Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Manchester City's Kevin De Bruyne, right, challenges for the ball with Atalanta's Remo Freuler during the Champions League group C soccer match between Atalanta and Manchester City at the San Siro stadium in Milan, Italy, Wednesday, Nov. 6, 2019. (AP Photo/Luca Bruno)

Remo Freuler mit Atalanta und Kevin de Bruyne mit Manchester City stehen im Viertelfinale. Bild: AP

Quizzticle

Noch 8 Teams am Finalturnier der Champions League – aber wie viele Stammspieler kennst du?



Heute beginnt in Lissabon das Finalturnier der Champions League. Bis am 23. August wird in Turnierform ausgespielt, wer sich zum Nachfolger des FC Liverpool krönen kann. Aber kennst du auch die Spieler, welche bei den acht verbleibenden Teams am häufigsten eingesetzt wurden, um die Viertelfinals zu erreichen?

Mach mit beim Tippspiel und gewinne eines von zehn signierten Nati-Trikots

watson organisiert für das Finalturnier der Champions League ein Tippspiel – und du kannst eines von zehn neuen und von watson-Blogger Manuel Akanji signierten Nati-Shirts gewinnen.

Zur Anmeldung geht es entweder hier, oder am Ende der Story.

Die Regeln

Deine Note

80-88 Punkte: 6.0
71-79 Punkte: 5.5
61-70 Punkte: 5.0
51-60 Punkte: 4.5
41-50 Punkte: 4.0
Unter 40 Punkten: Ungenügend!​

Hier geht es zum Tippspiel:

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

Die 21 schönsten Champions-League-Tore

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • egemek 12.08.2020 13:01
    Highlight Highlight Dass ich durchfallen werde, war mir eigentlich schon vorher klar, aber dass ich so wenig weiss hat mich doch überrascht. Nicht mal 20 Punkte, das gibt wohl einen blanken 1er... :D
    • chnobli1896 12.08.2020 13:13
      Highlight Highlight 17 Punkte. Bei meinem Desinteresse für europäischen Spitzenfussball nicht allzu verwunderlich :)
  • Tarek 12.08.2020 12:31
    Highlight Highlight Zuerst dachte ich, locker, das gibt ne glatte 6. Als Fussball-Verrückter und Fifa-Spieler ein Muss. Atalanta ging noch, aber Lyon, Alter Falter... 78/88, muss mich wohl oder übel zufrieden geben :-)
  • rlb 12.08.2020 11:39
    Highlight Highlight Coutinho Stammspieler 👀
  • SturdyKitten74 12.08.2020 11:12
    Highlight Highlight Ganz knapp im 4er-Club
  • maatze 12.08.2020 10:00
    Highlight Highlight David Alaba ist nicht Stammspieler bei Bayern? Ganz was Neues.
    • Exilglarner 12.08.2020 10:48
      Highlight Highlight Ich war auch der Meinung... deshalb hat er mir dann auch gefehlt...
    • Madiba 12.08.2020 11:25
      Highlight Highlight Hatte mit 405 Einsatzminuten in der CL dieses Jahr nur am 12. meisten Einsatzzeit, weshalb er die Kriterien in diesem Quiz nicht erfüllt.
    • joenu.m 12.08.2020 14:30
      Highlight Highlight Der war einige Zeit verletzt diese Saison
    Weitere Antworten anzeigen
  • Exilglarner 12.08.2020 09:58
    Highlight Highlight Zu Beginn lief's wie geschmiert und auf einmal ging's nur noch schleppend voran, bis kurz vor Zeitablauf nichts mehr ging und ich mich zur Aufgabe gezwungen sah... aber schlussendlich ein tolles Resultat
    Benutzer Bild
    • MacB 12.08.2020 11:46
      Highlight Highlight maphia, vielleicht musst du den Benutzernamen nochmals anpassen....dann merkt man nicht, dass du es bist.

      Deine stets 90%+ in jedem Quizticcle und im Huberquiz kauft dir schon lange keiner mehr ab.

      Und nein, es ist keine Missgunst. Ich freue mich für jeden Menschen, der erfolgreich ist...solange er ehrlich ist!
    • MacB 12.08.2020 11:54
      Highlight Highlight und ja, ich wollte nichts mehr sagen aber ich kann nicht :) es nervt halt irgendwie.
    • Ctulhu 12.08.2020 12:12
      Highlight Highlight Maphia/ebikon würfe vermutlich auch bei die 40 grössten Dörfer von Papua-Neuguinea noch 31 richtige haben. 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Herr Ole 12.08.2020 09:43
    Highlight Highlight Gulacsi ist falsch geschrieben (und die richtige Schreibweise wird nicht erkannt).
    • Dario Bulleri 12.08.2020 09:49
      Highlight Highlight Du hast Recht – den Punkt bekommst du natürlich noch. Wir haben es angepasst, merci für den Hinweis.
  • Zealand 12.08.2020 09:25
    Highlight Highlight Schnell auf den 5er gekommen, dann fehlten mir aber noch die halbe Mannschaft von Atalanta/ Lyon und noch einige Einzelspieler.
    Schlussendlich auf den 5.5er geschafft

    Ich wusste, irgendwann werden sich die viel zu vielen Spielstunden in Football Manager lohnen.

Quizzticle

Wie viele Elemente des Periodensystems kennst du? Mit 50 von 118 hast du den Sechser

Liebe Quizzticle-Klasse

Im zweiten Test zu den Hauptstädten habt ihr im Durchschnitt 47% richtige Antworten gegeben. Das gibt 28,2 Punkte und ist als Klasse einmal mehr genügend. Individuell betrachtet haben 57% bestanden, 12,9% mit einem glatten Sechser.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Für das heutige Quizzticle wechseln wir einmal mehr das Klassenzimmer. Und zwar widmen wir uns der Chemie. Bist du dabei in deinem Element?

Um euch bereits vor dem Quiz nochmals speziell zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel