DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: Shutterstock

Welcome to Germany – so denkt das Internet über unseren Nachbarn

15.06.2021, 08:36

Heute spielt zum ersten Mal unser grosser Nachbar an der EM. Der perfekte Zeitpunkt, um uns mit ihm zu beschäftigen.

Okay, wir kennen das Land und seine Bürger:innen ja eigentlich recht gut. Was uns aber mehr interessiert, ist das, was das Internet über Deutschland denkt. Welche Vorurteile gibt es und womit wird das Land in Verbindung gebracht. Schauen wir es uns mal an.

Die deutschen Biergärten sind weltbekannt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Für Amerikaner be­wun­derns­wert: die Rettungsgasse.

Auch wenn es dann doch nicht immer so aussieht, wie auf diesem Bild eines Paradebeispiels.
Auch wenn es dann doch nicht immer so aussieht, wie auf diesem Bild eines Paradebeispiels.
Bild: imgur

Denn an Regeln muss sich jeder halten – auch Künstler.

Auf diesem Kunstprojekt ist ein Strafzettel für Falschparken.
Auf diesem Kunstprojekt ist ein Strafzettel für Falschparken.
Bild: imgur

Wo die Nachfrage ist, darf das Angebot nicht fehlen.

Bild: imgur

Deutsche Ingenieursarbeit.

Bild: imgur

Das scheint ein klischeehaftes Bild von Deutschen zu sein. Obwohl, der Strohhut fehlt ... 🤭

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Das sagt man also über die deutschen Kinder.

bild: imgur

Sind sie denn wirklich so penibel?

Bild: imgur
Chaos. Deutschland Style.

Den Deutschen wird ja vorgeworfen, dass sie beim Scrabble mit ihren langen Wörtern unzählige ‹Konstruktionsmöglichkeiten› haben.

Bild: imgur
Deutsches Scrabble.

Vielleicht ist es ja kein Vorurteil, sondern nur ein Witz. Vielleicht ist es aber auch nur Manuel Neuer.

Bild: imgur
«Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? ‹Einen. Wir sind effektiv und haben keinen Humor›.»

Das Bild der Humorlosen hält sich hartnäckig.

bild: imgur
«Fun-Fact über Deutschland: Kein Spass in Deutschland. Geh zurück an die Arbeit!»

Von wegen «verstehen keinen Spass».

An dieser Ampel kannst du mit dem Gegenüber Pong spielen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Bild: imgur

Was macht man aber, wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist, die Ampel aber grün wird? 🤷‍♀️🤷‍♂️

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Deutsche Ingenieursarbeit 2.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Die deutsch-holländische Freundschaft auf einem Bild. Zumindest auf den Fussball bezogen.

Bild: imgur

Und wer was ist dir sympathischer?

Bild: imgur

Das offizielle deutsche Symbol für Wi-Fi?

Bild: imgur

Die deutsche Sprache gilt als besonders schwierig zu erlernen.

Bild: IMGUR
«Ich will Deutsch lernen. / 555.»

Vielleicht auch, weil sie sich nicht von anderen Sprachen ableiten lässt.

Bild: imgur

Natürlich ist Deutschland auch für seine Süssigkeiten bekannt.

Bild: imgur

Ganz ehrlich, manche haben auch einfach nur ein veraltetes Bild von Deutschland.

Bild: imgur

Deutsche Ingenieursarbeit 3.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Auch etwas sehr populäres: FKK.

Bild: IMGUR

Das Oktoberfest gehört natürlich zu Deutschland wie das Amen in die Kirche

Animiertes GIFGIF abspielen
Und auch dort wird genau auf Ordnung geschaut, wie hier mit einem Bierparkplatz für den Bier krug ... wenn da nur die Touristen nicht wären.
Bild: imgur

Und wie immer auf unseren Reisen, noch ein paar kitschig schöne Bilder:

Die Altstadt von Miltenberg in Bayern.

Bild: Shutterstock

Die Berliner Skyline und die Spree.

Bild: shutterstock

Und der Kölner Dom.

Bild: shutterstock

Zum Schluss: Das Schloss Neuschwanstein in Bayern.

Bild: shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

1 / 33
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ein Federdieb verursacht sechs Millionen Franken Schaden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

27 skurrile Dinge, die du so nur in Grossbritannien siehst

Nachdem wir uns bereits gefragt haben, was das Internet über Russland, Kanada und Australien denkt, beschäftigen wir uns heute mit der grossen Insel Grossbritannien.

Alle, die bereits in Grossbritannien waren (besonders im Ausgang), haben dort bestimmt die eine oder andere Skurrilität erleben dürfen. Für alle anderen: Hier eine kleine Sammlung aus dem Land der Queen.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel