Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

Heute gibt's einen «Throwback Thursday» in deine Kindheit! Beweise im Quiz, dass du mehr Comic-Helden benennen kannst als die anderen watson-User. Aber sei gewarnt: Diesmal wird's richtig schwer.



Vor knapp zwei Monaten konntet ihr euch im Quiz über Comic-Serien beweisen. Dem Ergebnis nach war das Quiz aber ein bisschen zu einfach für euch – viele konnten einen Grossteil der Figuren benennen.

So viele Comic-Serien habt ihr erkannt (von total 50)

Comic-Helden

Bild: watson

Darum gehts euch jetzt an den Kragen legen wir jetzt nochmals eine Schippe drauf. Wir suchen die Namen von folgenden 50 Comic-Heldinnen und Helden – und längst nicht alle spielten dabei die Hauptrolle.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst alle Comic-Helden erraten oder das Quiz aufgelöst haben.

Wie viele Comic-Helden konntest du benennen?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

Wenn Superhelden texten ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

71
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
71Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • RemoAchilles 25.10.2019 19:40
    Highlight Highlight 28
  • honesty_is_the_key 25.10.2019 17:57
    Highlight Highlight Eigentlich ein cooles Quiz. Nur schade dass es nicht zoombar ist. Und dass die Eingabefunktion nicht so richtig funktioniert hat (oder nicht immer).

    Wer Gaston nicht kennt - kann ich sehr empfehlen. Am Besten auf Französisch.
    Benutzer Bild
  • Lexxus0025 25.10.2019 13:03
    Highlight Highlight Hab namen eingegeben die richtig waren aber trotzdem 0 richtige als ergebnis, da bräuchte ich en ausfüll anleitung 😂
  • This Way 25.10.2019 06:49
    Highlight Highlight 39 von 50. ;-)
  • En chliine Schuss Anarchie 25.10.2019 01:41
    Highlight Highlight Oh toll, dieses Mal bin ich auch dabei. ☺️
  • Rabenfuss 24.10.2019 23:34
    Highlight Highlight Vielleicht hätte ich ja mehr erkannt😂
    Benutzer Bild
  • niklausb 24.10.2019 23:28
    Highlight Highlight Das funktioniert nivht richtig ich habe 4 bis 5 mal di Duck drillinge eingwgeben und die Daltons zählt es 2 mal und somit hat ich da auch wieder einen falach und jolly jumper hat s mir i 3 versuchen auch nicht gezählt da hab ich dann frustriert abgebrochen. So gezählt kann ich 41 benamsen aber eben es nimmt nicht alle an.
    • Lonzia 25.10.2019 06:31
      Highlight Highlight Ich auch, die gingen bei mir auch nicht.
  • Pius C. Bünzli 24.10.2019 22:28
    Highlight Highlight Barbabella..oh mann wieviele schreibweisen von Barbamama ich durchprobiert habe..

    Naja für 35 hats trotzdem gereicht..
    • Dani B. 25.10.2019 00:14
      Highlight Highlight Barbabella stimmt.
      Zur Belohnung eine Zusatzfrage: "Wie nennt man in Frankreich Zuckerwatte?"
  • Ott*ger 24.10.2019 22:28
    Highlight Highlight 32 gewusst aber die Daltons, fix und foxi und goofy vergessen einzutragen. 🙈

    Die Jugend war nicht so schlecht als es noch keine Smartphones gab.
    Ich hab die Lucky Luke Hefter vorwärts und rückwärts gelesen. Mein Kindheits Held.
  • Güselbert 24.10.2019 22:06
    Highlight Highlight Frölein Trudel in höchsten Ehren....

    aber wie könnt man es wagen bei vollster geistiger Wachheit eine Nebenfigur aus der Kult-Serie Gaston abzubilden und dabei nicht auf das opus magnum aus der Feder Franquins zurückzugreifen? Dieses charakterliche Bijou, das sich unermüdlich, unverwüstlich und in Don Quijotsche Manier der Unmöglichkeit hingibt, den Spagat zwischen beharrlich-nüchterner Geschäftstüchtigkeit zur Einen und einer emotionalen Instabilität mit notorischem Hang zur cholerischen Reizbarkeit zur Anderen zu meistern... nämlich Herrn Bruchmüller?


    Benutzer Bild
  • Spooky 24.10.2019 21:08
    Highlight Highlight Mir gefallen die Daltons am besten 😎
  • Angie Ba Dänschi 24.10.2019 21:04
    Highlight Highlight leider hats mit dem ersten nicht geklappt, dachte müsste alles auflisten, hatte daher 0, aber ich hab alle gesehen ;)
  • Luchs 24.10.2019 20:24
    Highlight Highlight Haddock? KÄPTEN Haddock.
  • Susannah 24.10.2019 20:11
    Highlight Highlight Das war genau meine Zeit! Gab nur 3, die ich nicht erkannt habe.
    Clever und Smart, hihi, muss gleich mal die alten Comics ausgraben gehen!
  • Spirou 24.10.2019 19:12
    Highlight Highlight Tolles Quiz danke. Wo ist Titeuf?
  • JustinC 24.10.2019 19:10
    Highlight Highlight Kann man das Bild eventuell noch kleiner machen? Ohne die zweite Brille macht es keinen Spass, die pixelkleine Helden zu suchen...
  • Rattan Plan 24.10.2019 18:48
    Highlight Highlight Habe mich wiedererkannt🤣
  • Klaus07 24.10.2019 18:36
    Highlight Highlight Was ich mich frage, nennt man reine Zeichentrick Figuren auch Comicfiguren? Ich hab immer gedacht, dass der Begriff Comic nur für die gezeichnete Form in Comicstrips oder in Buchform verwendet wird und nicht für Zeichentrick Figuren.
  • Thomas Rothen 24.10.2019 17:55
    Highlight Highlight Kann mir wer erklären, wie dat geht? Ich geb z. B. Jolly Jumper ein, dass schreibts dann unter das Eingabefeld. Dann geb ich Joe ein. Der Namen bleibt dann... Ich kann dann dass Feld mit Namen füllen. Aber sie werden nicht mehr aufgelistet und in der Lösung bleiben die Namen rot... Nur immer der erste Name wird korrekt erkannt. 🤔

    Bin ich zu doof oder funzt was nicht, wie es sollte?
    • Pr0di 24.10.2019 19:07
      Highlight Highlight Teilweise reagiert die Funktion ziemlich träge. Musste einige Namen mehrere Male eintippen, bis sie registriert wurden. War schon beim letzten Quizz so.
    • pamayer 24.10.2019 19:21
      Highlight Highlight Bei mir auch...
      Habe 44 namentlich erkannt. Von Hand gezählt.
  • Novanavigator 24.10.2019 16:03
    Highlight Highlight Finde Intressant sachen wie z. B Pokémon als comic gehandelt wird und nicht als Manga
    • Pascal Scherrer 24.10.2019 16:46
      Highlight Highlight Manga ist der japanische Begriff für Comics. International hat sich das dann als Begriff für Comics aus Japan durchgesetzt.

      Mangas sind schlussendlich aber auch Comics.

      Genauso wie Animes Trickfilme sind.
    • Novanavigator 25.10.2019 09:05
      Highlight Highlight Ganz rein in der Theorie hast du recht aber es ist troztdem nicht ganz das gleich. Weil die Art wie es gezeichnet wird komplett anderes ist als bei einem Comic, wie bei Animes und Cartoons welche beide Trickfilme sind aber das was man generell darunter versteht ist etwas ganz anderes.
  • Nutshell 24.10.2019 15:30
    Highlight Highlight Ja gerne mehr davon! Hatte aber leider nur 17...

    Was zur Darstellung: Könnte das Bild nächstes Mal zoombar sein? Das war alles ein bisschen klein auf dem Handy für mich. Oder statt quadratisch rechteckig mit mehr Platz nach unten, dafür die Figuren grösser?
    • Spooky 25.10.2019 02:45
      Highlight Highlight Nutshell

      Ja genau. Und man sollte die Figuren einzeln
      anklicken und vergrössern können 😣
  • muesli87 24.10.2019 15:05
    Highlight Highlight Ich würde mir noch eine Zuordnung der Namen zu den Bildern wünschen, dann könnt ich die, die ich nicht gekannt habe, namentlich kennen 😉 ansonsten aber tolles Quiz und diesmal ging das viel besser mit den Namen eintippen!
  • no-Name 24.10.2019 14:51
    Highlight Highlight Nix vom joe-bar team, nix von lanfeust oder troy’s Trolle, nix von crumb, zwicky, calvin hobbes (ich meine hobbes fehlt!!) oder von moers figuren, auch kein titeuf undundund.

