Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Football Soccer - Nice v Lorient - French Ligue 1 - Allianz Riviera stadium, 2/10/16.  Nice's Mario Balotelli (R) reacts with teammate Bonfim Dante after scoring. REUTERS/Eric Gaillard

Mario Balotelli: Keiner trifft schneller als er. Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

Wenn sie auflaufen, knallt's: So effektiv sind die Topstürmer Europas wirklich

Nicht immer ist der Topskorer der Liga auch der effektivste Fussballer. Beim Blick auf die Tore/Minute-Quote schneiden Lionel Messi und Cristiano Ronaldo daher aktuell nicht gerade gut ab.



Ja, wir hören die Kritiker schon: In der Ligue 1 würden Ronaldo, Messi und Co. locker diese Liste anführen. Tatsächlich ist es auffällig, dass die drei Spieler mit der besten Tore/Minute-Quote in der «Grande Nation» ihrem Beruf nachgehen.

Trotzdem: Fast in jeder gespielten Halbzeit ein Tor – das lässt sich sehen. Der effektivste Torjäger der ersten Saisonphase ist Mario Balotelli. Er liegt noch 90 Sekunden vor seinem Lyon-Pendant Alexandre Lacazette. Auf Rang 3 folgt mit Edinson Cavani vom PSG. Erster der Toptoptop-Stürmer ist auf Rang 4 Gonzalo Higuain. Erinnert ihr euch noch, wie im Sommer sich alle darüber lustig gemacht hatten, weil der Gaucho ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen hatte?

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben uns auf einige der bekanntesten Knipser fokussiert und die Auswahl mit den effektivsten Super-League-Stürmern ergänzt (Spieler mit mehr als 5 Toren).

Bild

Die besten Sprüche von Mario Balotelli

Rekorde rund um Fussball

Die Sprintraketen der Fussballwelt: Ronaldo ist vor Messi – den Zweitschnellsten kennst du nicht mal

Link zum Artikel

26.12.1963: 10 Spiele, 66 Tore – ein Hattrick in dreieinhalb Minuten krönt die unfassbare Torflut am Boxing Day

Link zum Artikel

29.09.1971: Statt «allzu augenfällig im Spargang» die Pflicht zu erledigen, sorgt GC für den höchsten Schweizer Europacup-Sieg aller Zeiten

Link zum Artikel

Nach Reals Stängeli: Da schepperts in der Bude – das sind die höchsten Siege in Europas Ligen

Link zum Artikel

Nicht blinzeln, sonst verpasst du die schnellsten Tore der Fussball-Geschichte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Interview

So wird der Marktwert eines Fussballers berechnet

Jetzt während dem Transferfenster hat Transfermarkt.ch wieder Hochkonjunktur. Viele Fans wollen wissen, wie gut ein Fussballer bewertet wird. Aber wie kommen die Macher der Website überhaupt auf ihre Angaben in einem Umfeld, wo viele mitreden, aber doch selten jemand den Durchblick hat.

Wie erhalten Fussballer einen Marktwert auf der Fussballdatenbank Transfermarkt? Wie sehr mischen sich da Berater mit ein und wie informieren sich Klubs selbst auf der Seite? Wir haben mit Thomas Lintz, dem Leiter International des Unternehmens gesprochen.

Thomas Lintz, wir staunen immer wieder, wie ihr Fussballern einen Marktwert geben könnt, von dem viele noch nie gehört haben. Mal ehrlich: Dä schätzt ihr einfach, oder?Thomas Lintz: Auf keinen Fall. Das Ermitteln von Marktwerten ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel