

via ifunny

Herr Chäller hatte leider nicht recht. Wir haben einen Taschenrechner im Sack. Immer.

Bild

via reddit/funny

Würde es eine Livecam geben von jemandem, der das den ganzen Nachmittag lang macht – ich würde vermutlich zusehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

via reddit/funny

Du auch?

Schaut man auch gerne dabei zu (und man lernt sogar noch was):

Animiertes GIF GIF abspielen

via ifunny

Hier schaut man eher nicht so gerne hin:

Bild

Wieso nur? via userinput

Und der Gewinner ist ...

Bild

via ebaumsworld

So viel cooler haben sich die Menschen die Zukunft um 1900 vorgestellt:

Bild

via imgur

Ein ungeschriebenes Gesetz:

Bild

via ebaumsworld

Wenn du die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hast:

Bild

via ebaumsworld

Sie findet dich auch, wenn du keinen TV hast.

Bild

via reddit/funny

Wenn du Gott nach einem Zeichen fragst, was du mit deinem Leben anstellen sollst:

Bild

via reddit/funny

Unglückliches Design Part 3231:

Bild

via userinput

Bessere Designs:

1 / 33
30 Produkte, die du nur schon wegen des Designs kaufen willst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das Meme spricht die Wahrheit:

Bild

via userinput

Wenn du gesagt hast, dass du zuhause im Bett liegst – und ein Foto davon schicken sollst als Beweis. ¯\_(ツ)_/¯

Bild

via ebaumsworld

Was die Menschen auf YouTube wirklich interessant finden:

Bild

via reddit/funny

Es ist lustig, weil es wahr ist. Haha.

Bild

via reddit/funny

Meine Damen und Herren: Donald Trump in einem Hundeohr.

Bild

via ebaumsworld

Und nun: Ein bisschen Mathe. Das + Das = ...

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Und nun: Ein paar Bilder, die uns zum Nachdenken bringen. Eventuell. 🧐

Bild

via imgur

🧐

Bild

via imgur

🧐

Bild

via userinput

🧐

Bild

via ebaumsworld

Wir sind gleich fertig, hier noch ein paar Hamburger, damit wir auch alle sicher Hunger haben:

1 / 20
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Endlich Ruhe. ¯\_(ツ)_/¯

Bild

watson / via memegenerator

Damit du auch heute etwas interessantes angeschaut hast: Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.

1 / 29
Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.
quelle: instagram/thefitnesschef / instagram/thefitnesschef
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Und jetzt alle:

Bild

watson / via memegenerator

Beziehungsweise ...

Bild

watson / via memegenerator

So oder so: Bis grad in den Kommentaren! Tschauuu

Irgendjemand grad:

Bild

watson / via memegenerator

Und nicht vergessen: Pusheli* anmachen! Okcool.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

*

Damit du noch mehr lernst: Das Komma-Regel-Quiz! Jeeh!

Quiz
1.Du hast ein Stelleninserat mit deinem Traumjob gefunden und schreibst jetzt eine Bewerbung. Hier sind drei Varianten der Anrede – welche ist FALSCH?
Pöstler
Kommaquiz
Kommaquiz
Kommaquiz
2.Kein Bewerbungsschreiben ohne eine Aufzählung deiner Stärken. Aber welche von diesen drei Varianten verrät NICHT implizit eine Komma-Schwäche?
Junge Frau schreibt auf dem Sofa mit dem Laptop und trinkt Kaffee (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich besitze zahlreiche Stärken, darunter Kreativität, Spontaneität, Teamfähigkeit, und Ausdauer.»
«Ich besitze zahlreiche Stärken darunter Kreativität, Spontaneität, Teamfähigkeit und Ausdauer.»
«Ich besitze zahlreiche Stärken, darunter Kreativität, Spontaneität, Teamfähigkeit und Ausdauer.»
3.Hier ein heisser Tipp (not) für dein Bewerbungsschreiben. Aber welche Variante stimmt?
Frau positiv Symbolbild
Shutterstock
Es sind möglichst verschachtelte Sätze – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben –, die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
Es sind möglichst verschachtelte Sätze, – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben –, die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
Es sind möglichst verschachtelte Sätze, – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben – die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
Es sind möglichst verschachtelte Sätze – vorzugsweise mit zusätzlichen Einschüben – die deine Sprachkompetenz am besten zeigen.
4.Erwähne unbedingt Praktika, die du gemacht hast. Welcher dieser Sätze macht das fehlerlos?
junge Frau, selbstbewusst, Symbolbild
Shutterstock
«Ich kenne die Branche sehr gut, gerade weil ich mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert habe.»
«Ich kenne die Branche sehr gut, gerade, weil ich mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert habe.»
«Ich kenne die Branche sehr gut, gerade weil ich mehrere Praktika, in diesem Bereich absolviert habe.»
«Ich kenne die Branche sehr gut gerade, weil ich mehrere Praktika in diesem Bereich absolviert habe.»
5.Es macht sich immer gut, wenn du deine Stresstauglichkeit ansprichst. Doch welche Variante besteht den Komma-Stresstest NICHT?
Junge Frau Stress (SYmbolbild)
Shutterstock
«Ich arbeite stets effizient und zuverlässig, besonders wenn der Druck hoch ist.»
«Ich arbeite stets effizient und zuverlässig, besonders, wenn der Druck hoch ist.»
«Ich arbeite stets effizient und zuverlässig, besonders wenn, der Druck hoch ist.»
6.Irgendwo in deinem Schreiben taucht bestimmt das Wörtchen «als» auf – es ist eines von denen, die bei Korrektoren die Alarmglocke schrillen lassen. Welcher Satz ist NICHT korrekt?
Kommaquiz
Shutterstock
«Während meines Studienaufenthalts im Ausland habe ich als Dolmetscherin gearbeitet.»
«Ich habe als Dolmetscherin gearbeitet, als ich während meines Studiums im Ausland war.»
«Ich habe während meines Studienaufenthalts im Ausland, als Dolmetscherin gearbeitet.»
7.Sprachkenntnisse sind wichtig. Erwähne sie! Aber wie?
Frau mit Sprechblase in Trikolore-Färbung, Französisch sprechen (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich beherrsche Französisch wie meine Muttersprache und bin auch im Englischen stilsicher.»
«Ich beherrsche Französisch wie meine Muttersprache, und bin auch im Englischen stilsicher.»
«Ich beherrsche Französisch, wie meine Muttersprache und bin auch im Englischen stilsicher.»
8.Ohne langjährige Berufserfahrung werden heute nicht einmal mehr Praktikanten eingestellt. Wie weist du korrekt darauf hin?
junge Frau, Arbeit, Fliessband (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich möchte betonen, dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe, und dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
«Ich möchte betonen, dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe und dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
«Ich möchte betonen, dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe und, dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
«Ich möchte betonen dass ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe, und dass ich dabei wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.»
9.Sei optimistisch! Aber nur einer dieser Sätze ist korrekt. Welcher?
optimistische, lachende Frau, Daumen hoch (Symbolbild)
Shutterstock
«Die Aussicht in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, erfüllt mich mit Freude.»
«Die Aussicht in Ihrem Unternehmen zu arbeiten erfüllt mich mit Freude.»
«Die Aussicht, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, erfüllt mich mit Freude.»
«Die Aussicht in Ihrem Unternehmen, zu arbeiten, erfüllt mich mit Freude.»
10.Zuverlässigkeit ist wichtig. Sag deinem künftigen Arbeitgeber, dass er sich auf dich verlassen kann. Mit welchem Satz?
ernst blickende junge Frau (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich pflege meine Aufgaben ernst zu nehmen.»
«Ich pflege, meine Aufgaben ernst zu nehmen.»
«Ich pflege meine Aufgaben, ernst zu nehmen.»
«Ich pflege meine Aufgaben ernst, zu nehmen.»
11.Sei kompromissbereit und zeige deine Bereitschaft, auch Unangenehmes in Kauf zu nehmen. Mit welcher Variante bist du korrekt unterwegs?
Junge Frau schlafend, Laptop (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich, stets hoch motiviert bin auch bereit, Überstunden ohne Ende zu leisten.»
«Ich stets hoch motiviert, bin auch bereit, Überstunden ohne Ende zu leisten.»
«Ich, stets hoch motiviert, bin auch bereit, Überstunden ohne Ende zu leisten.»
«Ich stets hoch motiviert, bin auch bereit Überstunden ohne Ende zu leisten.»
12.Sei nicht zu bescheiden und sag, was du drauf hast. Welcher Satz stimmt?
vielbeschäftigte Frau (Symbolbild)
Shutterstock
«Ich biete Ihnen viele unverzichtbare und zwar durch Diplome belegte Skills.»
«Ich biete Ihnen viele unverzichtbare, und zwar durch Diplome belegte, Skills.»
«Ich biete Ihnen viele unverzichtbare, und zwar durch Diplome belegte Skills.»
13.Wozu Unterlagen mitschicken? Es reicht, wenn du sie bei Bedarf nachreichst (not). Einen dieser drei Sätze solltest du aber NICHT verwenden. Welchen?
Frau Aktenordner (Symbolbild)
Shutterstock
«Meine Unterlagen wie Zeugnisse, Testate und Arbeitsproben werde ich Ihnen bei Interesse gern nachreichen.»
«Meine Unterlagen wie Zeugnisse, Testate und Arbeitsproben, werde ich Ihnen bei Interesse gern nachreichen.»
«Meine Unterlagen, wie Zeugnisse, Testate und Arbeitsproben, werde ich Ihnen bei Interesse gern nachreichen.»
14.Unter einen anständigen Brief gehört eine Grussformel. Welche Variante solltest du hier wählen?
Flugbegleiterin, Stewardess grüsst (Symbolbild)
Shutterstock
Kommaquiz
Kommaquiz
Kommaquiz