    Comix sind Liebhaberei. Die 12 die mir fehlen haben mich eben nicht angesprochen. Kann gut mit dem Ergebnis leben. Mit über 1000 Comicbändern seh ich mich aber schon e bizeli als fan. (Und marvel und dc waren auch mal comics und nicht filme... nur so btw.)
    • Qui-Gon 24.10.2019 17:14
      Highlight Highlight joe-bar team, Lanfeust.

      Geil. Wobei ich die Namen kaum mehr gewusst hätte.
  • Heidi Weston 24.10.2019 13:18
    Highlight Highlight 35 gewusst. Mit der Schreibweise hatte ich teilweise mühe.
    Da fehlen jedoch noch sehr viele weitere Comic Figuren.
  • H1tchh1k3r 24.10.2019 13:08
    Highlight Highlight 41 Stück... puuh... und das, obwohl meine aktiven Comiczeiten schon fast 30 Jahre zurückliegen...
    • maljian 24.10.2019 14:25
      Highlight Highlight Aber genau das wird dir bei einigen Comics von Vorteil gewesen sein 😉
  • Wunderplunder 24.10.2019 12:57
    Highlight Highlight 32, immerhin
    Ca. 10 kannte ich gar nicht, beim Rest den Namen vergessen
  • Qui-Gon 24.10.2019 12:56
    Highlight Highlight 40. 😊
    • Herr Ole 24.10.2019 15:43
      Highlight Highlight 39 😢
  • schnoogg 24.10.2019 12:53
    Highlight Highlight Sehr fiese Pose von Popeyes Olivia... aber grossartig, danke!
    • Wunderplunder 24.10.2019 14:30
      Highlight Highlight Habe ich jetzt erst erkannt... Ich dachte mir noch so, was ist das für ein komischer Kerl? X-D
    • Qui-Gon 24.10.2019 17:16
      Highlight Highlight Konnte ich auf dem Handy nicht erkennen. Ich schreib mir noch einen Punkt zu...
  • devotedtodreams 24.10.2019 12:51
    Highlight Highlight 43 :)

    Danke, liebes Watson-Team, dass die Antwortmöglichkeiten diesmal viel besser war als beim ersten Quiz ;)
  • malu 64 24.10.2019 12:50
    Highlight Highlight Hier fehlt eindeutig Dagobert Trump.
  • Dragonlord 24.10.2019 12:43
    Highlight Highlight 30 (+0.5, weil ich Pfiffikus gewusst habe, der aber alleine nicht zählt).
  • TanookiStormtrooper 24.10.2019 12:38
    Highlight Highlight Nach 43 aufgehört. Dass ich Fritz the Cat und Gary die Schnecke übersehen habe ärgert mich. Bei 50 geht einfach irgendwann die Übersicht verloren, welche man schon hatte...
    • Don Huber 24.10.2019 14:38
      Highlight Highlight Gary die Schnecke übersehen ? Wenn das Spongebob wüsste !!!
    • Mia_san_mia 24.10.2019 16:08
      Highlight Highlight Jaja übersehen...
    • TanookiStormtrooper 24.10.2019 16:12
      Highlight Highlight Weniger übersehen als gedacht ich hätte ihn schon gehabt. Den dämlichen Flanders hatte ich auch erst gegen Ende eingetippt. 🤷‍♂️
    Weitere Antworten anzeigen
  • PlayaGua 24.10.2019 12:33
    Highlight Highlight Ich war deutlich besser als im einfachen Quiz. Scheinbar bleiben bei mir Einzelnamen eher haften als Serientitel.

    Fritz the Cat, ganz geil!
  • THN 24.10.2019 12:29
    Highlight Highlight Enttäuschende 28, wobei ich wohl um die 45 kannte und mind. 1x geschaut habe ^^

    ..ach Falbala.. *.*
  • Mimimi_und_wow 24.10.2019 12:16
    Highlight Highlight 33... aber: Karla Kolumna hat es nicht genommen, dann fange ich an zu schreiben car und es zeigt mir Karla Kolumna an... very strange.
    Naja: Punkt bekommen, was will man mehr
    • Thomas Rothen 24.10.2019 18:00
      Highlight Highlight Bei mir zickts auch rum. So machts keinen Spass 😞
  • JasCar 24.10.2019 12:16
    Highlight Highlight Mein Namensgedächtnis ist miserabel.
    Ich habe nur ca 10 namentlich erkannt, könnte aber ca 40 zuordnen und bei den meisten auch erklären, wie sie mit wem verbandelt sind 😄
    • Mimimi_und_wow 24.10.2019 12:35
      Highlight Highlight ich habe die Namen gegoogelt, wo es an der Rechtschreibung gelegen ist
  • homo sapiens melior 24.10.2019 12:14
    Highlight Highlight Mein Liebling ist dabei. Gaston Lagaffe. Mein persönlicher Platz zwei fehlt, das wären Valerian und Veronique, die ich damals im Pilote kennenlernte. Und ja klar, schliesslich noch Blake und Mortimer. Die müssen sein. Der Rest kam irgendwann und ging auch irgendwann wieder. Diese drei blieben, inklusive Schwermetall, U-Comix und Pilote.
  • miro1604 24.10.2019 12:12
    Highlight Highlight Blake und Mortimer😍
  • Der müde Joe 24.10.2019 12:12
    Highlight Highlight Hach, da kommen so schöne Kindheitserinnerungen hoch!😊

    Immer wenn wir zu meinem Götti ins Tessin fuhren, durfte ich mir zwei Comic kaufen.
    Angefangen mit Tim & Struppi, später Clever&Smart und zum Schluss ‚Die Sturmtruppen‘.😄
  • Chris Olive 24.10.2019 12:11
    Highlight Highlight 36 :)

    Hat diesmal super geklappt mit dem Namen eintragen!
  • maljian 24.10.2019 11:45
    Highlight Highlight 31 ist ganz ok
    Bei manchen hab ich allerdings wegen der Schreibweise nachschauen müssen.
    Vom Namen her waren sie mir aber bekannt :-D
  • Leode_ 24.10.2019 11:33
    Highlight Highlight Finde dieses Format super! Mehr davon
  • Burdleferin 24.10.2019 11:31
    Highlight Highlight Clever und Smart 😍
    Ich habe viel zu früh so einen Comic geschenkt gekriegt. Und mit den Jahren verstand ich immer mehr.
    • Mugendai 25.10.2019 08:02
      Highlight Highlight Ging mir auch so. Als Knirps fand ichs olay bis unterhaltsam. Gut 15 Jahre später zufällig am Bahnhofskiosk ein Clever&Smart Album gekauft (das war mitte 2000er) und den ganzen Zug mit meinem Gelächter unterhalten. Konnte es nicht unterdrücken. War zu lustig.
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 24.10.2019 11:31
    Highlight Highlight Immerhin noch 30 gewusst xD
  • Raudrhar 24.10.2019 11:23
    Highlight Highlight Der englische Agent und der schottische Physiker- immer noch eine meiner Lieblingsreihen ^.^
    • Raudrhar 24.10.2019 11:35
      Highlight Highlight PS: 6 Unbekannte... Well, ich bin wohl doch ein Nerd ^^
    • Raudrhar 24.10.2019 21:45
      Highlight Highlight @Nr 756, Wenn der Translator alles richtig gemacht hat (ich bin begrenzt begabt darin, es selber schön zu konstruieren), dann ist es das Wort "Magie". Die Begründung wäre jetzt aber zuviel für die Zeichenanzahl hier ^^

      Aber was es ist, hast du erkannt? :)
    • Raudrhar 25.10.2019 18:16
      Highlight Highlight Dann sind wir schon mindestens zu dritt unter den Watsonianern ^^
  • Walter Sahli 24.10.2019 11:09
    Highlight Highlight Ich bin offenbar selbst für dieses Quiz zu doof...Was genau hätte man ins Textfeld eingeben sollen? Offenbar nicht die Anzahl, die man kennt.
    • P. Meier 24.10.2019 13:41
      Highlight Highlight Das Ziel wären eigentlich die Namen gewesen.
    • Thomas Rothen 24.10.2019 18:02
      Highlight Highlight ... was, zumindest bei mir (HUAWEI Mate 10 pro, Android 9), seeeehr unzuverlässig funktioniert 😕

21 Bilder, die beweisen, dass für manche Eltern die Quarantäne der Horror war

Endlich, die Kinder kommen wieder aus dem Haus! – Nicht alle Eltern werden diese Aussage unterstützen, da für viele Homeschooling eine schöne Erfahrung war. Für viele (mindestens 21 Stück) aber nicht, da sind wir uns sicher.

Hier der Beweis:

Irgendwie kreativ, nicht?!

Wenn dem Kind egal ist, dass Mama eine Video-Konferenz hat:

Wenn es im Kinderzimmer irgendwann zu leise wird, und man dann das vorfindet:

«Für ein Schulprojekt hat meine Frau unseren Sohn als Frida Kahlo verkleidet. Es ging darum, …

Artikel lesen
Link zum Artikel