Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

World of watson

Wie Online-Produkt-Bewertungen im echten Leben aussehen würden

Präsentiert von

Markenlogo

Wer schon mal etwas im Internet bestellt hat – und wer hat das bitte nicht?! – wurde sicher auch schon dazu aufgefordert, eine Bewertung zu schreiben. Und dann gibt es auch jene Leute, die das anscheinend sehr gerne freiwillig und nicht selten tun.

Was das für Leute sind? Und wie das wohl in der Realität aussähe? Ein interessanter Gedanke ...

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Produkte testen und CHF 10'000.– gewinnen!

Die BRACK.CH Test Force braucht dich! Nichts hilft Kundinnen und Kunden des Onlinehändlers besser als Erfahrungsberichte anderer Kunden. Jetzt lohnt es sich ganz besonders, wenn du einen hilfreichen Bericht zu einem Produkt schreibst, das du verwendest. BRACK.CH lässt dafür auch was springen – und belohnt die hilfreichste Bewertung mit CHF 10'000.–!
Alles klar? Dann nix wie los – Join the BRACK.CH Test Force! Jetzt teilnehmen!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 11.10.2019 16:54
    Highlight Highlight Oh, noch ein toller Typ, der da:

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    "Der Staubsauger (die Waschmaschine, das Bügeleisen, der Fernseher...) ist einfach toll, das Design ist so cool und die Farbe passt perfekt zu meinen Vorhängen! Nächste Woche nehme ich ihn dann in Betrieb, ich bin sicher, er funktioniert einwandfrei!".

    🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • lilie 11.10.2019 16:31
    Highlight Highlight Auch lustige Bewertungstypen: Solche, deren Text und Sterneanzahl zusammenpassen wie Raclette mit Mousse au Chocolat:

    "Perfekt! 👍 - 3 Sterne"

    "Schon nach der ersten Anwendung auseinandergefallen, mussten es zurückgeben. - 5 Sterne"

    Da fängt man doch an der Menschheit an zu verzweifeln. 🤨🤦‍♀️
  • HugiHans 11.10.2019 14:48
    Highlight Highlight Alles Stellensuchende die beim betreffenden Detailhändler arbeiten möchten und sich so als Experte positionieren wollen 👍
  • Matrixx 11.10.2019 14:01
    Highlight Highlight Oder die schlauen Leute, die die Bewertung zum Fragen stellen nutzen.
    Ein Produkt mit 20 5-Sterne-Bewertungen, aber 18 davon beginnen mit "Ich habe das Produkt nicht, ich wollte nur fragen ob..."
  • DemonCore 11.10.2019 13:00
    Highlight Highlight Was ist eigentlich der Grund für die vielen Bewertungen (Brack, Gastro, App Stores) die nichts mit dem Thema zu tun haben? Drogen? Oder gibt es so viele Leute deren geistige Fähigkeiten auch nüchtern kaum ausreichen zu wissen wo sie sind und was sie gerade tun?

    Wie ist das mit den Kommentaren? Wieviele % werden nicht veröffentlicht weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben oder so wirr geschrieben sind, dass der Zusammenhang einem aufmerksamen Leser entgeht?

    Was ist world of watson's Meinung zu den schlechten No Name Rappern die mehrere Millionen Views haben?
  • TanookiStormtrooper 11.10.2019 12:30
    Highlight Highlight Ich habe noch einen Bewertungstyp:
    Den Mathematiker

    Madeleine kriegt nur 3 Sterne?
    Ich finde sie hätte 4 verdient und gebe deshalb 5, damit der Schnitt dann wieder stimmt.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Emily National

«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstört habt

Obwohl Englisch meine Muttersprache ist, ist mein Englisch nach acht Jahren in der Schweiz nicht mehr, was es einst war. Und wer ist schuld daran? DU! Ja, DU! Und deine Schweizerenglischdeutsch!!!!!

Artikel lesen
Link zum Artikel