Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cristiano Ronaldos Fitness-Geheimnis: Was er isst und wie unglaublich viel er schläft



Cristiano Ronaldo hat den Körper eines 20-Jährigen. Das ergaben Fitness-Tests, die der heute 34-jährige Portugiese im Sommer 2018 nach seinem Wechsel zu Juventus Turin absolvierte.

Es ist allgemein bekannt, dass der fünffache Weltfussballer trainiert wie ein Wahnsinniger, um seine Form zu halten. Daneben legt Ronaldo aber auch viel Wert auf seine Lebensweise: Die spanische Sportzeitung «AS» berichtet von den Essens- und Schlafensplänen von Ronaldo.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Morning Workout💪🏼

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

Cristiano Ronaldo ist nicht nur dank Training in Topform.

Seine Ernährungsgewohnheiten seien grundlegender Bestandteil seiner überragenden Fitness. Der Juventus-Stürmer esse bis zu sechs mal pro Tag, vor allem viel Fisch: Schwertfisch, Thunfisch und Kabeljau seien seine Favoriten. Zudem isst der Portugiese viel Hühnerfleisch, das sei wegen des geringen Fettgehaltes und des vielen Eiweiss' optimal. Ronaldo selbst bezeichne Hühnchen gar als «Super Food».

Zum Frühstück bevorzuge Ronaldo Schinken und Käse, dazu fettarmes Jogurt. Als «Znüni» darf es dann gerne ein Avocado-Toast sein.

Heisst Foodporn bei Fussballern eigentlich Footporn?

Mittagessen steht für Ronaldo gleich doppelt an: Er soll Hühnchen mit Salat als erstes Mittagsmenü bevorzugen. Später gebe es noch Fisch, ebenfalls wieder mit Salat oder Eiern und Oliven.

Auch beim Nachtessen steht wieder Fleisch oder Fisch auf dem Speiseplan – auch hier teilt er gerne auf und isst zu zwei unterschiedlichen Zeiten.

Nicht nur beim Essen hat Ronaldo seinen eigenen Plan, sondern auch beim Schlafen. In der Nacht sollen es jeweils 8 Stunden sein, dazu kommen mehrere Nickerchen – manchmal bis zu fünf pro Tag.

Verbunden ist das ganze mit viel Fussballtraining, Fitness sowie polysportiven Aktivitäten wie Schwimmen oder Pilates.

Okay, zum Schwimmen ist die Wanne etwas zu klein. Wollte euch einfach nochmals sein Sixpack zeigen.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die Karriere von Cristiano Ronaldo

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

90
Bubble Diese Diskussion wurde geschlossen.
90Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fab_@ 17.01.2020 06:19
    Highlight Highlight Unglaublich was der immer wieder für Plattformen kriegt... seit den Football Leaks veröffentlichungen habe ich für den nichts mehr übrig....
  • Delg. 16.01.2020 19:01
    Highlight Highlight Etwas mehr pflanzliche Proteine zu sich zu nehmen würde auch Ronaldo nicht schaden.
  • The fine Laird 16.01.2020 17:38
    Highlight Highlight Fleisch und Fisch?!😲😲😲 Live-Schalte:
    Benutzer Bild
  • Cpt Halibut 16.01.2020 17:05
    Highlight Highlight Vo nüt chunnt nüt.
  • CalibriLight 16.01.2020 15:24
    Highlight Highlight Und trotz allem hat er einen irgendwie seltsamen Hals. ;-)
  • jaähä 16.01.2020 14:55
    Highlight Highlight Hätte ich ein ensemble an gourmet köchen zur verfügung würde ich mich ja auch so ernähren ;)
  • H. L. 16.01.2020 14:49
    Highlight Highlight Wenn ich das nötige Geld hätte, liesse ich mich auch achtmal am Tag so bekochen. Ich verstehe die Vergötterung dieses Narzissten nicht im Geringsten.
    • Der Soziale 17.01.2020 11:45
      Highlight Highlight Höre ich da etwa Neid? 😉
      Ich bin übrigens froh, dass ich jeden Tag etwas auf dem Teller habe. 😋
      Das ist leider nicht selbstverständlich.
      Essen und essen lassen...
  • I_am_Bruno 16.01.2020 14:29
    Highlight Highlight Krasser Typ. Absolut beeindruckend! Wenn man nur mal an das Video denkt, bei dem normalsterbliche versuchen, den Kopfball nachzuspringen...
  • pumpkin42 16.01.2020 14:21
    Highlight Highlight Wenn alle so leben würden hätten wir noch ganz andere Klima-Diskussionen, ich glaube nicht, dass soviel Fisch- und Fleischkonsum nachhaltig skaliert für die ganze Menschheit.
    • Chili5000 16.01.2020 14:29
      Highlight Highlight Nachhaltig skaliert gibt es auch nicht so viele Beste Fussballer auf der Welt... ist und bleibt eine Ausnahme.
    • DerMeiner 16.01.2020 14:40
      Highlight Highlight Ronaldo ist absoluter Ausnahmesportler. Von denen gibts nicht so viele...
  • NightBride 16.01.2020 13:48
    Highlight Highlight Würde ich 8h schlafen und bis zu 5 Nickerchen am tag machen, dann wäre ich auch fitter ;)
    • esmereldat 16.01.2020 18:56
      Highlight Highlight Ich nicht. Da bei mir ein Nickerchen schnell mal 2 Stunden dauert, hätt ich eigentlich keine Zeit mehr zu trainieren. 😂
    • AdiB 17.01.2020 08:47
      Highlight Highlight Ronaldos vorbild ist wohl son goku.
      Essen, schlaffen, trainieren und noch mal das selbe.
  • Lümmel 16.01.2020 12:50
    Highlight Highlight Kann man so machen wenn man:

    1. Genug Freizeit hat.

    2. Die Zutaten nicht selber einkaufen gehen muss.

    3. Die Mahlzeiten nicht selbst zubereiten muss.
  • Dummbatz Immerklug 16.01.2020 12:33
    Highlight Highlight Wie meine Grossmutter schon sagte: vo nüüt, chunnt nüüt 🤷🏼‍♂️ Beeindruckend...
  • Goldjunge Krater 16.01.2020 12:29
    Highlight Highlight #wakeupronaldo!

    Weiss er eigentlich wie sehr er mit dem Verzehr von all diesem Fleisch und Fisch dir Umwelt belastet?

    Es wäre an der Zeit, dass sich Greta den Ronaldo endlich einmal gründlich vornimmt!
    • DichterLenz 16.01.2020 14:02
      Highlight Highlight Wenn sie mit Federer durch ist nimmt sie den Chrigu dran.
  • Coffey 16.01.2020 12:09
    Highlight Highlight Entweder es ist ein Geheimnis oder wir lesen hier darüber *facepalm*.
  • Yaluethi 16.01.2020 11:44
    Highlight Highlight Wenn mir jemand alles diese Gerichte zubereiten würde, wäre ich bereit diesen Ernährungsplan umzusetzen.
    Jemand auf der Suche nach einem 24/7 Kochjob?
    • Eidg. dipl. Tütenbauer 16.01.2020 14:01
      Highlight Highlight @Yalueth

      Wenn sie nicht genügend Zaster für mehrere Köche bereitstellen können dann bleiben sie besser bei ihren Fertigpizzen und Schnellkochsuppen, sie potentieller Ausbeuter.
  • Typu 16.01.2020 11:30
    Highlight Highlight Da bleibt nicht mehr viel Zeit als Papi.
  • fidget 16.01.2020 11:25
    Highlight Highlight Ich finde es beachtlich, wie er das eisern durchzieht. Für die meisten von uns ist so ein Tages- und Ernährungsplan aber kaum zu bewältigen. Dafür würde ich einiges mehr an Tagesfreizeit benötigen, die ich neben dem Job nicht habe. Nickerchen während der Arbeit kommen auch eher schlecht an.
    • Martel 16.01.2020 12:40
      Highlight Highlight Sich fit zu halten ist sein Job, daher nicht erstaunlich, dass er den ganzen Tag danach auslegt.
    • Xiakit 16.01.2020 12:46
      Highlight Highlight Wenn du mit fit sein Millionen verdienen könntest würdest du auch trainieren hehe
    • Frost 16.01.2020 13:26
      Highlight Highlight Ich probiere es sonst die nächsten drei Wochen im WK mal aus ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • what's on? 16.01.2020 11:09
    Highlight Highlight Könnt ihr mal Emma Amour auf Ronaldo loslassen? - journalistisch natürlich...
  • Sandro Lightwood 16.01.2020 11:05
    Highlight Highlight Schön, wenn man so viel Zeit hat für Nickerchen und so. 🤷‍♂️

    Was seine Leistung aber auf keinster Weise schmälern soll. Meine er macht ja auch was draus.
    • Ehrenmann 16.01.2020 12:33
      Highlight Highlight Naja, er spielt ja dann auch um 20:45 CL und Liga und Pokal und da sind wir ja dann Zuhause und könnten selbst ein Nickerchen machen, statt Ihm zuzuschauen oder zu Netflixen ;)
    • Sandro Lightwood 16.01.2020 12:37
      Highlight Highlight Einmal in der Woche? 😉
  • Zerschmetterling 16.01.2020 11:04
    Highlight Highlight Würde auch so essen, hätte ich irgendein Dude der mir das Zeug einkauft, bezahlt, richtet, abräumt und abwäscht =)
    • Chili5000 16.01.2020 14:31
      Highlight Highlight Du musst ja nicht so essen wie er. Du musst ja auch nicht in der Lage sein solche körperlichen Strapazen auf dich zu nehmen. Für uns normalos reicht es doch zwei mal am Tag etwas halbwegs gescheites zu essen...
    • Zerschmetterling 17.01.2020 10:51
      Highlight Highlight @chili5000: das stimmt natürlich... nur fänd ich 2x Abendessen schon auch geil...
  • oh snap 16.01.2020 11:01
    Highlight Highlight Der Typ lebt für nichts ausser Fussball! Beeindruckend, auch wenn ich nicht tauschen wollen würde😅 aber der Fokus, welchen er seit über 15 Jahren aufbringt, ist faszinierend!
    • DanielaK 16.01.2020 13:36
      Highlight Highlight Stimmt schon. Irgendwie beeindruckend. Trotzdem würde ich nie znd nimmer tauschen wollen!
  • Keller101 16.01.2020 10:46
    Highlight Highlight Wann trainiert er die Birne ?
    • what's on? 16.01.2020 11:08
      Highlight Highlight Da er die Birne nicht trainiert, ist sie älter als der Rest des Körpers. Vieille Poire, sozusagen.
    • wasps 16.01.2020 12:23
      Highlight Highlight Hat er eine?
    • Martel 16.01.2020 12:40
      Highlight Highlight Da gibts nicht mehr viel zu holen...
    Weitere Antworten anzeigen
  • albie wright 16.01.2020 10:40
    Highlight Highlight Naja das Frühstück sieht nicht besonders gesund aus. Der Typ ist eh schon lang vorbei, seine Statue am bröckeln. Mpappe, Hazard und Neymar sind um Welten besser.
    • P. Meier 16.01.2020 11:23
      Highlight Highlight Bei Neymar bin ich einverstanden, er beherrscht den "sterbenden Schwan" besser.
    • Adam Smith 16.01.2020 11:38
      Highlight Highlight Ja klar ist er vorbei. In 3 Spielen dieses Jahr hat er ja auch erst 4 Tore und einen Assist erzielt. Seine Saisonstatistik ist Welten besser als die von Hazard. Neymar und Mbappe haben nur ganz geringfügig mehr Torbeteiligungen pro Spiel, Aber Ronaldo war auch verletzt zu Beginn der Saison.
    • Drunken Master 16.01.2020 11:47
      Highlight Highlight Du bist ein echtes Phänomen. Schaffst du es doch immer wieder noch dümmere Kommentare zu verfassen. Chapeu!
  • ray c 16.01.2020 10:33
    Highlight Highlight ronaldo hat sehr unreine haut, hat mit der falschen ernährung zu tun.
    • albie wright 16.01.2020 10:48
      Highlight Highlight definitiv. der währe noch viel besser wenn er sich richtig ernähren würde und nicht so pseudo Sachen...
    • pontifex_maximus 16.01.2020 12:06
      Highlight Highlight ...kommt von der Schminke.
    • Pisti 16.01.2020 12:38
      Highlight Highlight Ui die 5. Liga Hobbykicker mit dem Ernährungswissen aus Youtube haben gesprochen. 😂😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Cirrum 16.01.2020 10:32
    Highlight Highlight Und die 20 jährigen hier haben einen Körper eines 34 Jährigen...
    • Okguet 16.01.2020 10:55
      Highlight Highlight Wow, für einen persönlichen Angriff habe ich Watson heute nicht geöffnet ) :
    • ThePower 16.01.2020 11:32
      Highlight Highlight Also, ich bin jetzt 34 und fitter als mit 20. Wenn man mal vom Kater nach dem Feiern absieht😄
    • joevanbeeck 16.01.2020 12:45
      Highlight Highlight Ein 34 Jähriger würde für die 40 Km. lange Klimawanderung von Klosters nach Davos wohl keine drei Tage brauchen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rolf Meyer 16.01.2020 10:28
    Highlight Highlight Diese Ernährung mit so viel Fleisch ist für einzelne Organe sehr ungesund. Ist ihm wahrscheinlich egal, Hauptsache Muskeln.
    • Super 16.01.2020 11:31
      Highlight Highlight Pseudowissenschaftliches Gewäsch was du da erzählst.
    • Pümpernüssler 16.01.2020 11:37
      Highlight Highlight soviel fleisch? ich sag dir jetzt lieber nicht wie das bei mir ausschaut 🤣
    • H. L. 16.01.2020 12:10
      Highlight Highlight Super, die grosse Mehrheit der Wissenschaftler ist sich einig, dass eine Ernährung mit (zu) viel Fleisch gesundheitlich problematischer ist als eine mit wenig oder keinem Fleisch. Dabei ist Rind- und Schweinefleisch mit den meisten Risiken verbunden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pitsch Matter 16.01.2020 10:26
    Highlight Highlight Ich dachte wenn man heuzutage Profisportler sein will, muss man mindestens glutenfrei und vegan sein. 😉
    • Fruchtzwerg 16.01.2020 11:10
      Highlight Highlight Muss man nicht, man kann aber. Erstaunlich ist ja, dass sich extrem viele Ultra-Athleten (z.B. Ironman-Triathleten) vegan ernähren.
      Aus meiner Sicht (und Erfahrung) wird Ernährung aber überbewertet. Gerade bei Fussballern gibt es zu viele andere Faktoren. Ronaldo ist einfach ein Mutant, ein Jahrhundert-Talent. Er wäre vermutlich genauso gut, ob er sich von Fisch, Fleisch oder vegetarisch/vegan ernähren würde...
    • Burdleferin 16.01.2020 14:18
      Highlight Highlight Nein, dann ist man Influencer.
  • Kaspar Floigen 16.01.2020 10:23
    Highlight Highlight Von wegen "The game changers".
    • Bruno S.1988 16.01.2020 10:29
      Highlight Highlight War Ronaldo einer der Athleten die in "Game Changers" als Vegane Sportler vorkamen?
    • Ramsey16 16.01.2020 10:37
      Highlight Highlight Wer weiss, würde er sich vegan ernähren, wäre er vielleicht gar so gut wie Messi 🤔
    • Luzi Fair 16.01.2020 10:39
      Highlight Highlight Go Titans!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Filzstift 16.01.2020 10:19
  • Team Insomnia 16.01.2020 10:12
    Highlight Highlight Ein Bild von damals mit 19 Jahren neben einem von Heute als Vergleich wäre noch interessant.
    • Team Insomnia 16.01.2020 13:15
      Highlight Highlight Wer oft hat der sich das Gesicht operieren lassen??😱
    • Inspektor 16.01.2020 14:15
      Highlight Highlight Wie oft geht er ins Solarium 😂
  • Erklärbart. 16.01.2020 10:10
    Highlight Highlight "Der Juventus-Stürmer esse bis zu sechs mal pro Tag..."

    Dann bin ich mit meinen 9 Mahlzeiten auch gut unterwegs - jetzt nur noch das Richtige essen. :D
  • burroamoroso 16.01.2020 10:09
    Highlight Highlight Klar, wer Zeit dazu hat :)
  • Blitz Gordon 16.01.2020 09:54
    Highlight Highlight Ich wünschte ich wär nur halb so diszipliniert wie er. Wahnsinn.

Zum Tod von Antonio Carluccio – meine 9 Lieblingsrezepte des Commendatore

Letzte Woche erreichte uns die traurige Nachricht aus London: Antonio Carluccio ist tot. Er wurde 80 Jahre alt. 

Und so wurde mir einmal mehr bewusst, wie viel meiner Alltags-Küche ich diesem kurligen Opa aus dem Piemont verdanke. Leute, Carluccio ist der Grösste; so viele Rezepte und Gerichte, zu denen ich immer und immer wieder zurückkehre, lernte ich erstmals von seinen diversen Kochbüchern, die ihren Weg in mein Küchen-Büchergestell fanden.

Erst mit der Zeit wurde mir dann bewusst, welche …

Artikel lesen
Link zum Artikel