DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der komplette Spielplan der Eishockey-WM 2021 in Riga



Die 84. Eishockey-WM findet nach einer Corona-bedingten Absage im letzten Jahr wieder statt. Am 21. Mai beginnen die ersten Spiele der Gruppenphase, am 6. Juni endet die Weltmeisterschaft mit dem Finale. Insgesamt werden 64 Spiele ausgetragen.

Diese finden alle in der lettischen Hauptstadt Riga statt. Eigentlich hätte die WM auch in Weissrussland ausgetragen werden sollen. Die IIHF hatte nach der umstrittenen Wahl von Präsident Alexander Lukaschenko und der damit einhergehenden instabilen politischen Lage unter dem Druck der Sponsoren Weissrussland die Austragung entzogen.

Diese Spiele findest du im TV:

Hier der Spielplan:

Die Spiele der Schweiz

Das Prospect Camp der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft, am Sonntag, 26. Juli 2020 im Sportzentrum OYM, in Cham.(KEYSTONE/Alexandra Wey)

Das Prospect Camp der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft 2020. Bild: keystone

Gruppenphase

Sweden's Victor Soderstrom (8), Lucas Raymond (18), Alexander Holtz (10), and Elmer Soderblom (25) celebrate a goal against Finland during the first period of an IIHF World Junior Hockey Championship game in Edmonton, Alberta, on Saturday, Jan. 2, 2021. (Jason Franson/The Canadian Press via AP)

Mit Schweden, Russland, Tschechien und der Slowakei wartet eine nicht ganz einfache Gruppenphase auf die Schweiz. Bild: keystone

K.o.-Phase

epa07604299 Finland captain Marko Anttila celebrates with the trophy after winning the IIHF World Championship ice hockey final between Canada and Finland at the Ondrej Nepela Arena in Bratislava, Slovakia, 26 May 2019. Finland won 3-1.  EPA/CHRISTIAN BRUNA

An der letzten WM konnte sich Finland im Finale gegen Kanada durchsetzen. Für die Schweiz war im Viertelfinale Schluss. Bild: EPA/EPA

Viertelfinale

Halbfinale

Spiel um Platz 3

Finale

(leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren

1 / 20
So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

Hofmann verzichtet für das grosse Abenteuer NHL auf viel Geld

Nationalstürmer Grégory Hofmann (28) ist auf dem Weg in die NHL in die Zielgerade eingebogen. Er ist bereit, in Nordamerika für weniger Geld als in Zug zu spielen.

Nach wie vor hat Grégory Hofmann keinen Vertrag in der NHL. Aber bald dürfte es so sein. In den Verhandlungen mit dem Management der Columbus Blue Jackets (diese Organisation besitzt die NHL-Rechte) geht es um die letzten Details.

Die Strategie ist klar: Es geht primär darum, dass Hofmann die Chance bekommt, sich eine Saison lang in der NHL zu zeigen. Das Geld steht also nicht im Vordergrund.

Sein Agent strebt einen Einweg-Vertrag an. Damit würde Hofmann selbst bei einer Rückversetzung in die …

Artikel lesen
Link zum Artikel