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Wir haben dich schon erwartet. Hopp. Picdump.

Link zum Artikel

Spass beiseite, der PICDUMP ist da!

Link zum Artikel

HALLO! Hier ist noch 1 Geschenk für dich! PICDUMP!

Link zum Artikel

Hallo! Darfst klicken! Bin frisch desinfiziert! LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

Link zum Artikel

Wenn Sie JETZT klicken, kriegen Sie noch 1 PICDUMP GRATIS DAZU!!!*

Link zum Artikel

Und jetzt: 5 Minuten Luft anhalten! 🐡 PICDUMP!

Link zum Artikel

PICDUMP! Chumm au!

Link zum Artikel

PICDUMP! Neu in der Geschmacksrichtung «lustig»

Link zum Artikel

Ein Bild, das nur eines bedeuten kann ... PICDUMP!

Link zum Artikel

Gegenteiltag! Gruss, Picdump, äh, Dumppic 🙃

Link zum Artikel

Zack! Picdump!

Link zum Artikel

Frisch aus dem Home-Office: Ein *hausgemachter* PICDUMP! 🤤

Link zum Artikel

PICDUMP! Wer lässt alles stehen und liegen und klickt mich an? Genau.

Link zum Artikel

Heute mal wieder in lustig: PICDUMP! 🙃

Link zum Artikel

Phteven bephiehlt: Schau PHICDUMP. Hopp.

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Das? Das bin auch ich, einfach anders. Gruss, PICDUMP

Link zum Artikel

Klicke hier, wenn du KEINEN Corona-Artikel lesen willst: PICDUMP!

Link zum Artikel

Wer «Erster» ist, hat verloren! Schnell! PICDUMP!

Link zum Artikel

PICDUMP! (Der letzte vor meiner «Recherche»! 🧐)

Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

Link zum Artikel

Ich kann nichts dafür, das Bild wurde gewünscht. Gruss, PICDUMP

Link zum Artikel

Hallo, het na öppert WC-Papier? LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

Du kannst aufhören zu suchen, hier bin ich: PICDUMP! 🐰

Link zum Artikel

Hoi. Ufwache. Ich bin da. PICDUMP.

Link zum Artikel

Hallo? Kann jemand bitte das Licht anmachen? LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

Link zum Artikel

Es ist Zeit für deine 5 Minuten am Tag: PICDUMP!

Link zum Artikel

Was ist das für ein Bi– ah, PICDUMP, okay 🙃

Link zum Artikel

Wer den Weg rausfindet, hat gewonnen! PICDUMP! 🌀

Link zum Artikel

Es ist nicht das, wonach es aussieht ... PICDUMP!*

Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

Link zum Artikel

Du bist zu spät. Habe schon auf dich gewartet ... 🥺 LG Picdump

Link zum Artikel

Kommt, Kinder! PICDUMP! 🦖

Link zum Artikel

PICDUMP 1 VOR 300! 😱

Link zum Artikel

Hopp, wir fliegen ins Spass-Land: PICDUMP!

Link zum Artikel

Keine Zeit für intellente Titel: PICDUMP! 🏄‍♀️

Link zum Artikel

Lösen! Hallo! Da! Löööösen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel